BTTonys Mal-Ecke
Ich finde das Thema Energie kommt da nicht ganz rüber, sieht irgendwie nach Eis aus.
Wie wäre es mit Draht noch Verästelungen anbringen ?

So wie hier:
[Bild: 20190326_004821xvkzz.jpg]
(06-27-2019, 27.06.2019)Pavcc schrieb: also wenn du Vanilla spielst, könnte ich mir "Energie" sehr gut vorstellen; gerade bei den Aspekten.
alte Shasvastii - eher "Lava".
neue Shasvastii - eher "Energie"
Bei Onyx? hm. Auch eher "Energie". Oder du verwendest beide; die Armee bleibt mMn dennoch einheitlich.
"Energie" ist halt eher kühl-mechanisch: dicke Panzerplatten, Technik...
"Lava" ist halt eher "natural born warrior"-Style, eher biologisch - brutal

Eine schöne Deutung! Würde ich mich anschließen. Ich finde das blaue Design auch in Übereinstimmung mit deinen Deutungen besser. Irgendwie sieht es mehr nach Alien-High Tech aus.

@Nakai: Das sieht ja super aus! Deine Arbeit? Ich werde es aber trotzdem nicht übernehmen. Ich glaube, das würde doch sehr zu Lasten der Nutzbarkeit gehen Big Grin

Ich habe gestern erste Tests mit dem Farbschema gemacht und finds sehr gelungen. Was meint ihr?
Zu dem Farbschema passen blaue Spalten auf den Bases auch ganz gut. Die Farbe auf den Figuren ist ein blau-türkis, das beißt sich nicht. Und mit dem blau der Bases wirkt es sehr unheimlich, bedrohlich und irgendwie geisterhaft.

Als Farben habe ich übrigens die Contrastfarbe von CW genommen. Grundiert mit Spray Grey Seer und dann bemalt/gewasht mit Aethermatic blue. Anschließend kommen Schichten von White Scar drüber - teilweise mit der Contrastfarbe A. blue gemischt. Bin sehr zufrieden.

[Bild: IMG-8706.jpg]

[Bild: IMG-8707.jpg]
bis jetzt: alle Daumen hoch! Ich freue mich schon auf das Endergebnis; bin zur Zeit so eingespannt, dass ich schon ewig nichts mehr gemalt habe :-(

Liegt vielleicht auch am Fehlen des Mal-Motivations-Threads???
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
(06-28-2019, 28.06.2019)BTTony schrieb: @Nakai: Das sieht ja super aus! Deine Arbeit? Ich werde es aber trotzdem nicht übernehmen. Ich glaube, das würde doch sehr zu Lasten der Nutzbarkeit gehen Big Grin

Ja , ist von mir, das ist Blumendraht, der ist mit 1mm dicke sehr Stabil.
Den musste ich mit 2 Zangen in Form bringen, sollte sich also auch kaum Bewegen bei Nutzung oder Transport.
Und wenn du den in Löcher auf die Base steckst, bleibt der auch da, wo er ist :-)

Je mehr ich darüber Nachdenke umso mehr will ich das mal Ausprobieren  Blush
Die beiden Jungs sind fertig. Bin mit meinem Farbschema sehr zufrieden.

Mit den Bases habe ich weiter experimentiert und Lava und Energie verworfen. Jetzt sind die Bases im Thema "Seuche" Big Grin

[Bild: Batroid.jpg]

[Bild: Sama.jpg]
auch wieder nicht schlecht. Super stimmig und ganz hervorragende Technik. Ich bin schwer begeistert! Genau so stelle ich mir die CA vor! Einfaches Schema, stark umgesetzt!
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
Die sehen echt Klasse aus.
Die nächsten beiden sind fertig. Motivation ist weiterhin hoch. Zuletzt hatte ich ja nur gedruckt und Szenerie gebastelt. Da ist das Malen mal wieder eine schöne Abwechslung. Und die Combined ist an sich ja schon was anderes von den Minis.

[Bild: IMG-8872.jpg]
Sehr schick, die beiden gefallen mir sogar noch besser als die letzten Minis weil sie sich gefühlt besser mit dem Farbakzent auf der Base verbinden. Wenn du so weiter machst wird das eine richtig schicke Truppe.

Als einziger Kritikpunkt, vielleicht bekommst du die verläufe auf der Base bei den großen Flächen noch etwas sauberer hin. Vielleicht nass in nass malen, um die kanten etwas aufzuweichen?
"ARO pieces are like sex toys, anything can be one if you try hard enough."
- colbrook

(07-08-2019, 08.07.2019)knuddeltrauma schrieb: Als einziger Kritikpunkt, vielleicht bekommst du die verläufe auf der Base bei den großen Flächen noch etwas sauberer hin. Vielleicht nass in nass malen, um die kanten etwas aufzuweichen?
Das ist ein berechtigter Kritikpunkt! Ich werde mir noch mehr Mühe geben. Danke!

Ich freue mich zwar sehr über positives Feedback, aber noch wichtiger sind Hinweise und Tipps, was noch geht. Soll ja nicht nur Bauchpinseln sein!

Gehe zu: