Spielberichte/Blogs
#1
Guten Morgen zusammen,

was mir an diesem schönen Freitagmorgen so durch den Kopf schießt (auch ein wenig vom Kollegen Earl_Monroe motiviert), ist die Frage: Lest ihr gerne Spielberichte bzw. Blogs und wenn ja, was macht für euch einen guten Spielbericht/ein gutes Blog aus? Bevorzugt ihr Deutsch oder lest ihr auch Englische? Könnt ihr welche empfehlen?

Für mich muss ein Spielbericht/Blog erst einmal unterhaltsam geschrieben sein, ob Englisch oder Deutsch ist mir da vollkommen Wurst. Man sollte nachvollziehen können, was passiert ist und auch die Gedankengänge die zu den Zügen geführt haben finde ich interessant. Zudem freue ich mich immer über die Nachbesprechung und Bilder dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Für ein Blog spricht, wenn es aktuell ist, also weiterhin mit neuen Inhalten versorgt wird. Wenn man mehrere Themen abdeckt, sind Kategorien oder eine entsprechende Verschlagwortung wichtig. Ein RSS Feed rundet das ganze ab. In welcher Frequenz neue Inhalte kommen, ist mir eigentlich egal. Es muss nicht täglich neuer Content kommen, da ich sonst eh nicht hinterher komme. Mir reicht es, wenn da ein paar Updates im Monat kommen.

Bei den Themen der Blogs finde ich die Spielberichte am interessantesten. Taktische Guides sind vor allem für uns Anfänger interessant und helfen beim Verständnis der Konzepte. Einheiten Reviews sind durch die Vielzahl der Möglichkeiten bei Infinity immer so eine Sache, aber ich denke sie können einen gelegentlich auf neue Ideen bringen, wenn man Mal sieht, was und warum andere über bestimmte Einheiten denken bzw. wie sie eingesetzt werden.

So, dass soll es dann erst mal gewesen sein, mit meinen Freitagsgedanken. Ist jetzt doch viel Text geworden. Anbei dann noch die drei Blogs, die ich aktuell sehr gerne lese:

Englische Blogs: Deutsche Blogs:
Ju Ying, Haqqislam | Gelegentlich anzutreffen: 1. Tabletop Worms e.V. oder Fantasy Stronghold Ludwigsburg
Zitieren
#2
unseren Blog darfst du gerne in der Liste aufnehmen.

www.warcors.de dort findest du quirks legendäre Reports sowie andere nützliche und weniger nützliche Themen. Smile
Blindside's Reports -  Spielberichte, Reviews und Specials
G3H4 Blog - Der gemeinsame Blog vom G³: Haris of Four
Meine Nomaden
Zitieren
#3
(06-01-2018, 01.06.2018)Blindside schrieb: unseren Blog darfst du gerne in der Liste aufnehmen.

www.warcors.de dort findest du quirks legendäre Reports sowie andere nützliche und weniger nützliche Themen. Smile

Da war ich tatsächlich schon ein paar Mal. Vor allem wegen dem "Universellen Einsteigerguide". Ich frage mich ernsthaft, warum ich den Blog noch nicht in meinem Reader hinzugefügt hatte...
Ju Ying, Haqqislam | Gelegentlich anzutreffen: 1. Tabletop Worms e.V. oder Fantasy Stronghold Ludwigsburg
Zitieren
#4
Hier gibt es auch eine Übersicht mit dem ein oder anderen unbekannten Blog:
https://sites.google.com/view/infinityco...news-sites
<t></t>
Zitieren


Gehe zu: