Deutsche Meisterschaft 2018
(05-15-2018, 15.05.2018)Durian Khaar schrieb: Also ich biete mich auf jeden Fall auch als Helfer an. 60 Leute ist wirklich kein Pappenstiel

Danke für das Angebot. Da kommen wir gerne drauf zurück.

Wir werden uns jetzt zunächst um das Hotel kümmern und dann in die Planung der Tische gehen...da werde ich mich vermutlich noch bei dem einen oder anderen driekt melden Wink
zu finden im Foxhound Esslingen

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari, Tohaa
Update im Eingangspost

Update im Einganspost

Bacon Race? Wie funktioniert das mit ITS?
Und ich kann nichts zum Thema LI im ITS-10-PDF bei Frostbyte finden, warum soll LI also ignoriert werden?

Jedenfalls eine interessante Auswahl an Missionen. SOF finde ich allerdings nicht so dolle. #YuanYuanschwärme
[Bild: R7408_Rang_ELO-ITS-Xk.png.6aa96c0b511b5a...412912.png]
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Tristan228&game=Inf]

(09-05-2018, 05.09.2018)Tristan228 schrieb: Bacon Race? Wie funktioniert das mit ITS?
Und ich kann nichts zum Thema LI im ITS-10-PDF bei Frostbyte finden, warum soll das ignoriert werden?

Anscheinend darf man Missionen im ITS10 personalisieren.

Den Fehler mit LI gab es in Frostbyte. Bereits gestern hat HellLois dann das PDF ohne den Fehler hochgeladen.
EDIT: Oh, doch nicht. Was hat er dann korrigiert?!
Crit happens. Just play for the rule of cool.
@Tristan: Oben in den kursiv gedruckten Missionsbedingungen steht LI mit drin. Sprich die Mission wird eigentlich immer in LI gespielt.

Frostbyte müsste bitte auch definiert werden wie sie funktioniert. Den das Dokument ist nicht ganz klar wie die Mission gespielt wird.
Variante A - Easy Mode:
Reicht eine Heating Unit pro Spieler um die ganze Platte zu sicher?

Variante B - Hard Mode:
Die Heating Units zählen nur für den Bereich in dem sie stehen. Sprich Deployment und Dead Zone. Darauf lässt zumindest schliessen, weil in einem Bereich der Regeln diese Zonen expliziet für die Heating Units unterschieden werden. Was dann auch bedeutet, dass die mittlere Zone nur HI, TAG oder Datatracker halten kann, weil sie nicht darin sterben, da diese Zone keine Heating Unit hat. Oder zählt die Dead Zone Heating Unit mit für die Exclusion Zone? Was dann auch teilweise erklärt warum Frostbyte mit LI gespielt werden soll.

SoF finde ich auch bedenklich was die YuanSchwämme angeht.

#WhatHappendToUpdateNo.8

Und bitte drüber nachdenken, ob der Xenotech und nur der Xenotech in Power Pack und Supremacy AROs generieren.
Infoflux and friends Podcast
Wir hatten ja einige Plätze durch die GWT vergeben #WhatHappendToUpdateNo.8 Wink

Falls das ITS Dokument bei Frostbyte geändert wurde...wir spielen auf jeden Fall kein LI.

Kurz zu der Frage nach Variante A oder Variante B:

In game terms, all those troopers who at the end of the third Game Round
are inside the Exclusion Zone, or inside a Deployment Zone/ Dead Zone
lacking an Active Heating Unit, must be considered as Killed by the enemy.

Variante B. Die Heating Units zählen nur für den Bereich, in dem sie stehen. Die Exclusion Zone kann man somit mur mit HI/REM/TAGs oder dem Datatracker dominiert werden.

Bezüglich #YuanYuanschwärme ... #WirWerdenDasBaldHerausfinden. Ich bin auf jeden Fall gespannt, mit was für Listen ihr da auffahren werdet.

[quote pid='33297' dateline='1536130329']
Und bitte drüber nachdenken, ob der Xenotech und nur der Xenotech in Power Pack und Supremacy AROs generieren.
[/quote]

Wurde ja im internationalen schon geklärt. G:Sync im CivEvac überschreibt die Regel, dass neutrale Civs keine AROs triggern. Die verbundenen Modelle generieren somit eine ARO, was mit mit Rauch und MSV zusammen missbrauchen kann. Sad

EDIT oben bzgl. Frostbyte und LI... dachte er hätte es korrigiert. Sad

eciu said: ↑
Also in ITS10 document Frostbyte has an extra: Limited Insertion. Is this correct?

HellLois:
Frostbyte hasnt the extra Limited Insertion. its an errate. we will change it. Thx
Crit happens. Just play for the rule of cool.
(09-05-2018, 05.09.2018)HarlequinOfDeath schrieb: [quote pid='33297' dateline='1536130329']

Wurde ja im internationalen schon geklärt. G:Sync im CivEvac überschreibt die Regel, dass neutrale Civs keine AROs triggern. Die verbundenen Modelle generieren somit eine ARO, was mit mit Rauch und MSV zusammen missbrauchen kann. Sad

EDIT oben bzgl. Frostbyte und LI... dachte er hätte es korrigiert. Sad
[/quote]

Das sie AROs generieren weiß ich, habe mich da wohl unklar ausgedrückt. Da ich die Mechanik und den erlaubten "Abuse" aber mäßig gut finde stellt sich die Frage ob man das "Hausregelt".
Infoflux and friends Podcast
Jaaaa, der mögliche "Abuse" ist unschön...vielleicht an dieser Stelle für alle die das nicht im interantionalen verfolgt haben, es geht um folgendes:

Eine Einheit mit MSV2 steht im Rauch und der mit ihr synchronisierte Zivilist steht davor.
Eine generische Einheit muss nun nach den Regeln eine ARO gegen den Zivilisten ansagen, das sie (noch) keine SL zum MSV2 ziehen kann.
Da Angriffe gegen den Zivilisten gecancelt werden bleibt eigentlich nur ein Dodge.
Die MSV2 Einheit kann nun also einen Angriff durch den Rauch ansagen und würfelt gegen den Dodge.
Das ist gegen 4er und 5er Fireteams, die durch Sixth Sense Lvl2 den -6 MOD durch Rauch ignorieren würden, ein echter Gamebreaker.

Eigentlich bin ich kein Freund von Hausregeln...wir besprechen das mal.

Gehe zu: