Taktary Army Korps - der TAK-tik Thread
Würde ich TAK spielen, würde ich auch nen Strelok mit FO spielen ... hätte ich nur einen würde ich wohl dem Minelayer den Vorzug geben ;-) bzw. je nach Einsatz.

Der Kazak Link mit zwei Vets funzt mMn mit HMG und Rifle am besten, da dieser konstant vorrücken kann und immer einen der "Dicken" am Drücker hat. Die Linetrooper können dann noch hier und da ne Antenna anschalten. Der einzige Link, wo ich wirklich zwei mal die gleiche Waffe spielen würde ist der Zuyong Link mit zwei HMG :-D

Ganz allgemein ist es natürlich Ideal die Linetrooper mit HIs anzureichern, da man so günstig die Rosinen picken kann - mit dem einzigen, verschmerzbaren Nachteil, dass die Mitläufer einfach zu erledigen sind. Ich finde es etwas schade von CB, dass nur die neuen, fancy Sektorials diese Option bekommen (und auch nicht immer in vollen Zügen, Morats dürfen nur eine HI in die Linetrooper stellen) und eben die, die sie gerade mal überarbeitet haben (MO hat eine schicke Box bekommen und MAF wird gerade aktuelle mit Releases bedacht. NCA, CJC, BJC, QK ... die würden sich alle über die Option freuen. Aber das nur mal so nebenbei.
[Bild: archonMC.jpg]
@Archon
Also ungefähr so?
[Bild: logo_305.png] Die "Liste ohne Namen" - Liste. Wink
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]9  [Bild: orden_irregular.png]1  [Bild: orden_impetuosa.png]1

Corelink
[Bild: logo_6.png] VETERAN KAZAK AP HMG / Heavy Pistol, Knife. (2 | 47)
[Bild: logo_6.png] VETERAN KAZAK (X Visor) T2 Rifle, Light Flamethrower / Heavy Pistol, Knife. (0 | 38)
[Bild: logo_1.png] LINE KAZAK (Forward Observer) Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
[Bild: logo_1.png] LINE KAZAK Rifle, Light Grenade Launcher / Pistol, Knife. (1 | 13)
[Bild: logo_5.png] FRONTOVIK (Multiespectral Visor L1) AP Sniper / Assault Pistol, Knife. (1 | 31)

[Bild: logo_8.png] STRELOK K-9 Submachine Gun, Chain-colt, Antipersonnel Mines + 1 K-9 Antipode / Pistol, Knife. (0 | 24)
[Bild: sep.gif] [Bild: logo_8.png] K-9 ANTIPODE Trench-hammer, AP CC Weapon. (8)
[Bild: logo_8.png] STRELOK (Minelayer) Boarding Shotgun, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 21)
[Bild: logo_6.png] VETERAN KAZAK Paramedic (MediKit) AP Rifle, Light Flamethrower / Heavy Pistol, Knife. (0 | 39)
[Bild: logo_18.png] PAVEL McMANNUS Ojotnik, Chain-colt, Antipersonnel Mines / Pistol, T2 CCW, Knife. (0 | 31)
[Bild: logo_10.png] IRMANDINHO Chain Rifle, D-Charges, Smoke Grenades / Pistol, AP CCW. (0 | 8)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]1  [Bild: orden_irregular.png]1  
[Bild: logo_17.png] VASSILY Lieutenant (Forward Observer) T2 Sniper, D-Charges / Heavy Pistol, Knife. (1 | 35)
[Bild: logo_22.png] WARCOR (Aerocam) Flash Pulse / Stun Pistol, Knife. (0 | 3)

5.5 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army

In dem Fall hätte ich keinen CoC aber genug Spezis das Vassily im Hintergrund bleibt und in der Not eingreifen kann. Oder den russischen Schotten ....oder umgekehrt; tauschen gehen TH CoC. Mach ich vielleicht solange das Modell nicht raus ist. Smile
"Auf dem Grabstein des Kapitalismus, wird später stehen: Zuviel war nicht genug."
- Volker Pispers
Nee, nicht so ganz ;-) Jetzt hast du den Link zu teuer gemacht (damit meine ich nicht, dass er per se schlecht ist und wenn er dir so zusagt, nur zu!). Strelok fehlt immer noch der FO (welche Modelle nimmst du da?). Pavel und Vassily machen die Sache auch nciht günstiger und Vassily allein, mit nur einem Einzigen Befehl? Ich denke den wolltest du umbedingt zocken? Dann gib ihm auch Futter. Die Grundidee, ihn als eher aggressiven Lt. zu spielne und CoC in der Hinterhand zu haben, war doch schon gut?

Sagen wir mal so. Spielst du LI (lim.Insertion), dann kann dir keiner nen Befehl klauen. Spielst du zwei KG und eine hat nur ein oder zwei müde Befehle ist das eher Kontraproduktiv. 4 Befehle in KG 2 sollten bei Ariadna schon drin sein.
Die Liste war erst nur so dahingestellt aber irgendwie reizt sie mich.

Welches Modelle? Naja; da ich nicht gerne Einheiten proxe (Waffen innerhalb einer Einheit proxen ist ok) und auch nicht gerne Modelle doppelt möchte; gibt es ja nur Zwei. Streloks mit K9 und jetzt der aus der Beyond Box. Daher sind 2 mein Limit... bis ich doch einen dritten brauch.

Da es Pavel noch nicht als Modell gibt fällt er eh flach ...vorerst. Es sei den er kommt bis April und ich kriege ihn bemalt. Daher wird die TH CoC den Platz einnehmen.

Was Vassily betrifft; ich glaube du siehst das zu kurzfristig.  Klar kann er mit einem Befehl nix machen aber das soll er mit der T2 Sniper auch nicht und jenachdem wo er sich auf die Lauer legt reicht ein Befehl im Richtigen Moment; ... mit T2 Sniper... goil. Ich gehe einfach davon aus das irgendein Plätzchen in Gruppe eins frei wird. Er ist in dem Fall der Springer wenn die anderen Knöpfedrücker versagen oder der Link bricht.

Mit dem Präzisionsgewehr sehe ich ihn indessen wie du es schreibst. Vassily landet in beiden Listen. Da kann ich dann beide Varianten ausprobieren.

Auch zur Not ohne CoC in einer der beiden. Hihi, manchmal muss man auch ohne Schwimmflügel das schwimmen lernen. Wink

P.S.
Und Pavel ist ja noch ein Spezi. Also auch ein Knöpfedrücker oder er raged durch die Reihen. Irgendwie muss ich ja die Modelle austesten. Sonst wird das mit dem Guide nix. Big Grin

Übrigens wenn der Link bricht ist es auch nicht so schlimm. Da ist noch Vet Kazak Sani und wenn nicht sind da 3 Linker die auch alleine gut klarkommen. ...vermute ich. Big Grin
"Auf dem Grabstein des Kapitalismus, wird später stehen: Zuviel war nicht genug."
- Volker Pispers
(12-21-2018, 21.12.2018)Mario K. schrieb: Welches Modelle? Naja; da ich nicht gerne Einheiten proxe (Waffen innerhalb einer Einheit proxen ist ok) und auch nicht gerne Modelle doppelt möchte; gibt es ja nur Zwei. Streloks mit K9 und jetzt der aus der Beyond Box. Daher sind 2 mein Limit... bis ich doch einen dritten brauch.

Da es Pavel noch nicht als Modell gibt fällt er eh flach ...vorerst. Es sei den er kommt bis April und ich kriege ihn bemalt. Daher wird die TH CoC den Platz einnehmen.

Sehr löblich. So würde ich das auch machen. So spielt auch mein Meta (toller Begriff!).

Was Vassily betrifft; ich glaube du siehst das zu kurzfristig.  Klar kann er mit einem Befehl nix machen aber das soll er mit der T2 Sniper auch nicht und jenachdem wo er sich auf die Lauer legt reicht ein Befehl im Richtigen Moment; ... mit T2 Sniper... goil. Ich gehe einfach davon aus das irgendein Plätzchen in Gruppe eins frei wird. Er ist in dem Fall der Springer wenn die anderen Knöpfedrücker versagen oder der Link bricht.

Ich glaub nicht: Platz in Gruppe 1 gibts nur, wenn einer vom Feld muss. Unconcious reicht nicht. Wenns gut läuft, gibts nach Runde 1 kein Plätzchen ;-) In Runde 3 könnte es schon zu spät sein. Der Befehl im richtigen Moment - du gehst davon aus, dass einmal mit Burst zwei schiessen das Problem löst? Optimistisch! Aber immerhin hat er ja noch die Lt.Order.

Übrigens wenn der Link bricht ist es auch nicht so schlimm. Da ist noch Vet Kazak Sani und wenn nicht sind da 3 Linker die auch alleine gut klarkommen. ...vermute ich. Big Grin

Denkt man so. Kommt aber in echt drauf an, wo sich wer gerade befindet. Ist der Link zur Tischmitte aufgebrochen und der Herr Sani lungert noch hinten rum, wird schwierig ;-)

In etwa so: Die TH machen das ganze recht teuer, aber ich dachte mir, die wollstest du ja drin haben. Der Doc ist mehr oder weniger ein Platzhalter oder auch ein Kanditat für die Gruppe 2. Die AC sehe ich als ARO-Piece, Irma und der Hund haben je zwei Befehle und den Regulären aus KG2 - damit sollten sie was anfangen können. Vassili und der Link können ballern mit der Arzt (haha) kommt. Insgamt eher eine Liste für alles. TAK bietet ja noch so einige fiese Matenten, wie den Spetznas, der hinten noch mehr Camo verteilt und quasi auf einer zweiten Flanke, die Ballerei übernimmt oder nen Scout, der mit FO auf eben jener die Knöpfen drückt.

Hmm - bei mir will er nicht die Formatierung machen ? Wie machst du das?

[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logo_305.svg[/imglogoarmy] Tank Hunter Thema
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]10  
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_305/logo_6.svg[/imglogoarmy] VETERAN KAZAK AP HMG / Heavy Pistol, Knife. (2 | 47)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_305/logo_5.svg[/imglogoarmy] FRONTOVIK (Multiespectral Visor L1) AP Sniper / Assault Pistol, Knife. (1 | 31)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_305/logo_1.svg[/imglogoarmy] LINE KAZAK Rifle / Pistol, Knife. (0 | 9)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_305/logo_1.svg[/imglogoarmy] LINE KAZAK (Forward Observer) Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_305/logo_1.svg[/imglogoarmy] LINE KAZAK Paramedic (MediKit) Rifle / Pistol, Knife. (0 | 11)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_305/logo_8.svg[/imglogoarmy] STRELOK K-9 Submachine Gun, Chain-colt, Antipersonnel Mines + 1 K-9 Antipode / Pistol, Knife. (0 | 24)
 [Bild: sep.gif] [imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_305/logo_8.svg[/imglogoarmy] K-9 ANTIPODE Trench-hammer, AP CC Weapon. (8)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_305/logo_8.svg[/imglogoarmy] STRELOK (Forward Observer) Boarding Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 20)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_305/logo_4.svg[/imglogoarmy] TANKHUNTER (Chain of Command) AP Rifle, Adhesive Launcher, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 30)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_305/logo_17.svg[/imglogoarmy] VASSILY Lieutenant (Forward Observer) T2 Sniper, D-Charges / Heavy Pistol, Knife. (1 | 35)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_305/logo_13.svg[/imglogoarmy] KAZAK DOKTOR Rifle / Pistol, Knife. (0 | 13)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: orden_irregular.png][Bild: orden_impetuosa.png]2
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_305/logo_4.svg[/imglogoarmy] TANKHUNTER Portable Autocannon, D-Charges / Pistol, Knife. (1.5 | 34)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_305/logo_10.svg[/imglogoarmy] IRMANDINHO Chain Rifle, D-Charges, Smoke Grenades / Pistol, AP CCW. (0 | 8)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_305/logo_11.svg[/imglogoarmy] DOG-WARRIOR 2 Chain Rifles, Grenades, Smoke Grenades / AP CCW. (0 | 27)

5.5 SWC | 299 Points

Open in Infinity Army
Hihi, keine Ahnung was bei mir anderst läuft. Mach alles mit dem Handy. Ich kopiere die Liste im  Builder und setzte es unten bei Schnellantwort hinein und dann auf Beitragsvorschau. Wenn ich es dort versuche geht es komischerweise nicht.

Hihi, glaub mir ich kenn mich; irgendwas werde ich übersehen oder im Angriff wollen meine Würfel nicht und schon ist platz. Ist doch gut wenn in Runde 1 keiner fallen sollte. Dann muss V auch nicht eingreifen und irgendwas ist ja immer. Big Grin Das ist Limited Insertion mit Reservebank. Wink
- Volker Pispers
Update:
Trotz wildem Listenbau, zeigt sich das der Sektor echt bunt ist wenn ich das mit den anderen Sektoren bei Ariadna vergleiche. Endgültige Listen kommen sobald mehr zum Tunier bekannt gegeben wird.

Vorher wird geübt. Mein Mitspieler (Christian) vor Ort will ja auch. Wir hatten damals die USAriadna Box die ich gekauft hatte angefangen. Er proxte damals MO. Jetzt sollte es Coldfront werden aber Aleph ist vielleicht für Anfänger zuviel und ich möchte mit TAK üben. Also habe ich kurz entschlossen ihm meine USAriadner überlassen. Ok, nicht alle; Van Zant bleibt falls ich mal wieder Vanilla spiele. Leih ich ihm natürlich wenn er ihn braucht. ...das wird er wohl. Big Grin Dann sind halt Übungsmissionen auf Dawn. Wir werden auch nicht nochmal mit dem Heft von vorne anfangen sondern das Esc. L ITS10 -pdf. Danke auch an dieser Stelle; eignet sich klasse um ins Spiel zu kommen.

Zum Schluss noch mal ein Bild meiner Anführer. Wäre echt gerne ein Stück weiter beim bemalen. Will mich auch nicht stressen aber gut. Eile hilft ja auch nicht unbedingt. Big Grin

[Bild: 20181226_141727bgdh5.jpg]
- Volker Pispers
Ja Stress beim malen finde ich auch nicht so angenehm. Ich bin immer froh über jeder fertige Mini Wink

Also testet ihr Ariadna gegen TAK? Na das wir definitiv unterhaltsam  Big Grin

Das gute ist ja das du noch nen bisschen Zeit bis zum Turnier hast, vielleicht bekommen die Minis aus dem neuen Supportpack ja noch nen nützliches Profil. Gerade die Kazak Ärztin würde ich gerne einpacken, aber momentan gibt’s da kaum nen guten Gründen für Big Grin 
Vielleicht wird der 112 auf Bike ja sogar nutzbar Wink
(12-26-2018, 26.12.2018)Rumpel schrieb: schrieb: Ja Stress beim malen finde ich auch nicht so angenehm. Ich bin immer froh über jeder fertige Mini Wink

Also testet ihr Ariadna gegen TAK? Na das wir definitiv unterhaltsam  Big Grin

Das gute ist ja das du noch nen bisschen Zeit bis zum Turnier hast, vielleicht bekommen die Minis aus dem neuen Supportpack ja noch nen nützliches Profil. Gerade die Kazak Ärztin würde ich gerne einpacken, aber momentan gibt’s da kaum nen guten Gründen für Big Grin 
Vielleicht wird der 112 auf Bike ja sogar nutzbar Wink

Eher Sektor gegen Sektor. Oder Amis gegen Russen. Big Grin Hihi, im Fluff üben für den Kampf auf Paradiso. Ja wir wollen unter uns bleiben aber wenns um Aliens geht; nich? Wink

CB halt wieder. Da denkt man; man brauch die Box ni ht und dann ist da ne Ärztin drin. Ich mein; wer will nicht lieber von ner hübschen Ärztin behandelt werden als so'n Greis. Wink Den Dozer brauch ich nicht; hab den Alten ja noch und der 112 Biker; ...schon ok. Wäre super weil ich noch den anderen habe zum absteigen. Ob er nützlich ist? Mal sehen.
- Volker Pispers
Sorry wenn ich hier meine Bilder poste. Hab halt gerne alles in einem Thread.

Heute bin ich ein gutes Stück voran gekommen. Bei Vassily fehlt nur noch der Kopf, das Gewehr und die Kisten. Beim Kopf tue ich mich immer etwas schwer. Der Glanz kommt weil ich die Stirnlampe auf hatte und nahe dran war. ^^

[Bild: 20181230_225711w7i22.jpg]
- Volker Pispers

Gehe zu: