Taktiken mit Gesicht
Wieder mal ein schönes basic Thema was dieses mal deutlich kompakter behandelt wurde.

Ich moags! :-)
Blindside's Reports -  Spielberichte, Reviews und Specials
G3H4 Blog - Der gemeinsame Blog vom G³: Haris of Four
Meine Nomaden
Moin, ich finde die Reihe sehr gut und bin wieder mal wo hängen geblieben. Ca. bei Minute 18 wird erklärt, dass der gelinkte Aleph-Smoke-ODD-Mann einen Burst von 2 hat, wenn er einen Dodge ansagt. Ist das die Aro? Darf ich im Aro dann tatsächlich mit Burst 2 dodgen? Außerdem ist Smoke werfen ja ein BS-Skill, bekäme ich im 5er Core dann noch plus 3, würde mein SeniorMassacre dann auf die 19 mit 2 Würfeln dodgen?
Bisher haben wir das immer nur mit Burst 1 gespielt und ohne Mod...
[Bild: infinity%20pirayak_zps5v0mqekk.jpg]
ich bin noch nicht ganz durch, scheint mir aber gut aufgebaut und interessant. Leider kann man mitunter schwer zuhören wegen des Mics...
(06-14-2018, 14.06.2018)Pirayak schrieb: Moin, ich finde die Reihe sehr gut und bin wieder mal wo hängen geblieben. Ca. bei Minute 18 wird erklärt, dass der gelinkte Aleph-Smoke-ODD-Mann einen Burst von 2 hat, wenn er einen Dodge ansagt. Ist das die Aro? Darf ich im Aro dann tatsächlich mit Burst 2 dodgen? Außerdem ist Smoke werfen ja ein BS-Skill, bekäme ich im 5er Core dann noch plus 3, würde mein SeniorMassacre dann auf die 19 mit 2 Würfeln dodgen?
Bisher haben wir das immer nur mit Burst 1 gespielt und ohne Mod...

Die Formulierung "Special Dodge" ist extrem beschissen, weil das regeltechnisch kein Dodge ist.

Du kannst Rauchgranaten werfen, um den Gegner daran zu hindern, dich zu treffen. Das ist dann eine ARO mit einer "throwing weapon" die nicht auf das aktive Modell gerichtet ist, sondern auf einen beliebigen Punkt und die zwar den PH Wert nutzt, aber wie eine BS-Attack gehandhabt wird. Spricht du bekommst im Link alle Boni auf den Granaten Wurf. Für meine Steel Phalanx ist das ein Burst 2, Senor Masscre kann auch noch den +3 Mod auf den PH bekommen.

Mit dem Mikro ist das so ne Sache...ich dachte, ich hätte es geregelt bekommen, aber ich hab das Video gestern Nacht eingespielt und musste etwas leider sein. Da kommt der Threshold wohl nicht hinterher. Bissle ätzend. Nächstes Mal probier ich was anderes.
zu finden im http://www.stuttgarter-wahnzinn.de
und im http://foxhound-esslingen.de/

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari
Danke für deine schnelle Antwort, habe auch wiederentdeckt, das naturlborn warrior auch einen plus 3 mod geben kann Wink
Am Ende sagst du, man müsse die Einheiten kennenlernen, ich versuche gerade das Fireteam Duo mit Uhahu und Emily Handleman kennenzulernen. Die können so unheimlich viel die beiden....

Tolle Videos, gut gemacht und mit der Präsi auch echt anschaulich!
[Bild: infinity%20pirayak_zps5v0mqekk.jpg]
schalte das micro auf Daueraufnahme ^^

ich werde mir das Thema nochmal genau durchhören - es ist sehr interessant. Danke für die Mühen!

Gehe zu: