Taktiken mit Gesicht
#31
(10-21-2018, 21.10.2018)Masterblaster schrieb: Ich hab nicht so oft die Chance Videos zu schauen. Kannst du einfach die Tonspur mal als Podcast raushauen? Das wäre richtig super ;-)
Ich nutze die App snaptube...
  Zitieren
#32
(10-21-2018, 21.10.2018)Pavcc schrieb:
(10-21-2018, 21.10.2018)Masterblaster schrieb: Ich hab nicht so oft die Chance Videos zu schauen. Kannst du einfach die Tonspur mal als Podcast raushauen? Das wäre richtig super ;-)
Ich nutze die App snaptube...

Hab ich probiert. funzt nicht. Genauso wie imusik oder andere halblegale geschichten. Wäre doch viel einfacher wenn er den regulären weg geht und uns einfach damit versorgt Angel
Masterblaster


visit us on
facebook: https://www.facebook.com/3TH.TableTopTreff/
forum: http://tabletoptreff-hannover.de/forum/portal.php

--Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi---
  Zitieren
#33
klar, einfacher wäre es...
  Zitieren
#34
Da muss ich zustimmen. Ich habe beim fahren jede Menge Zeit was zu hören, aber sehen... oho!

Hat denn das Video einen Mehrwert über das „Gesicht“ hinaus? Listen oder ähnliches?
  Zitieren
#35
Es gibt doch dutzende Seiten, die YT in mp3 umwandeln. Man könnte z.B. einfach bei google "convert youtube to mp3" eingeben und dann den ersten Vorschlag ausprobieren. Nur mal so als Beispiel. Nicht, dass ich mir auf diese halblegale Weise Podcasts aus YT-Video machen würden. Big Grin

Aber Sergejs Videos haben tatsächlich einen klaren Mehrwert im Videoformat durch unterstützende Fotos, Schaubilder etc. Das oben beschriebene wäre also nur zu empfehlen, wenn die Alternative hieße, es gar nicht hören zu können.


Zum Thema: Bei den Einsteigervideos hatte ich mich ausgeblendet aber das hier hat mich wieder vor den Bildschirm geholt. Danke für den ersten sehr gut gemachten Schub aus taktischem Input. Ich warte gespannt auf Teil 2!
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
  Zitieren
#36
puh...also erstmal danke für die Blumen.

Mal abgesehen von meinem absolut mehrwertigem Gesicht...meine Intention war tatsächlich eine Videoserie, da ich in vielen Situationen eine graphische Darstellung brauche. Könnte ich natürlich auch drüber reden, aber wir kennen alle das Podcast Problem: man hört zu, aber irgendwie fällt es schwer, das Angesprochene zu visualisieren. Zumal die Folien den Vorteil bringen, dass man auch mal springen kann und recht gut sieht, wo man sich grad befindet. Von daher eignen sich die Videos nur bedingt als Audioformat, wenn jemand mein Format auf einen Podcast runterschrauben möchte hab ich da kein Problem mit und werd deswegen niemanden verklagen...also grünes Licht für illegale Methoden Big Grin Wobei ich allerdings das Problem nicht ganz verstehe:


Zitat:Es gibt doch dutzende Seiten, die YT in mp3 umwandeln.
zu finden im http://www.stuttgarter-wahnzinn.de
und im http://foxhound-esslingen.de/

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari
  Zitieren


Gehe zu: