EM Granadelauncher! - Game Breaker?
#11
Git gud! - alles andere wurde schon gesagt.

Auch immer dran denken, dass der Druze Link über 120 kostet.
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
Zitieren
#12
Für mich ist das bisher zwar nur blanke Theorie, da ich noch nicht das Vergnügen gegen gelinkte E/M LGLs hatte, aber ich sehe das auch mit gemischten Gefühlen. Vom Ding her müssen die Druzes einfach nur in eine gute Postion und können loslegen. Ist zwar auch kniffeln, aber mit den bisher besten Chancen. Also auf die 12 ist das schon ne Ansage. Die genannten Bespiele speziell vs. TAG & Co. sind alle etwas aufwändiger bzw. mit Risiko verbunden (Inf. Wurf).
Das fühlt sich schon etwas zu einfach an.

Von nem Squalo bin aber auch schon mal bös zerflückt worden im indirekten Modus. Aber der lohnt meist nur vs. LI/MI. Immerhin ist das spekulative Feuer ja Befehlsintensiv.
Zitieren
#13
(04-14-2018, 14.04.2018)Sven F. schrieb: Git gud! - alles andere wurde schon gesagt.

Auch immer dran denken, dass der Druze Link über 120 kostet.

Bei StarCo kostet der Alguacil-Link mit HMG, Para uns Emily Handleman (CoC, Xvisor, LGL mit E/M ) nur 85 Punkte. 

Ist natürlich nicht so wiederstandsfähig wie ein Druze-link ( der mit 3 Druze, Clipper und Brawler auch nur mindestens 106 Punkte kostet)

Zitieren
#14
Verwechsle ich da grade etwas? Im Link kann man doch gar nicht spekulativ schießen oder?
<t></t>
Zitieren
#15
(04-14-2018, 14.04.2018)RedFaint schrieb: Verwechsle ich da grade etwas? Im Link kann man doch gar nicht spekulativ schießen oder?
Kann man schon. Aber ohne den bonus auf Burst


Edit.: Seh ich das falsch oder habe die Möglichkeit bei quapo qualki...calki.
.... Söldnermoslems nicht genau so auch? Seit Jahren? Und da hat kein kann nach gekräht.
Es sind spekulative Granaten, gegen die man immer ausweichen kann. Die immer nen kompletten Befehl Kosten. Die man mit nem engineer ohne Gefahr negieren kann, und man den Befehl auf das Modell nicht verliert (es sei denn man ist HI/REM/TAG) und gegen die viele Einheiten einen soliden Schutzwurf haben.
Ja, isolated ist einer der Zustände im Spiel, die sowohl spieltechnisch sehr effizient sind (teure multi-Wund Einheiten mit einem Erfolg "rausnehmen") als auch psychologisch für manche Recht desaströs sein können (das Modell ist ja nicht tot, "nur" isoliert. Theoretisch KÖNNTE es ja noch...)
Ich finde das gut. Erhöht die Motivation, engineer mitzunehmen

Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
Zitieren
#16
Eine sehr interessante Diskussion hier. Habe selber die Druze und Starco, bin aber leider noch nicht zum Spielen gekommen.

Mein Ansatz um beispielsweise einen Avatar rauszunehmen wäre Saito Togan gewesen. Exp CC Weapon + CC von 24 + Martil Arts Lvl 4 also einen 2er Burst. Außerdem bekommt der Gegner -6 da er eine suprise Attack macht... Finde ich auch sehr stark.
[Bild: infinity%20pirayak_zps5v0mqekk.jpg]
Zitieren
#17
Kostet alles zu viel Befehle und Punkte. Bei Hunting Party sicherlich cool, aber ansonsten sollte man besser die Missionen spielen. Isolieren heißt nicht tot und damit hat der Gegner noch genug Optionen und kann mehr punkten, wenn man sich nur auf das Isolieren versteift.
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Zitieren
#18
mmmhnjein

Isolieren, wie gesagt, kann schon sehr widerlich sein. Zum einen nimmt man evtl ein high-value modell recht einfach "aus dem spiel", was man sonst nicht machen könnte (wobei: mir fällt grade auf, das bezieht sich mehr auf den zustand des isolierens als auf das "wie".... mit nomads tut man sich da hacking-technisch und im ARO einfach leichter... von Haqqis mal ganz abgesehen)

Ich denke ,für einzelne Ziele ist das eine Option, die man nicht verachten sollte. Wenn es klappt, is der Erfolg natürlich sehr groß. Aber Mathhammer hats auch gezeigt: etwa 50% trefferchance, immer etwa 45-50% die möglichkeit auf dodge, und nochmal eine wahrscheinlichkeit, dass es einfach ignoriert wird. Für den Aufwand kann man die Einheit oftmals auch einfach töten  Rolleyes
Zitieren
#19
(04-14-2018, 14.04.2018)Kesharq schrieb:
(04-14-2018, 14.04.2018)Sven F. schrieb: Git gud! - alles andere wurde schon gesagt.

Auch immer dran denken, dass der Druze Link über 120 kostet.

Bei StarCo kostet der Alguacil-Link mit HMG, Para uns Emily Handleman (CoC, Xvisor, LGL mit E/M ) nur 85 Punkte. 

Ist natürlich nicht so wiederstandsfähig wie ein Druze-link ( der mit 3 Druze, Clipper und Brawler auch nur mindestens 106 Punkte kostet)

Ging ja primär um Druze. Und 106 Pkt. sind auch noch genug, um damit einen TAG auszuschalten.
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
Zitieren


Gehe zu: