PanOceania Shock Army of Acontecimento Sectorial Starter Pack
#1
Hallo zusammen,

ich hab mir überlegt vllt. doch mal mit Infinity anzufangen.
Hab überlegt was soll ich anfangen, gibt zu viele geile Minis.

Wollte erst Aleph Steel Phalanx anfangen, da gibt es ja eine 300pkt. Box.

Jetzt habe ich aber diesen Aktuellen Starter entdeckt:

PanOceania Shock Army of Acontecimento Sectorial Starter Pack


Ist aber wohl leider nicht mit den Hospitalern Kompatibel.
Aber wäre jetzt auch kein problem, da dieser Starter auch schon echt Nice ist.
Kann man mit dem starter gut Starten?

Bin in dem Spiel jetzt leider noch nicht so bewandert.
<t></t>
  Zitieren
#2
Hallo Icestorm und willkommen bei diesem tollen Hobby! Big Grin

Du kannst mit dem Acontecimento-Starter sehr gut anfangen. Das gilt generell für jeden Starter. Auch gilt generell, dass ein paar Partien nur mit dem Starter ein sehr guter Anfang sind. Danach weiß man normalerweise schon mehr, wohin die eigene Armee ausgebaut werden soll.

Die Ritter passen leider nicht nach Acontecimento. Wenn es die Hospitaller sein sollen, dann wäre Military Orders der richtige Sektor. Ich würde dir aber mal einen Blick auf den PanOceania-Starter raten. Spielerisch sind die Starter von PanO-"Vanilla" und PanO-Acontecimento sehr ähnlich, aber Vanilla hat die "normalere" Ausrüstung und man kann ihn später in mehr verschiedene Richtungen weiterentwickeln.
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
  Zitieren
#3
Danke Smile

Das ist denke ich mal das gute an Infinity^^

Es müssen keine Hospitaler werden, Acontecimento find ich schon ziemlich Nice, also zumindest den Starter, Spielerisch weiss ich nicht wie die sich unterscheiden. Da gibt es doch auch einen TAG für oder? Der würde dann auch noch dazu kommen Smile
<t></t>
  Zitieren
#4
Spielerisch gilt ganz allgemein bei PanO und jedem seiner Sektoren: Wir haben keine Tricks, wir haben die besten Waffen und Werte. Probleme können und werden grundsätzlich durch überlegene Feuerkraft gelöst! (Keine Sorge, ganz so stumpf ist es nicht. Wink )
Acontecimento verzichtet auf die eine oder andere Kirsche auf dieser Feuerkraft-Torte, dafür kann man durch Synergien und Teamwork andere Wege gehen. Das klingt natürlich sehr vage. Spiel einfach mal los, proxe ruhig auch mal die 6 Acon-Minis als den PanO-Starter (Das geht bei keinen anderen zwei Startern so gut wie hier!) und nach ein paar Partien bekommst du ein Gefühl für das Spiel und entweder im Laden vor Ort oder hier kann man dir dann gut die Unterschiede PanO/Acon im Detail vorstellen.

TAGs: Ja, Acontecimento darf zwei der PanO-TAGs aufstellen. Einer davon (Dragao) hat die fetteste Waffe des Spieles mit dem besten Beschuss-Wert des Spieles. Dafür keinen Schnickschnack. PanO at its best. Der andere (Tikbalang) ist minimal getarnt und kann Wände hochlaufen - trickreicher wird es bei PanO nicht mehr. Wink
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
  Zitieren
#5
Kurz und knapp: Wenn dir Accontecimento gefällt, fang damit an. Ich für meinen Teil habe Minis von Vanilla und den Sektoren Military Orders und Neoterra.
Da du in Vanilla jede Einheit zumindest einmal spielen kannst, und Modelle durch andere ersetzen kannst, und später eh alle haben willst, kauf den starter der für gefällt (von den Minis her).
Peace through superior fire power! Willkommen im Team!
  Zitieren
#6
Das mit den Tricks und Waffen ist gut^^ Überhaupt nicht Eingebildet^^

Die ein oder andere Kirsche? Ok so lange es nicht alle sind kann ich damit leben Big Grin
Das mit dem Proxen hab ich leider nicht ganz verstanden bei dem Starter Sad

Zu dem TAG, ist gekauft, da kann ich mich dann wohl auf Hacker angriffe vom Feinsten gefasst machen oder Beschuss pur.
Wie siehts mit dem Croc aus, geht er klar mit dem Starter?

@Pavcc: Neoterra? Ist das noch nen Starter?
<t></t>
  Zitieren
#7
Vanilla heißt: alle Einheiten, keine link teams

Pano hat drei Sektoren: Shock army of Accontecimento, Military Orders, Neoterra capitaline army.

Proxen heißt: ein Modell für ein anderes benutzen. Fakt: Wenn du Fusiliere als Model hast, aber Bolts darstellen willst, geht das ok.
  Zitieren
#8
Ahh alles klar danke.
Ich werd erstmal bei dem Shock Army Starter bleiben Smile
<t></t>
  Zitieren
#9
ich nochmal.
Lies mal hier rein: http://o-12.de/showthread.php?tid=1308
Hast Du eine community die schon Infinity spielt, oder bist du allein?

Es gibt im Übrigen 2-Spieler-Starter-Boxen, die heißen Operation Icestorm und Operation Red Veil. 
Bei Icestorm ist der normale PanO Vanilla Starter drin und die Nomaden, bei Red Veil Yu Jing und Haqqislam. Was diese Boxen besonders auszeichnet: es gibt ein vereinfachtes Kurzregelwerk (und Würfel und Pappgelände). Dieses Kurzregelwerk habe ich als sehr hilfreich empfunden, da ich nicht in eine Gruppe eingebunden bin.

diese Videos fand ich sehr hilfreich: https://www.youtube.com/watch?v=Tehcmf8n...87BewLzK9l

ansonsten: frohes Zocken, Basteln, Malen!
  Zitieren
#10
Danke für die Info, Starter hab ich gestern schon bestellt Smile

Spielergruppe hab ich keine.
<t></t>
  Zitieren


Gehe zu: