11.03.2018 Hammer und Skirmish (Infinity) I
#11
So, noch weniger als eine Woche bis es losgeht und es sind noch kurzfristig zwei Plätze frei geworden.
Wenn ihr also Lust hättet noch mitzumachen, jetzt wäre eure Chance^^.
Zitieren
#12
Nach einem lustigen und spannenden Turnier am Sonntag kommt hier nochmal eine kurze Zusammenfassung:

Von einer Krankheitswelle stark dezimiert schafften es 6 Teilnehmer zu uns in den Vereinsraum des Hammer und Schild e.V. zu kommen, um ihre Armeen ins Feld zu führen. Die Tische standen bereit und es konnte gleich mit der ersten Runde losgehen. Hier nocheinmal vielen Dank an Florian "KoneyKones" aus Augsburg, der seinen super Tisch von Gingermane mitgebracht hatte.

[Bild: IMG_0799.JPG]
[Bild: IMG_0800.JPG]
[Bild: IMG_0801.JPG]

In Runde 1 wurde die neue ITS-Mission Unmasking gespielt und forderte die Teilnehmer gleich zum nachdenken auf, die versteckten Informanten zu finden. Nicht sonderlich hilfreich war dabei, dass ihre Truppen regelmäßig von den Füßen gerissen wurden aufgrund der Missionssonderregel "Vorbeben".

[Bild: IMG_0804.JPG]
[Bild: IMG_0805.JPG]
[Bild: IMG_0806.JPG]
[Bild: IMG_0807.JPG]

"The Grid" wurde in der zweiten Runde gespielt und forderte die zerstörerische Ader der Spieler. Raketen flogen durch die Luft und D-Charges wurden umhergeschmissen, während auf den Dächern die Sicht durch dicke "Rauchschwaden" verdeckt wurde. Hier warteten Intruder und Riot Grrls nur auf die richtige Gelegenheit ihre Vorteile ausspielen zu können.

[Bild: IMG_0814.JPG]
[Bild: IMG_0815.JPG]
[Bild: IMG_0818.JPG]

In der letzten Runde wurde es dann nochmal richtig heiß. Nicht nur aufgrund des eng gesteckten Teilnehmerfeldes in den oberen Rängen sondern auch aufgrund der Missionssonderregel "Feuersbrunst". Nicht leichter wurde es duch die gespielte Mission "Rescue" die den Spielern ordentliches taktisches Geschick beim Bewegen ihrer Figuren abverlangt hat.

[Bild: IMG_0822.JPG]
[Bild: IMG_0823.JPG]

Nachdem sich der Rauch gelegt hat, alle Würfel geworfen waren und die Punkte ausgezählt, stand die endgültige Plazierung fest:

1.    Laurentz "LOCUSTRON" Wilming
2.    Dominik "Nickl" Heiss
3.    Florian "kones" Meinhardt
4.    Carlos "luferox" von Farkas
5.    Jana "SorayaHaqqislam" Zscharn
6.    Flo "Recruit-3D" Niederreiter

[Bild: IMG_0825.JPG]
[Bild: IMG_0826.jpg]

Ich bedanke mich nocheinmal herzlichst bei allen Teilnehmern für das schöne Turnier und freue mich schon aufs nächste mal.

PS: Das Feedback der Teilnehmer zu den Missionssonderregeln.
Generll fanden die Teilnehmer die Regeln eine coole Ergänzung, die zusätzliche Tiefe ins Listbuilding und Spielen gebracht hat. Sie sollten aber nicht bei jedem Turnier eingesetzt werden.
"Vorbeben": Relative simple Regel, die nur geringen Einfluss auf das Spiel hatte. Hat hauptsächlich die Platzierung der reaktiven Truppen in der Aufstellungsphase beeinflusst und danach kaum ins Spiel eingegriffen.
"Rauchschwaden": Hatte den Spielern am besten gefallen. Interessante Regel mit starken Einfluss auf das Spielgeschehen und konnte gut als taktisches Tool eingesetzt werden. Hat auch gut zur Mission gepasst.
"Feuersbrunst": Coole Regel mit starkem Einfluss aufs Spiel. Wurde aber leider in der falschen Mission verwendet. Rescue ist schon so sehr komplex und diese Regel hat es nur noch schwerer gemacht. Es wäre besser gewesen die Regeln für Runde 1 und 3 zu tauschen.
Zitieren
#13
Danke für den Bericht! Sieht gut aus!
<t></t>
Zitieren
#14
Ja und danke für das Turnier!
War super schön Smile
Zitieren


Gehe zu: