8.12.2018 - Aachen - Team-Story-Turnier auf der W3
#1
Die Bromads konnten die Forschungsdaten erbeuten. Für's erste... Wie lange werden die anderen das auf sich sitzen lassen? Und welche neuen Teams wollen sich einmischen?

W3-Team-Story-Turnier 2.0 - Größer! Besser! Kampagniger!

Zugrunde liegt dem ganzen ein "normales" Turnier nach ITS Regeln, also: 3 Partien mit Missionen der ITS-Saison. Aber die ein oder andere Überraschung wartet auf euch.

T³-Link

Modalitäten:
Das Turnier ist Teil der Spiele-Convention W3 in Aachen vom 8. bis 9. 12. 2018. Diese zieht dieses Jahr um in größere (und innenstadtnähere) Räume und auch das Infinity-Turnier bekommt mehr Platz. 24/24 ist aber erstmal die Obergrenze laut Raumplan und meinen begrenzten Fähigkeiten, mit Grafiksoftware Tische zu platzieren. Wink
Unser Turnier startet am Samstag 8.12. um 10:00 Uhr und endet voraussichtlich um 19:00 Uhr. Aber die Convention hat auch danach noch geöffnet und du bist herzlich willkommen, wenn du danach noch weiterzocken willst. Egal ob Infinity oder Tempo kleine Schnecke.

"Team"?
Jeder Spieler gehört zu einem Viererteam. Gespielt wird aber ganz normal 1 gegen 1. Aber es interessiert hier mal nicht, ob du persönlich einen kleinen oder großen Sieg holst oder auf die Mütze bekommst. Stattdessen werden alle Objective Points deines Teams zusammengezählt, um den Gewinner der Runde zu ermitteln.

"Story"?
Was du in der einen Runde auf deinem Tisch anstellst, könnte in der nächsten Runde der Rest deines Teams ausbaden. Zum Beispiel könnte das Gewinnerteam von Runde 1 die Mission in Runde 2 aussuchen dürfen. Oder du hackst das Türen-System und nächste Runde bekommen nur deine Leute die eine oder andere Sicherheitstüre auf. Oder vielleicht hast du diesen ominösen Tank zerballert, den die Turnierorga auf deinem Tisch platziert hat, und deswegen spielen jetzt eh alle Biotechvore!

"Und jetzt"?
Erstmal sammeln wir einfach Anmeldungen, um zu sehen, ob das Turnier voll wird. Diese Team-Sache kommt später. Dazu ist es für die Orga wichtig, zu wissen, welche Fraktionen du gerne spielst, denn die Viererteams sollten möglichst thematisch zusammen passen. Es wird dazu eine Mail kommen, in der wir die Fraktionswahl abfragen. Wir freuen uns da natürlich über Antworten, wie "Ich hab folgende 5 Fraktionen, sucht euch eine aus", aber auch "definitiv Tunguska!!!111" wäre OK. Wir bekommen schon alles irgendwie in der Story untergebracht.
Einzig das Gewinnerteam des letzten Jahres steht schon als neues Team fest, denn die vier "Bromads" haben da etwas erbeutet, das dein Team unbedingt haben will. Koste es, was es wolle!
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
Zitieren
#2
es gibt auch seit heute den ersten Teaser





Enjoy Smile
Blindside's Reports -  Spielberichte, Reviews und Specials
G3H4 Blog - Der gemeinsame Blog vom G³: Haris of Four
Meine Nomaden
Zitieren
#3
Da ich dieses Jahr hoffentlich nicht wieder spontan umziehe schaue ich mal das ich da bin^^
Zitieren
#4
Und der nächste Trailer ist da.



<t></t>
Zitieren


Gehe zu: