Umfrage: Wenn ihr entscheiden dürftet: welche Regelung zur Bemalung sollte auf der DM 2018 gelten?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
"fully painted" wie bei der DM 2017
39.62%
21 39.62%
grundiert und genebelt/getuscht
24.53%
13 24.53%
keine Bemaltpflicht, jedoch mit Markierung für Sichtlinien
33.96%
18 33.96%
nichts davon (Vorschlag bitte im Thread posten)
1.89%
1 1.89%
Gesamt 53 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

[Umfrage geschlossen] Regelung zur Bemalung auf der DM 2018
Wir reden ja hier nicht von einem Zwang. Höchstens von einem Zwang, den mir meine eigene Entscheidung auferlegt, auf die DM zu fahren. Ich spiele seit 6 Jahren und kam bisher freiwillig oder terminplanbedingt komplett ohne die DM aus, ohne mich im Hobby eingeschränkt zu fühlen.

Soweit mein Argument für Bemalpflicht?! Komisch, denn ich bin trotzdem gegen eine Bemalpflicht. Wink

Die Argumente hingegen, 30 Minuten (!!!) investieren zu müssen, seine Minis bei schlechtem Licht und für Anfänger unterscheidbar zu machen, die stehen oben.
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
Ich bin zwiegespalten. Ich bin gegen eine Bemalpflicht, wie schon letztes Jahr. Allerdings gab es tatsächlich Besucher, die die Tische und Miniaturen bewundert haben. Sogar recht hübsche, wenn das jemand motiviert. Big Grin Das hat mich überrascht. Insofern bin ich für eine Motivation und zwar eine starke. Wie wäre es mit einem Command Token mehr pro Spiel? Ist ein überschaubarer Eingriff ins Spiel und für jeden mehr greifbar als irgendein Preis.
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Das Spiel sollte nicht beeinflusst werden. Das wäre auch explizit gegen die Regeln
--end of line
Vielleicht schon mal bis hierher vielen Dank für die Resonanz!

Was "Motivatoren" angeht: wir werden auf keinen Fall durch Zusatzwertungen in die Ergebnisberechnung oder das Spiel selbst eingreifen. Das ist weder ITS-konform noch fair...letzteres finde ich sogar noch wichtiger.
zu finden im http://www.stuttgarter-wahnzinn.de
und im http://foxhound-esslingen.de/

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari
Also gerade bei einer deutschen Meisterschaft darf man auf keinen Fall in die Regeln eingreifen.

Ich bin nach wie vor dafür, zumindest ein paar wenige Grundfarben zu haben. Anders gesagt:

Alles was kein blankes Zinn ist, fände ich ok.
Wäre auch gegen Zwang, kann Leute abschrecken, so auch mich.

Warte mal ab bis es geklärt ist, bevor ich mich anmelde.
Nicht in die ITS-Regeln einzugreifen finde ich auch wichtig. Spielvorteile oder Platzierungsvorteile sind tabu.

Zusätzliche Preise auszuloben oder zu verlosen finde ich aber super.
<t></t>
Eine Bemalpflicht sollte nicht statt finden. Da es Neueinsteiger und Spieler die weniger Zeit haben hier ausgenommen werden.

Ein Eingreifen in die ITS-Regeln darf es nicht geben.

Es sollte ehr die Idee verfolgt werden, das für Fullpainted oder sonst was Zusatz Preise vergeben werden.
Ich bin für volle Bemalpflicht.

Grund: Wir reden hier von 10-20 Figuren. Wer das nicht bemalt bekommt (und damit meine ich lockeren Tabletop Standard) sollte auf einer Meisterschaft sowieso nix zu suchen haben. Wer Püppchen schubst soll die auch bemalen. Wer das nicht macht, ist finde ich sogar im falschn Hobby.
Zitat:Daerthe8952
...Warte mal ab bis es geklärt ist, bevor ich mich anmelde.

Deswegen machen wir das ja hier. Allerdings kannst du dich ja gerne schon mal unverbindlich vormerken. Dann können wir das Interesse besser einschätzen.

Zitat:N3rdhead
Ich bin für volle Bemalpflicht.

Grund: Wir reden hier von 10-20 Figuren. Wer das nicht bemalt bekommt (und damit meine ich lockeren Tabletop Standard) sollte auf einer Meisterschaft sowieso nix zu suchen haben. Wer Püppchen schubst soll die auch bemalen. Wer das nicht macht, ist finde ich sogar im falschn Hobby.

Im Prinzip ist dein Argument ja "Wer seine paar Minis nicht anmalen will soll gefälligst wegbleiben...ist mir grad recht". Ich empfinde diese Sichtweise als kontraproduktiv, wenn man über "Community-Building" spricht...und darum gehts ja hier. Da steht zwar "Deutsche Meisterschaft" drauf, aber es ist bei weitem nicht so, dass das potenzielle Teilnehmerfeld unerschöpflich wäre.

Der ganze Thread war als Sammlung für konstruktive Argumente gedacht, mit denen wir in eine Entscheidungfindung gehen können. Was für weitere, positive (!!!) Argumente sprechen denn aus deiner Sicht noch für eine Bemalpflicht?
zu finden im http://www.stuttgarter-wahnzinn.de
und im http://foxhound-esslingen.de/

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari

Gehe zu: