Deutsche Meisterschaft 2018
#11
Update #5 im Eingangspost
zu finden im http://www.stuttgarter-wahnzinn.de
und im http://foxhound-esslingen.de/

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari
  Zitieren
#12
Okay, schade daß wir nicht noch 2-3 Tische extra bekommen können, wäre cool gewesen wenn wir die 70 knacken
  Zitieren
#13
Ich fürchte dass das zu Eng wird, aber wir können mal schauen. Rechnet aber nicht damit
<t></t>
  Zitieren
#14
#Satelite
#makeithappen
#petition

drücken sie die # Taste um mit einem Kundenberater zu sprechen

Wie gestört gut! Ich freue mich jetzt schon wie ein stück Butter in ner heissen Pfanne!
Blindside's Reports -  Spielberichte, Reviews und Specials
G3H4 Blog - Der gemeinsame Blog vom G³: Haris of Four
Meine Nomaden
  Zitieren
#15
Was den Platz angeht...eher unwahrscheinlich.

Was den Satellite Status angeht...wäre geil...diskutieren wir gerade...hängt aber nur bedingt an uns.

Was die Butter in der Pfanne angeht...am besten mit Pute, Pilzen, Sahne und Petersilie!!!
zu finden im http://www.stuttgarter-wahnzinn.de
und im http://foxhound-esslingen.de/

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari
  Zitieren
#16
Ich weiß, ich mache jetzt den Bumann aber das muss ich einfach mal loswerden:
wir sind hier in Hannover schon ein paar die gern gefahren wären. Wir hatten jetzt 2 Tage Zeit um das Geld zu überweisen, aufgrund von Urlaub etc. war das aber nicht machbar. Gut, unser Pech.
Mich freut die positive Resonanz zum Turnier sehr. Hoffe es wird von Jahr zu Jahr noch größer. Auch die posiitve Resonanz aus dem Ausland ist nicht schlecht, allerdings sind jetzt 20% aller Teilnehmer einer DM nicht aus Deutschland. Dafür haben viele, speziell aus dem Norden und Osten, keine Chance mehr teilzunehmen. Das finde ich wirklich sehr schade.
Lässt sich da nicht ggf. Abhilfe schaffen und noch woanders in der Nähe ein Raum besorgen?
Masterblaster


visit us on
facebook: https://www.facebook.com/3TH.TableTopTreff/
forum: http://tabletoptreff-hannover.de/forum/portal.php

--Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi---
  Zitieren
#17
Masterblaster: Wer Paypal nicht von seinem Telefon bedienen kann, hat dann irgendwie auch Pech. Die Termine standen Wochen vorher fest, wir haben die Möglichkeit angeboten Gruppenzahlungen zu machen.

Wer davon keinen Gebrauch macht, ist leider selbst Schuld. Ihr habt Euch nicht organisiert, habt nicht damit gerechnet, dass es so schnell voll wird. Ja, das ist Schade und Ärgerlich - aber dafür, dass andere in der Lage sind, Informationen zu lesen und sich abzustimmen, dafür können wir als Orga nix. Und dafür dass ca. 60 Leute sich gedacht haben: Lieber auf Nummer sicher gehen und SOFORT überweisen auch nicht.

Immerhin waren wir erst nach 24h voll und nicht wie das Interplanetario nach 45 Minuten.

Das Turnier ist bekannt, wir haben die letzten 6 Wochen überall die Trommel dafür gerührt. Und nein - "woanders in der Nähe" gibt es keine Räume - wir können das Turnier ja nicht an 5 Plätzen gleichzeitig abhalten.

Letztes Jahr haben sich kaum 30 Leute die Mühe gemacht - wir haben jetzt schon von geplant 40 auf 60 aufgestockt - das ist DOPPELT soviel wie letztes Jahr.

Mehr trauen wir uns um ehrlich zu sein auch logistisch erstmal nicht zu.
<t></t>
  Zitieren
#18
Wir freuen uns sehr, dass auch aus dem Ausland zahlreiche Gäste anreisen werden, da wir den Titel "Deutsche Meisterschaft" als etwas offenes verstehen...als DAS deutsche Turnier, zu dem jeder herzlich eingeladen ist.

Auch wir finden es wirklich schade, dass nicht jeder teilnehmen kann, der gerne möchte...wir hätten im Vorfeld auch nicht gedacht, dass das dermaßen schnell gehen würde. Aber der Andrang war ja bereits zuvor recht hoch und hat die offenen Plätze deutlich übertroffen.

Gerade angesichts der Aufarbeitung des letzten Events haben wir daher...

...frühzeitig die Anmeldemodalitäten kommuniziert.
...mehrfach auf diversen Kanälen auf das Verfahren und die Maximalgröße hingewiesen.
...mehrfach zu frühzeitiger Anmeldung geraten.
...parallel im Livestream die Entwicklung der Anmeldungen verfolgt.
...am Montag diverse Leute noch einmal direkt informiert.

Leider ist die Situation jetzt so wie sie ist: wir sind an der Kapazitätsgrenze angelangt und das war in der Konzeptionsphase in keinster Weise abzusehen. Weitere Plätze sind beim aktuellen Setting mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht drin. Eine zweite Location ist dabei nicht praktikabel.

Was nicht heisst, dass es nicht doch noch die Möglichkeit zur Teilnahme gibt! Aktuell gehen wir davon aus, dass der eine oder andere GWT Platz nicht besetzt werden wird (es bleibt übrigens jedem GWT selbst überlassen, ob es diesen Spot direkt der Warteliste zur Vefügung stellen möchte, oder für den Gewinner vorhalten möchte) und bei der Menge an Spielern müssen wir auch mit Ausfällen rechnen (ohne das jemandem zu wünschen!). Die Chance gibt es also noch, allerdings nicht mehr die volle Planungssicherheit.

Ich würde mich trotzdem freuen, wenn ihr euch auf die Warteliste anmeldet...dann könnte das vielleicht noch klappen.
zu finden im http://www.stuttgarter-wahnzinn.de
und im http://foxhound-esslingen.de/

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari
  Zitieren
#19
Also ich biete mich auf jeden Fall auch als Helfer an. 60 Leute ist wirklich kein Pappenstiel
--end of line
  Zitieren
#20
Danke euch. Ja, alles gut. Ich sagte ja: unser eigenes Pech und unsere eigene Doofheit. Ihr habt das sehr gut gemacht.

60 Leute ist Hammer. Aus Erfahrung kann ich aber sagen: irgendwann macht es auch keinen Unterschied mehr. Der Aufwand zwischen 10, 20 bis 40 ist ein Unterschied. Darüber ist es dann fast egal.

Dann schauen wir mal, dass wir ein paar GWTs gewinnen ;-)
Masterblaster


visit us on
facebook: https://www.facebook.com/3TH.TableTopTreff/
forum: http://tabletoptreff-hannover.de/forum/portal.php

--Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi---
  Zitieren


Gehe zu: