Deutsche Meisterschaft 2018
#1
Information 
SAVE THE DATE!!!

Der Titel verrät es schon: die deutsche Infinity Gemeinde sucht ihren Meister!

Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder auf der DreieichCon zu Gast sein zu dürfen. Vom 17. bis 18. November 2018 werden wir für euch 40 Startplätze in privater Atmosphäre bereithalten und zwei Tage lang über 5 Runden das Highlight der deutschen Saison mit euch zelebrieren.

Wie gewohnt findet die DreieichCon im

Bürgerhaus Dreieich-Sprendlingen
Fichtestr. 50
63303 Dreieich

ca. 15 km südlich von Frankfurt/Main statt. Der Eintritt wird sich auf 25€ pro Person belaufen, darin sind bereits der Coneintritt für beide Tage enthalten.

Tips für eine vergünstigte Übernachtung haben wir (Zergash, TJE, Hansreiner und ich) natürlich auch für euch parat...bitte habt noch ein wenig Geduld.


Anmeldung zum Turnier

Die Anmeldung und Abwicklung der Bezahlung erfolgt über T3.

Das Event findet ihr auch im ITS Kalender.


Über die Anmeldemodalitäten, die zu spielenden Missionen und alles weiter halten wir euch natürlich auf dem laufenden!

04.04.18 - 09:16

Update #1

Und so beginnt es also...das erste Update.

Die zahlreichen Voranmeldungen freuen uns sehr! Zu eurer Information: die verbindliche Anmeldung werden wir vorraussichtlich im Mai eröffnen, sobald wir auch die vergünstigte Hotelbuchung anbieten können. Den genauer Termin werden wir rechtzeitig bekanntgeben.

Wie auch in den Vorjahren gilt: "first come - first served". Entsprechend macht es Sinn, die Anmeldung als Team durchzuführen. Der Titelverteidiger von 2017 (Locustron) ist natürlich gesetzt. Aktuell sind darüberhinaus 5 Startplätze für die Gewinnder der GWT 2018 reserviert. Die glücklichen Gewinner schreiben wir separat an und schicken ihnen dann ggf. die Reservierungscodes.

Update #2

Nachdem sich die Vormerkliste doch schon deutlich gefüllt hat gibts von uns hier nun ein Statement zur Maximalgröße. Eine solche Überbuchung kann ja durchaus dazu führen, dass man sich keine Chancen ausrechnet und sich dann eben nicht anmeldet.

Wir haben die Option auf einen dritten Raum und somit bis zu 60 Spielern!

Der Veranstalter würde uns diesen Raum bei Bedarf gerne geben, wofür allerdings dann andere Con Teilnehmer eventuell (das heisst mit Sicherheit) auf eine oder mehrere ihrer Veranstaltungen verzichten müssten. Ihr versteht sicher, dass keinem daran gelegen ist, diesen Raum nur teilweise ausgelastet zu lassen.

Diesen zusätzlichen Raum werden wir daher nur dann buchen, wenn wir sicher sind, dass wir ihn auch voll bekommen. Das ist den anderen Besuchern gegenüber nur fair.

Was bedeutet das nun für euch? Jede Voranmeldung hilft uns, das Interesse einzuschätzen und in die Planung miteinzubeziehen.

Bis demnächst!


Update #3


Anmeldung zur Deutschen Infinity Meisterschaft 2018

Wir eröffnen die Anmeldung am 13.05.2018 und 21:00 Uhr MEZ. Die Anmeldung schließt am 03.06.2018 um 23:59 Uhr.

Den Link für die Bezahlung erhaltet ihr rechtzeitig per Email, wenn ihr auf T3 vorgemerkt seid. Falls ihr das noch nicht seid…los gehts!  http://www.tabletopturniere.de/t21585

Einige Informationen zum Verfahren. Wir haben uns für einen frühen Anmeldezeitraum entschlossen, da wir dieses Jahr frühzeitig Planungssicherheit für die Räumlichkeiten brauchen. Der Ablauf sieht daher folgendermaßen aus:
1.    Wir werden zunächst die angekündigten 40 Startplätze füllen, wobei die Plätze für die GWT und den Titelverteidiger zunächst reserviert bleiben. Ihr solltet also nicht unnötig lange zögern!
2.    Sollten innerhalb der Frist mehr als 40 Anmeldungen eingehen landet ihr auf der Warteliste.
3.    Sollten innerhalb der Frist ausreichend(!) Anmeldungen eingehen werden wir auf 50 bzw. 60 Startplätze erhöhen und in der Reihenfolge des Zahlungseingangs auffüllen.
4.    Nach Ablauf der Frist wird es, außer von der Warteliste, keine Anmeldung mehr geben.

Da wir auch in Budgetfragen Planungssicherhit brauchen gilt folgende Regelung: Solltet ihr wieder erwarten nicht am Turnier teilnehmen können, werden wird die Teilnahmegebühr nur erstatten können, wenn der Platz von der Warteliste nachbesetzt werden kann. Spieler auf der Warteliste erhalten ihre Gebühr selbstverständlich zurück, wenn sie keinen Startplatz erhalten oder auf ihren Wartelistenplatz verzichten möchten.

Bitte habt Verständnis für unser Verfahren! Wir wollen die DM 2018 für euch zu einem tollen Event machen und die Messlatte ein ganzes Stück anheben. Angesichts der aktuellen Voranmeldungen sprechen wir hier über Dimensionen, bei denen wir rechtzeitig Zahlen und Zusagen brauchen…nur dann können wir unser Bestes tun, damit auch möglichst jeder von euch die Chance hat, an diesem Turnier teilzunehmen. Also los geht’s: Anmelden!

Update #4

Eigentlich ist das ein Nachtrag zum Update #3. Der ein oder andere hat es vielleicht schon gehört, aber hier nochmal ganz offiziell:

Es wird dieses Jahr parallel zur Einzelspielerwertung eine Teamwertung geben!

Was bedeutet das? Ihr könnt euch als Team von mindestens 3 Spielern registireren. Nach oben ist hierbei keine Grenze gesetzt und es gibt auch keine weiteren Beschränkungen. Teams haben auch keinerlei Auswirkungen auf die Paarungen während der DM...möglicherweise spielt ihr also auch gegeneinander. Wer also ein "All-Star"-Team bilden möchte, oder mit seinen Buddies aus dem Club gerne eine gemeinsame Fahne hochhalten möchte...ran an den Speck! Einige eurer Ergebnisse aus den Einzelspielen werden, nach einem noch geheimen System, zu einer Teamwertung zusammengefasst...vielleicht werdet ihr ja das beste Team der DM 2018?

Und weiter? Meldet euch, wenn ihr als Team registriert werden möchtet. Wenn ihr mir Teamnamen und Mitglieder nennt, trage ich das entsprechend ein. Es ist hierbei natürlich von Vorteil, wenn ihr die Anmeldegebühr als Team gemeinsam überweist, damit nicht einer am Ende hinten vom Wagen fällt, weil ers mal wieder verpennt hat.

Update #5

Gute 24 Stunden nach der Eröffnung sind wir tatsächlich voll...fantastisch!!! Danke für euer Vertrauen und eure Anmeldungen! Wie geht es nun weiter?

Alle weiteren Anmeldung kommen auf die Warteliste und rücken ggf. nach. Es besteht durchaus noch eine Chance auf einen freiwerdenden Platz und ihr bekommt andernfalls eure Teilnahmegebühr zurück...ihr habt also nichts zu verlieren, wenn ihr euch auch jetzt noch anmeldet! Nochmals zur Erinnerung: wir werden ausschließlich Spieler von den Warteliste nachrücken. Eine weitere Anmelderunde wird es leider nicht geben.

Weil die Frage aufkam: aktuell sind noch 5 Plätze für den Titelverteidiger und die noch 4 ausstehenden GWT reserviert. Sollte ein künftiger GWT Gewinner bereits für die DM angemeldet sein, wird dieser Spot von der Warteliste nachbesetzt.

Nochmals vielen herzlichen Dank! Wir freuen uns jetzt schon auf ein tollles Turnier mit euch!

Update #6

Nachdem wir die letzetn Tage etwas ruhiger waren kommt hier ein kurzer Zwischenstand.

Die Hotelbuchung haben wir eröffnet. Falls jemand keine Mail erhalten hat, möge derjenige sich bitte bei mir melden.

Wir freuen uns, den nächsten GWT Startplatz vergeben zu können...Tilmann aka Commoner1 ist als Zweitplatzierter des GWT Berlin mit dabei! Wir haben uns entschlossen, die GWT Startplätze an den Zweiten bzw. auch den Dritten weiterzureichen, fall der jeweilige Gewinner darauf verzichtet. Sollten die ersten drei entweder bereits alle angemeldet sein oder ablehnen, werden wir den Platz für die Warteliste öffnen.

Die Anmeldephase ist noch bis zum 03.06. geöffnet...vielleicht möchte ja noch jemand einsteigen?

Update #7

Sodele liebe Leute,

seit gestern ist die Anmeldephase rum und wir sind mehr als nur geflashed Wirklch großartig, dass so viele von euch kommen werden! Alle auf der Warteliste haben noch eine recht gute Chance auf einen Platz, das wird sich aber leider erst im Laufe der Zeit sicher sagen lassen. Wir hoffen, dass ihr auch schon eure Hotelzimmer buchen konntet!

Wie geht es nun in den nächsten 5 Monaten weiter? Wir werden demnächst mit der konkreten Planung anfangen und ein wichtiger Teil sind natürlich die Tische...und auch hier wollen wir euch etwas bieten, sind dabei allerdings auf euch angewiesen. Falls jemand von euch einen schönen bemalten Tisch hat, den er oder sie gerne mitbringen möchte, schreibt mir bitte eine PN. Wir wären euch sehr dankbar.

Das eine oder andere von unserer Seite kommt bestimmt noch!

Machets gut!


Update #9

Die Missionen und der Zeitplan stehen und wir werden das Extra "Soldiers of Fortune spielen".

Samstag
10:00-10:30: Begrüßung
10:30-12:30: Runde 1 - BACONLAND  Smile
12:30-14:00: Mittagspause
14:00-16:00: Runde 2 – POWER PACK
16:00-17:00: Kaffeepause
17:00-19:00: Runde 3 - FROSTBYTE

Sonntag
09:00-09:30: Briefing
09:30-11:30: Runde 4 – SUPREMACY
11:30-12:30: Mittagspause
12:30-14:30: Runde 5 – HIGHLY CLASSIFIED
14:30-15:00: Kaffeepause
15:00-16:00: Siegerehrung und Verabschiedung

Anmerkungen zu den einzelnen Missionen findet ihr HIER.  Bitte unbedingt lesen!
 
Das wird sicher spannend!


Update #10

So liebe Leute, ein kurzes Update mit einer ersten Hausregelung zu den neuen ITS 10 Regeln.

Um einige der bereits angesprochenen Möglichkeiten des "Missbrauchs" des XenoTech Zivilsten zu verhindern gilt folgende Hausregel für die DM:


Der XenoTech gilt in allen Belangen als neutraler Zivilist, es können keine Angriffe (auch nicht mit nicht-tödlichen Waffen) auf ihn angesagt werden.

Im Zustand CivEvac wird der Zivilist zusammen mit dem Controller aktiviert, allerdings können ARBs nur auf den Controller angesagt werden. Der Zivilist selbst generiert keine ARBs.

Der Zivilist löst keine Minen oder Perimeterwaffen o.ä. aus. Allerdings werden Angriffe mit Schablonenwaffen, die den Zivilist betreffen würden, werden entsprechend der Regeln für Zivilisten negiert.



Update #11

Hallöchen,

das GWT Ruhrpott ist vorbei und wir haben den letzten Qualifier an Pirayak vergeben...es ist amtlich: 60 angemeldetete Spieler. Da wir noch 3 Spieler auf der Warteliste haben bitten wir euch an dieser Stelle: falls ihr bedauerlicherweise doch nicht kommen können solltet, hilft uns eine möglichst frühe Nachricht um nachzusteuern.

BEERFINITY

Jaja, der Samstagabend. Das legendäre nerdige Abhängen. Nur selten hat man die Gelegenheit, mit Leuten aus ganz Deutschland zusammenszusitzen. Und da jede Region Deutschlands unfassbar gutes Bier braut wär das doch eine einmalige Gelegenheit, den kulturellen Austausch voranzutreiben. Wer also der Meinung ist, dass seine Region ein unschlagbar gutes Bier produziert, der darf uns gerne überzeugen. Das Orgateam wird ein paar Highlights aus unserer Ecke im Kofferraum haben und wir würden liebend gerne die eine oder andere Flasche mit euch tauschen. Also zeigt her, was ihr habt!



UPDATE #12

Hossa!

Noch 1 Monat...die Planungen laufen auf Hochtouren und es wird Zeit für ein neues Update. Wir werden in den nächsten Tagen noch einen Disclaimer zur Verwendung der Startgebühren veröffentlichen. Zuvor wollen wir eines jedoch noch loswerden.

Fair Play

Infinity Turniere sind ja bekanntlich diesbezüglich eher unproblematisch, aber wir wollen dennoch im Vorfeld ein paar Worte hierzu verlieren. Wir erwarten von jedem Spieler, dass er sein Spiel so transpararent wie möglich gestaltet. Solltet ihr eurem Gegner dies nicht eineindeutig aufzeigen können, liegt die Entscheidung beim Gegner.

1. Proxies. Die Benutzung geproxter Modelle ist grundsätzlich erlaubt. Bitte klärt eure Proxies jedoch im Vorhinein mit einem Organisator ab, auch wenn dies für euch noch so klar sein sollte. Wenn ihr dies nicht tut, entscheidet im Zweifel euer Gegner, ob ihr die Poxies verwenden könnt oder nicht. Es gelten folgende Grundsätze:

- die Profile der als Proxies verwendeten Modelle dürfen nicht in der Armeeliste enthalten sein. Wenn ihr also einen Füsilier als Proxie einsetzen wollt, dürft ihr in der Liste keine Füsiliere spielen.

- die geproxten Einheiten müssen durchgängig durch die gleichen Modelle dargstellt werden. Wenn ihr also eine Einheit (z.B. 4 Yuan Yuan) durch einen Füsilier proxen wollt, müssen alle diese Einheiten ausschließlich durch Füsiliere dargestellt werden.

2. Marker und Tokens. Ihr seid für eine eindeutige Markierung eurer Einheiten verantwortlich. Das gilt auch für die Zuordnung in die Kampfgruppen! Bitte verwendet eindeutige Marker und ordnet euern Befehlspool so, dass der Gegner diesen nachvollziehen kann. Auch hier gilt, dass im Falle einer Unklarheit euer Gegenspieler über die Bedeutung eines uneindeutigen Markers entscheidet.

3. Private Informationen. Ihr MÜSST sämtliche privaten Informationen (das Leutnantmodell, versteckte Aufstellung, Camo Marker...) schriftlich festhalten. Geschieht dies nicht, entscheidet wiederum euer Gegner.

4. Verwarnungen. In der Hitze des Spiels können Fehler vorkommen, das wissen wir nur zu genau. Wir behalten uns jedoch vor, unsauberes Spiel mit einer Verwarnung zu ahnden, in der Hoffnung, dass der Spieler von da an mit der nötigen Sorgfalt und Offenheit weiterspielt. Die Entscheidung hierfür liegt beim Judge. Eine zweite Verwarnung führt zum sofortigen Turnierausschluss.

Bis demnächst.
zu finden im http://www.stuttgarter-wahnzinn.de
und im http://foxhound-esslingen.de/

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari
  Zitieren
#2
Update #1 Im Eingangspost
zu finden im http://www.stuttgarter-wahnzinn.de
und im http://foxhound-esslingen.de/

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari
  Zitieren
#3
Update #2 Im Eingangspost (zum Thema Voranmeldungen und maximale Teilnehmerzahl!)
zu finden im http://www.stuttgarter-wahnzinn.de
und im http://foxhound-esslingen.de/

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari
  Zitieren
#4
Update #3 im Eingangspost
zu finden im http://www.stuttgarter-wahnzinn.de
und im http://foxhound-esslingen.de/

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari
  Zitieren
#5
Danke für das Update. Wie sieht es allerdings mit der Teilnahmegebühr aus, wenn sich Spieler von Teams anmelden, die zusammen anreisen und dann aber evtl. zeitversetzt überweisen und dann evtl. nicht alle zum Zug kommen? Erhält man dann die Gebühr dennoch zurück? Oder lieber Sammelüberweisung?
Crit happens. Just play for the rule of cool.
  Zitieren
#6
das ist so ne Sache...macht lieber ne Sammelüberweisung, wenn ihr als Team kommen wollt.
zu finden im http://www.stuttgarter-wahnzinn.de
und im http://foxhound-esslingen.de/

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari
  Zitieren
#7
Update #4 im Eingangspost
zu finden im http://www.stuttgarter-wahnzinn.de
und im http://foxhound-esslingen.de/

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari
  Zitieren
#8
59 Plätze sind voll
<t></t>
  Zitieren
#9
Auf wie viel kann max. Erweitert werden?
  Zitieren
#10
60.

Ich denke mal von den 5 reservierten Plätzen werden noch ein paar frei - bis Warteliste Platz drei würd ich schätzen ist man ziemlich sicher dabei. Bis 6 immer noch wahrscheinlich wenn man bereit ist auf Abspringer zu warten.
<t></t>
  Zitieren


Gehe zu: