Position bei Unconscious
#1
Hallo Zusammen,

Wir haben uns neulich gefragt an welcher Position ein Trooper seine Bewegung beendet wenn er durch einen ARO bewusstlos wird.

Folgende Situation:
[Bild: screenshot2018-03-06auurzs.png]

Der rote Spieler ist aktiv, der grüne passiv.

Szenario:
- Rot kündigt eine Bewegung zu grün als erste Aktion an um in Nahkampf zu kommen
- Grün reagiert mit einem Schuss als ARO
- Rot macht CC

Den Face2Face verliert der Rote. Wo geht er nun bewusstlos?
a) direkt vor grün, da er ja in Nahkampf gekommen ist
b) an einer Stelle auf seinem Bewegungspfad den der grüne Spieler frei bestimmen kann.

Das ist vor allem wichtig wenn der rote z.B. ein Kuang-Shi ist und beim bewusstlos gehen einfach mal explodiert Big Grin

Wir haben dazu nichts in den Regeln gefunden, uns dann aber für b) entschieden (was dem blauen Trooper gar nicht gefallen hat *g*). War das korrekt?
Zitieren
#2
Da Infinity ein System ist, in dem alles gleichzeitig passiert und am Ende das Ergebnis festgestellt wird: a)

Wenn der blaue allerdings ein eigener Trooper ist, ist fraglich ob überhaupt eine Schablone gelegt wird. (Da weiß ich jetzt die Regeln von Explode nicht auswendig)
--end of line
Zitieren
#3
Variante A ist richtig.

In Infinity werden keine Modelle "zurückgesetzt". Da wo ein Modell steht wenn der Würfelwurf dazu stattfindet, dort fällt er auch um.

  1. Erster Teilbefehl, Rot wird an grün ranbewegt.
  2. ARO, schießen wird angesagt.
  3. Zweiter Teilbefehl, CC angesagt.
  4. F2F auswürfeln
  5. Schaden, Rüstung
  6. Modell wird bewußtlos.
Man stelle sich einen Link vor, da könnte man niemals sicherstellen, dass er auch wirklich auf der Laufbahn lag. Das wäre ein Streitthema sonders gleichen.
Infoflux and friends Podcast
Zitieren
#4
Danke! Wieder was gelernt, und das macht die Kuang-Shi auch nochmal effektiver.

(03-06-2018, 06.03.2018)Durian Khaar schrieb: Wenn der blaue allerdings ein eigener Trooper ist, ist fraglich ob überhaupt eine Schablone gelegt wird. (Da weiß ich jetzt die Regeln von Explode nicht auswendig)

Explode kann ich willentlich machen (sprich Explode auslösen). Das darf ich recht sicher nicht wenn ich eigene (andere) Trooper gefährde.
Aber wenn ichs unfreiwillig mache (was passiert wenn die Einheit bewusstlos wird), denke ich schon dass es auch eigene Trooper erwischt (sonst würde wohl der Ausdruck "forces" in "This Special Skill forces its user to detonate automatically when he enters in the Unconscious state." keinen Sinn ergeben). Seh ich das richtig?

Die einzige Info die ich dazu im off. Forum gefunden habe bezieht sich glaub auf N2 und ist schon etwas älter
Zitieren
#5
Zum Kuang-Shi, das explodieren von der Ferne löst nicht der Kuang-Shi aus. Sondern der mit dem Kuang-Shi Control Device (und da gehen dann auch alle hoch).

Explode macht grundsätzlich immer den Schaden an allen Modellen. Das ist auch einer der wenigen Skill mit dem du eigene Truppen töten kannst. Aber Schablonenwaffen mit eigenen Modellen drunter verpuffen im Nix (kurz gesagt). D.h. mit explode kannst du nur eigene Truppen töten wenn man keine andere Wahl hat. Und dies hast du mit Kuang-Shi immer.

Zum einem zwingt dich keiner das Explodieren auszulösen. Und zum anderen sind alle Kuang-Shi auch dogged. Und das überscheibt das explode. Sprich du musst nicht explodieren, wenn du es nicht willst.

http://infinitythewiki.com/de/Control_De...rol_Device

(03-06-2018, 06.03.2018)wicht schrieb: Die einzige Info die ich dazu im off. Forum gefunden habe bezieht sich glaub auf N2 und ist schon etwas älter

Das ist auch das alte Forum, das neue ist forum.corvusbelli.com.
Infoflux and friends Podcast
Zitieren
#6
Hm, aber das sind doch 2 unterschiedliche Dinge oder irre ich da?

1. Durch das Control Device können einfach alle Kuang-Shi zum explodieren gebracht werden -> Hier habe ich ganz klar die Wahl, sprich das darf ich nicht wenn eigene Trooper betroffen wären.

Mir gings aber eher um:
2. Die Kuang-Shi haben (unabhängig vom Control Device) selbst ja "Explode L1". Sprich sie explodieren auch einfach wenn sie bewusstlos werden ohne dass ich was dagegen tun kann.

Bei 2. wird der Kunag-Shi wort wörtlich gezwungen zu explodieren sprich das würde dann auch eigene Einheiten betreffen weil:
Caducus schrieb:mit explode kannst du nur eigene Truppen töten wenn man keine andere Wahl hat.
Zitieren
#7
Zu 2.

Nein wirst du nicht, Kuang-Shi haben Dogged, wenn du das aktivierst wird Explode nicht ausgelöst. Die einzigen die bisher unwiderruflich explodieren sind Gakis.
Infoflux and friends Podcast
Zitieren
#8
Aaaaaah. Klar, verstehe. Danke für die Erklärung!
Zitieren


Gehe zu: