InfoFlux - Der deutsche Infinity Podcast
Sind denn bei O:I neue Boxen (also gerüchte oder so etwas) im umlauf? Ich hab davon noch nichts mitgekriegt.
<t>Für das oben stehende wird keine Haftung übernommen, es spiegelt zu 100% meine Meinung oder meinen Wissensstand wieder. - Zitat by me</t>
Nein, es geht darum, im Rahmen des Podcasts, Listen der anderen Fraktionen so umzuschreiben, dass man sie nach den Icestorm Starterregeln spielen kann. Das hat den Vorteil, dass ein Neuling, der eine bestimmte Fraktion spielen will, gleich mit dieser Fraktion ins Spiel einsteigen kann, und dazu die Icestormregeln verwenden kann.
<t></t>
Ah okey verstehe. Ist natürlich eine gute idee da nicht alle mit Pano oder Nomaden einsteigen. Vielleicht hätte ich das damals gebrauchen können. Vielleicht sollte ich mir auch einfach mal den Podcast zu gemüte führen wenn ich mich jetzt an den maltisch begebe.
<t>Für das oben stehende wird keine Haftung übernommen, es spiegelt zu 100% meine Meinung oder meinen Wissensstand wieder. - Zitat by me</t>
Den Teil mit der Geländeaufstellung fand ich schön und sehr informativ. Hat mir auch ein paar Denkanstöße gegeben.
Artif3x schrieb:Nein, es geht darum, im Rahmen des Podcasts, Listen der anderen Fraktionen so umzuschreiben, dass man sie nach den Icestorm Starterregeln spielen kann. Das hat den Vorteil, dass ein Neuling, der eine bestimmte Fraktion spielen will, gleich mit dieser Fraktion ins Spiel einsteigen kann, und dazu die Icestormregeln verwenden kann.
Ganz genau! Beim Zusammenstellen der alternativen Armeen wollen wir folgendes erreichen:
  • Die Armee soll mit den von uns zusammengestrichenen Skills/Euipment allein mit dem Büchlein aus der Starterbox spielbar sein. Also keine Skills/Euipment, das nicht dort erklärt ist, wobei wir dabei auch schonmal kreativ werden: NWI wird zu 2 Wunden, normale Camo wird zu Mimetismus, Mechanized Deployment wird zu Infiltration, ...
  • Die Armee soll relativ kostengünstig einzukaufen sein, i.d.R. eine Starterbox plus 1 oder 2 Blister.
  • Die Armee soll (nach den Anpassungen) ähnlich stark sein wie die Original-Armeen aus der Box.
Bevor ich es vergesse, ich finde die Zwischensequenzen zwar sehr gut, nur leider etwas laut verglichen mit euren Stimmen was gerade bei Kopfhörern häufiger mal in einigen Schrecksekunden endet. Könntet ihr das ein klein wenig nach unten regulieren? Confusedhock:
<t></t>
Danke für den Hinweis! Ich werde bei der nächsten Episode darauf achten!
Episode 4 ist soeben erschienen!
Download läuft, danke für die Info. Da freue ich mich doch direkt auf die nächste Malrunde.

Gruß,
Michael
<t>"Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."<br/>
- Friedrich Schiller</t>
Hör ich mir morgen beim Autofahren an. ;-)
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke

Gehe zu: