Asiaten von der Küste
#1
Moin zusammen,

ich würde gerne meine Armeeauf- und Ausbau protokollieren und vielleicht auch den einen Tipp mitnehmen.

Anspruch der Bemalung ist nett anzusehen aber sicher nichts für die Vitrine (auch wenn sie darin stehen)

Angefangen hat es mit den Yu Jing aus der Red Veil Box die nach und nach ausgebaut wurden.

Davon hier ein paar Impressionen:
[Bild: IMG-20170323-WA0001_zps1585w6ok.jpeg]
Der erste Schwung nach langer Pause beim Malen.
Ein paar Shaolin, Hsien, Invincible und zwei Tiger Soldier.


[Bild: IMG-20171121-WA0000_zpssmeuas3k.jpeg]
Zwei Guilang

[Bild: IMG-20180308-WA0000_zpsybvxebg6.jpeg]
Mein Tag (da kamen noch grüne Highlights hinzu)

Poste demnächst noch ein Gruppenbild von allen fertigen Figuren.

Aktuell arbeite ich am Aufbau der Japaner, ein paar Domaru sind schon fertig:
[Bild: IMG-20180703-WA0001_zpsmuesxmny.jpeg]

Der Shikami ist noch in Arbeit, ein paar Akzente am Helm und die Base muss noch:
[Bild: IMG-20180709-WA0004_zpswx2uxfjj.jpeg]

Gerne Kritik und Tipps.

Grüße aus dem Norden
  Zitieren
#2
Nett anzusehen... Ich finde, die sind sehr nett anzusehen
  Zitieren
#3
Gefällt mir sehr gut. Der Shikami ist einfach cool.
Ich fange heute mit dem Bauen der Red Veil Figuren an. Hast du vielleicht Lust, deinen Tag mal neben die kleineren Yu Jung zu stellen und ein Foto zu machen? Der TAG sieht toll aus. Überlege, ob ich mir den auch hole.
  Zitieren
#4
Wow! Einfach wow! Ich bin total begeistert. Farbschema, Genauigkeit, Schatten. Wie viel Zeit bekommt eine einzelne Mini bei dir?
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
  Zitieren
#5
Hi,

danke für die Blumen!  Smile

Ich mach noch ein paar Bilder vom TAG, wird aber bis Freitag dauern.
Habe auch schon deinen Thread gesehen BTTony, gefällt mir auch sehr gut, haben ja auch ein sehr ähnliches Farbschema.

Der TAG ist noch unbenutzt auf seinen Einsatz harrend.

Die Zeit kann ich schwer einschätzen, immer über mehrere Abende miest zwischen zwei und vier Figuren Gleichzeitig, etwa 6 bis 8 Stunden pro Figur?
  Zitieren
#6
Sehr schöne Arbeiten! Vor allem weil Gelb furchtbar beim malen sein kann.
Mein Favorit ist auch der Shikami, gefolgt vom Guijia.
  Zitieren
#7
Also die Minis kann man so schon sehr wohl in die Vitrine stellen - die sind schon sehr gut geworden, schön sauber und klassisch. Smile

@BTTony: Jeder sollte einen Guijia haben! Ist auch ein schicker Grund Yu Jing anzufangen, egal ob als zweit, dritt, viert (usw.)-Fraktion Cool
  Zitieren
#8
Wollte auch nur sagen, dass ich nicht Vitrinenmaler als Vorbild nehme, aber für mich sind die ja auch gut genug für meine Vitrine  Cool

Heute meine beiden letzten Infinity Figuren quasi fertig gestellt (auf Fotos fällt doch immer wieder was auf aber man will ja auch mal fertig werden):
[Bild: IMG-20180711-WA0003_zpszhfmnhd0.jpeg]

Sobald dann Uprising auf deutsch erhältlich ist kommen meine nächsten Japaner mit dem Buch geliefert, falls ich es solange aushalte.
  Zitieren
#9
Die gefallen mir echt gut! Tolle arbeiten!
Magst du mir die Farben für die Hose des Shikami verraten?
Blindside's Reports -  Spielberichte, Reviews und Specials
G3H4 Blog - Der gemeinsame Blog vom G³: Haris of Four
Meine Nomaden
  Zitieren
#10
Ah, so sieht das aus, wenn man die Kanone vom Yan Huo richtig anbringt Big Grin Nur was macht der jetzt, wenn er nach oben schießen will? Big Grin Schön den mit meinem zu vergleichen. Habe meinen mit Casandora Yellow gewasht, dadurch wirken die Schatten anders als bei dir. Gefällt mir beides gut. Auf deinen Pistolenhalfter bin ich neidisch. Der ist bei mir etwas... klumpig.

Hat der Shikami hinten ein pinkes Tuch? Beißt sich das mit dem Rot? Sprechen hier gerade Männer über sich beißende Farben? Zuhause sitzen wir im Jogger am Tisch und bepinseln Miniroboter und ich frage, ob "sich pink mit rot beißt"... Big Grin

Hast du auch die Red Veil Haqqislam Minis zusammengebaut? Hast du beim Zusammenbauen von denen auch solche Probleme gehabt? Ich habe bis jetzt von den ersten sieben Minis vielleicht 2 ohne zu fluchen zusammengebaut. Ich war gestern echt mit den Nerven am Ende. Hoffe, die Yu Jing bauen sich besser zusammen.
  Zitieren


Gehe zu: