Tohaa-Listenbau für das Interplanetario
Nochmal danke für das viele Feedback. Das erste Turnier ist mit Liste A erfolgreich überstanden und nach diesen drei Partien und ein paar Testpartien davor bin ich für's erste zufrieden. Nochmal das vorläufige Endergebnis der Vollständigkeit halber:
[Bild: logo_801.png] Vigo A 4 (3 Triaden)
──────────────────────────────────────────────────

[Bild: orden_regular.png]10
[Bild: logo_17.png] RASAIL Lieutenant Viral Combi Rifle + 1 Chaksa Peripheral / Pistol, Knife. (0 | 39)
[Bild: sep.gif] [Bild: logo_17.png] CHAKSA PERIPHERAL Heavy Flamethrower / Pistol, Knife. (- | 4)
[Bild: logo_24.png] SUKEUL HMG, D-Charges / Pistol, Breaker Pistol, Knife. (1.5 | 35)
[Bild: logo_2.png] SAKIEL Viral Combi Rifle, Nimbus Plus Grenades / Pistol, Knife. (0 | 24)
[Bild: logo_21.png] KOSUIL Engineer K1 Combi Rifle, D-Charges, Nullifier / Pistol, Knife. (0 | 29)
[Bild: logo_3.png] GAO-RAEL Sniper Rifle / Pistol, CCW. (1 | 31)
[Bild: logo_24.png] SUKEUL (Forward Observer) K1 Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Breaker Pistol, Knife. (0 | 32)
[Bild: logo_20.png] KAELTAR (Chain of Command) Light Shotgun, Flash Pulse + 2 SymbioMates / Pistol, Electric Pulse. (0.5 | 21)
[Bild: logo_24.png] SUKEUL Missile Launcher, Light Shotgun / Pistol, Breaker Pistol, Knife. (1.5 | 36)
[Bild: logo_20.png] KAELTAR (Chain of Command) Light Shotgun, Flash Pulse + 2 SymbioMates / Pistol, Electric Pulse. (0.5 | 21)

6 SWC | 299 Points

Open in Infinity Army

In der finalen Mission Supplies hätte die Liste vielleicht nicht so viel geleistet, so dass ich da eine leichte Abwandlung gespielt habe: Rasail raus, Clipsos FO rein. Und dann den Punktunterschied irgendwie mit möglichst wenig Änderungen unterbringen, damit ich immer noch Liste A teste. Ergebnis:
Open in Infinity Army
Der Sakiel bekam ein Upgrade zum Ectros und außgerechnet der hat mir in den letzten zwei Aktionen noch den Hintern gerettet. Er darf trotzdem nicht mit. Big Grin (Alleine schon, damit ich gegenüber meinem Brohaa CoveredInFish ein Alleinstellungsmerkmal habe. Sukeul-Fan vs Ectros-Fan)

@Maximilian13:
Übrigens hat der Sakiel, der hier den Kosuil ersetzt hat, es genau einmal versucht, eine Supplybox rauszuholen. WIP-Wurf: 14! OK, hab den Wink verstanden.

Ab jetzt geht es an das Ausschärfen der Liste, die eigentlich für Supplies gedacht war und vor allem auf Highly Classified abzielt.
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
Kürzlich hatte ich erstmals seit langem wieder die Chance, Highly Classified zu testen (warum will das hier niemand spielen?) und habe den Jackpot gezogen: Die vier offenen Ziele waren FO, FO, Doktor und Doktor. Genau das (oder einmal D-Charge reingemischt) bitte auf dem Interplanetario!

Zwar habe ich davon nur ein einziges geholt, aber das war meiner eigenen Blödheit geschuldet: Clipsos FO hat sich wegen der verlockenden -12 unnötig mit einem sperrfeuernden Fusilier angelegt, seinen Markerstatus so verspielt und es dann in 4 weiteren Befehlen nicht an dem Mann vorbei geschafft. Das wären gleich zwei leichte Ziele gewesen, der Sukeul hat dann nur eins der beiden geschafft. OK, aus Schaden lernt man.

Hier was ich momentan für Highly Classified und Supplies plane:

[Bild: logo_801.png] Vigo B 4 (SoF)
──────────────────────────────────────────────────

[Bild: orden_regular.png]10  
[Bild: logo_24.png] SUKEUL Missile Launcher, Light Shotgun / Pistol, Breaker Pistol, Knife. (1.5 | 36)
[Bild: logo_24.png] SUKEUL HMG, D-Charges / Pistol, Breaker Pistol, Knife. (1.5 | 35)
[Bild: logo_14.png] HATAIL AELIS KEESAN Viral Combi Rifle, Nanopulser, Flash Pulse, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 30)
[Bild: logo_24.png] SUKEUL Lieutenant (Forward Observer) K1 Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Breaker Pistol, Knife. (0 | 32)
[Bild: logo_33.png] UHAHU Hacker (Hacking Device Plus. UPGRADE: Icebreaker) Pitcher, D-Charges / Assault Pistol, Knife. (0.5 | 25)
[Bild: logo_7.png] CLIPSOS (Forward Observer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 25)
[Bild: logo_15.png] AVICENNA Combi Rifle, Flash Pulse / Pistol, Knife. (0 | 27)
[Bild: logo_11.png] CHAKSA SERVANT Electric Pulse. (0 | 3)
[Bild: logo_11.png] CHAKSA SERVANT Electric Pulse. (0 | 3)
[Bild: logo_4.png] GAO-TARSOS Paramedic (Medikit) Combi Rifle, D-Charges / Pistol, CC Weapon. (0 | 30)

6 SWC | 298 Points

Open in Infinity Army

Und hier der Link zu einem kurzen Wer-und-Warum: Tohaa-Listenbau für das Interplanetario #3

Tipps und Feedback waren hier im Forum beim letzten Mal extrem wertvoll. Ich würde mich über mehr davon freuen. Smile
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!

Gehe zu: