[Guide] Universeller Einsteigerguide – How to start Infinity
#1
Moin,

da wir in unserem stetig wachsenden Meta immer wieder Neueinsteiger und Rückkehrer haben, welche oftmals auf die gleichen Fragen eine Antwort suchen, haben wir uns die Mühe gemacht und auf unserem Blog einen kleinen universellen, fraktionsunabhängigen Einsteigerguide verfasst. 

Enjoy. Smile

http://g3h4.extraorbitant.de/2018/05/16/...-infinity/
Blindside's Reports -  Spielberichte, Reviews und Specials
G3H4 Blog - Der gemeinsame Blog vom G³: Haris of Four
Meine Nomaden
  Zitieren
#2
voll gut!
zu finden im Foxhound Esslingen

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari, Tohaa
  Zitieren
#3
Sehr schönes Ding. Ich würde wahrscheinlich noch aufnehmen, dass es für das Lernen des Spiels durchaus hilfreich ist, wenn man sich nach dem Spiel mit dem Mitspieler austauscht, was gut funktioniert hat, was weniger gut funktioniert hat und dann auch noch evtl. die Hintergründe zu bestimmten Aktionen erfährt, um zu verstehen, warum bestimmte Dinge so gespielt wurden. Ich glaube Sven hatte im O-12 Podcast auch vorgeschlagen, vielleicht bei den ersten Spielen einfach laut zu denken warum man etwas tut und so während dem Spiel schon Input bekommt.

Und die Liste der Warcor könnte evtl. ein Update vertragen: Aktuell stehen wohl nur 12 der 25 deutschen Warcors in der Liste oder sind das dann nur die wirklich noch aktiven?
Ju Ying | Gelegentlich anzutreffen: 1. Tabletop Worms e.V. oder Fantasy Stronghold Ludwigsburg
  Zitieren
#4
(05-17-2018, 17.05.2018)ActionHankDE schrieb: Sehr schönes Ding. Ich würde wahrscheinlich noch aufnehmen, dass es für das Lernen des Spiels durchaus hilfreich ist, wenn man sich nach dem Spiel mit dem Mitspieler austauscht, was gut funktioniert hat, was weniger gut funktioniert hat und dann auch noch evtl. die Hintergründe zu bestimmten Aktionen erfährt, um zu verstehen, warum bestimmte Dinge so gespielt wurden. Ich glaube Sven hatte im O-12 Podcast auch vorgeschlagen, vielleicht bei den ersten Spielen einfach laut zu denken warum man etwas tut und so während dem Spiel schon Input bekommt.

Und die Liste der Warcor könnte ein Update Verträgen: Aktuell stehen wohl nur 12 der 25 deutschen Warcors in der Liste oder sind das dann nur die wirklich noch aktiven?

Also vielleicht hat er noch nicht alle Zustimmungen.
Du darfst nicht einfach Daten von Leuten weiter geben.
  Zitieren
#5
(05-17-2018, 17.05.2018)Daerthe8952 schrieb: Also vielleicht hat er noch nicht alle Zustimmungen.
Du darfst nicht einfach Daten von Leuten weiter geben.

Das ist mir durchaus bewusst. Es wunderte mich nur, dass da so wenige drin stehen und ich auf der CB ITS Seite irgendwie mehr gesehen hatte. Ich habe auch gerade festgestellt, dass die Übersicht gestern erst eingestellt wurde (der Stand der Liste ist leider nur aus der URL ersichtlich). Da es in dem Guide verlinkt war, bin ich davon ausgegangen, dass die Übersicht schon länger online ist und nicht erst seit kurz davor.

Also bitte nicht als nörgeln verstehen, sondern als Ausdruck meines Wunsches, dass die Liste soweit möglich vollständig wird. Ich vermisse irgendwie noch den/die Warcor(s) aus Rheinland-Pfalz Smile. Die ITS Seite ist da leider nicht sehr hilfreich.
Ju Ying | Gelegentlich anzutreffen: 1. Tabletop Worms e.V. oder Fantasy Stronghold Ludwigsburg
  Zitieren
#6
(05-17-2018, 17.05.2018)Daerthe8952 schrieb:
(05-17-2018, 17.05.2018)ActionHankDE schrieb: Sehr schönes Ding. Ich würde wahrscheinlich noch aufnehmen, dass es für das Lernen des Spiels durchaus hilfreich ist, wenn man sich nach dem Spiel mit dem Mitspieler austauscht, was gut funktioniert hat, was weniger gut funktioniert hat und dann auch noch evtl. die Hintergründe zu bestimmten Aktionen erfährt, um zu verstehen, warum bestimmte Dinge so gespielt wurden. Ich glaube Sven hatte im O-12 Podcast auch vorgeschlagen, vielleicht bei den ersten Spielen einfach laut zu denken warum man etwas tut und so während dem Spiel schon Input bekommt.

Und die Liste der Warcor könnte ein Update Verträgen: Aktuell stehen wohl nur 12 der 25 deutschen Warcors in der Liste oder sind das dann nur die wirklich noch aktiven?

Also vielleicht hat er noch nicht alle Zustimmungen.
Du darfst nicht einfach Daten von Leuten weiter geben.


Genau so schauts aus. Smile
Die Übersicht ist recht frisch und aktuell. Grundlage sind die bisher zurück gemeldeten Infos sowie eine etwas ältere Datenbank von einem ähnlichen Projekt, welche MacBain uns hierfür zur verfügung gestellt hat.

Danke für das Lob, gerne sammeln wir Ideen und Vorschläge, was euch persönlich an diesem Guide noch fehlt und nehmen das dann ggf noch auf. Smile
Blindside's Reports -  Spielberichte, Reviews und Specials
G3H4 Blog - Der gemeinsame Blog vom G³: Haris of Four
Meine Nomaden
  Zitieren
#7
ich cross-linke mal hierzu: http://o-12.de/showthread.php?tid=1072&p...8#pid19158

einwandfreie Ergänzung, das schreit fast schon nach mehr!
  Zitieren
#8
Mehr ist im Arbeit. Nächster Schritt: Antwort auf die vielleicht häufigste Frage liefern, die Einsteiger VOR dem Einstieg haben. Smile
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
  Zitieren
#9
@Quirk: Welche Fraktion? Das ist schnell beantwortet: Bromads!
Crit happens. Just play for the rule of cool.
  Zitieren
#10
Ich hau das auch grad mal hier mit rein...habe ein Video zum Thema Listenbau und Einheitenauswahl gemacht. Kann vielleicht auch für den einen oder anderen hilfreich sein:

zu finden im Foxhound Esslingen

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari, Tohaa
  Zitieren


Gehe zu: