Isolieren von G:Synchronized
Hi zusammen,

am letzten Wochenende kam bei einem Spiel die Frage auf, was passiert wenn man z.B. mit Oblivion eine Einheit mit G:Synchronized erwischt?
Laut den Regeln behandelt Isolated nur den Controller und nicht den Bot.
Aus dem Wiki:
Zitat:Effects
  • While Isolated, troopers cannot receive Orders from their Order Pool.

• If, at the start of his following Active Turns, the trooper is still Isolated, then he is considered to be Irregular and it does not add his Order to that Turn's Order Pool.

• The Isolated state disables all pieces of Equipment with the Trait Comms Equipment (Hacking DeviceRepeater...) carried by the affected trooper for the duration of the state.

• Additionally, if an army's Lieutenant is Isolated, then at the beginning of its next Active Turn the army enters a Loss of Lieutenant situation unless the state is cancelled first.

• An Isolated trooper ceases to be part of any kind of Infinity Fireteam (Core, Haris, Enomotarchos, Tohaa...) (see Infinity. Human Sphere and Infinity. Campaign: Paradiso).

• If the Isolated trooper is the Link Leader (or equivalent) then the Fireteam will break too.

• This state does not affect Automatic Special Skills or Automatic Equipment (with the exception of Comms Equipment).
Für mein Verständnis trifft keiner der Effekte auf den G:Synchronized zu. Daher meine Frage, wie ihr das so handhabt oder ggf. hausregelt?
Disconnected trifft meiner Ansicht auch nicht zu.
Zitat:
Grüße
Mandrake
Das ist aktuell eine Regellücke...zumindest vom Gefühl her. In N3 hatte Ghost: Synchronized den Comms Equipment Trait...somit konnte man diesen Skill hacken...nicht die Einheit, sondern den Skill.

Aktuell gibt es zwei Interpretationen:

RAW fehlt eine explizite Regelung, dass dieser Skill durch Isolated beeinflusst wird. Man kann das lesen, als würde nichts passieren.

RAI (ich ersetze I gern durch "Interpreted") erscheint das allerdings irgendwie nicht nachvollziehbar...ist ja irgendwie isoliert, nicht wahr?

Nun hat der Automatic Skill G:Snych leider dern Comms Equipment Train verloren und bei Isolated steht:

This state does not affect Automatic Special Skills or Automatic Equipment (with the exception of [i]Comms Equipment
).
[/i]

Aktuell ist RAW für mich wasserdicht. Kannste isoliern, bringt aber nichts. Wenn da nun ein synch Bot, also ne REM steht, müsste man ein anderes Hacking Programm wählen um den Bot lahmzulegen. Hat man aber z.B. Antipoden vor sich stehen kann man die nicht hacken und somit den synch Hund auch nicht isolieren.
zu finden im Foxhound Esslingen

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari, Tohaa
Danke. Uns erschien der RAW Ansatz auch der einzig logische, aber es ist doch schade, dass dies nicht in den Regeln behandelt wird.
Wir haben es dann genauso gespielt, und ja, es war trotzdem blöd, dass ich quasi einen Befehl umsonst verwendet habe in dem Glauben, ich könnte einen Bot "disconnecten".

Gehe zu: