Metallminis kleben
#31
Mal was anderes: Wie klebt ihr denn die Remotes auf die Bases? Die Yu Jing Remotes haben sehr dünne Beinchen und ich frage mich, wie ich die stabil auf die Base bekomme. Habt ihr da Erfahrungen, die ihr teilen könnt?
Ju Ying | Gelegentlich anzutreffen: 1. Tabletop Worms e.V. oder Fantasy Stronghold Ludwigsburg
  Zitieren
#32
So etwas Klebe ich dann nach dem stiften gerne mit Epoxid... Braucht halt lang zum trocken.

Sie neusten habe ich einen lichtaktivierbaren sekundenkleber von Kickstarter, habe aber noch keine Erfahrungen damit
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
  Zitieren
#33
Die YuJing REMs habe ich tatsächlich einfach mit einem Tropfen Sekundenkleber auf die Bases gestellt. Vorher sichergestellt, dass alle Beine Basekontakt haben. Hält bis jetzt 1a. Vier Kontaktstellen müssten ohne Stifte halten.
  Zitieren
#34
Bei mir sind die bases alle magnetisiert - da muss es stabiler sein...
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
  Zitieren
#35
(12-08-2018, 08.12.2018)ActionHankDE schrieb: Mal was anderes: Wie klebt ihr denn die Remotes auf die Bases? Die Yu Jing Remotes haben sehr dünne Beinchen und ich frage mich, wie ich die stabil auf die Base bekomme. Habt ihr da Erfahrungen, die ihr teilen könnt?

Ich würde die auch Stiften, die Stifte (Büroklammern) durch die Base stecken und darunter umbiegen.
Zum Befestigen Sekundenkleber und die Stifte unter der Base auch mit Sekundenkleber und Natron befestigen, das wird eine superharte Masse.
  Zitieren
#36
Bei meinen Nomad-Remotes:

In alle vier Beine feine Löcher gebohrt und Messingdraht durchgeführt. Löcher in die base und dann den Draht umgebogen, hält super.
Zu Sicherheit noch in der Mitte völlig durchgebohrt und den obern Körperteil so fürs Bemalen abnehmbar gehalten. Auch der Stift geht wieder durch die Base, wird dann später schwarz angemalt und fällt dann nicht auf. Die feinen Antennen hab ich auch alle mit feinem Draht gestiftet. Waffenvarianten mit 2mm-Magneten befestigt.
<t></t>
  Zitieren
#37
Du kannst die Beinchen noch biegen, meine beiden Remotes passen problemlos mit den Beinen auf 40mm Resinbases. Hab aber auch gestiftet.
<t></t>
  Zitieren


Gehe zu: