Taktary Army Korps - der TAK-tik Thread
Was für ein Krimi in letzter Zeit, in denen ich mitlese. Mein Job im Tierheim ist toll aber auch verdammt anstrengend. Ja, manchmal wünsche ich mir ein ariadnisches Antipodenkontrollgerät; aber das ist jetzt nicht das Thema. Big Grin Leider beinhaltet das auch Wochenenden und somit komm ich mit dem malen nicht voran; einfach oft zu erschöpft dafür. Die Uhr tickt bis Ende April.

Jetzt habe ich mir überlegt; auch auf die Gefahr hin das ich die Missionen noch nicht weiß; das ich mich schonmal auf eine Liste festlege, die ich bemalt haben will. Wird nur knapp mit der Frontovik-Box aber irgendwas ist immer.

Habe mir @Sven F. 's Vorschlag, seine K.-Zone mal zu verlassen zu Herzen genommen. Vor allem möchte ich mal zwei Einheiten reinpacken, die seit Sektorerscheinen schlecht geredet werden. Zurecht oder nicht werde ich sehen.

Beim erstellen habe ich wieder mal gemerkt das mir Limited Insertion ganz schön einschränkt. Klar kann man da was zusammenstellen; aber nie so das die Stärken des Sektors hervorstechen. Und gerade wenn es um Spezialisten geht wirds eng da die meisten echt günstig sind. Ist aber auch eher eine theoretische Überlegung. Da es Missionen gibt die wenig Spezis braucht hoffe ich das drei reichen.

(Liste folgt...)

[Bild: logo_305.png] Tartary Army Corps
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]10  
[Bild: logo_5.png] FRONTOVIK (Fireteam: Haris) T2 Rifle / Assault Pistol, Knife. (0.5 | 24)
[Bild: logo_5.png] FRONTOVIK Heavy Rocket Launcher / Assault Pistol, Knife. (1.5 | 23)
[Bild: logo_6.png] VETERAN KAZAK (Forward Observer) AP Rifle, Light Flamethrower / Heavy Pistol, Knife. (0 | 38)
[Bild: logo_7.png] RATNIK Heavy Rocket Launcher, Heavy Shotgun / Heavy Pistol, Trench-hammer, Knife. (2 | 44)
[Bild: logo_6.png] VETERAN KAZAK (X Visor) T2 Rifle, Light Flamethrower / Heavy Pistol, Knife. (0 | 38)
[Bild: logo_24.png] 112 (Motorized) Light Shotgun / Pistol, CCW. (1 | 20)
[Bild: logo_17.png] VASSILY Lieutenant (Forward Observer) T2 Marksman Rifle, Akrylat-Kanone, D-Charges / Heavy Pistol, Knife. (0 | 35)
[Bild: logo_4.png] TANKHUNTER (Chain of Command) AP Rifle, Adhesive Launcher, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 30)
[Bild: logo_8.png] STRELOK (Minelayer) Boarding Shotgun, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 21)
[Bild: logo_8.png] STRELOK K-9 Submachine Gun, Chain-colt, Antipersonnel Mines + 1 K-9 Antipode / Pistol, Knife. (0 | 24)
[Bild: sep.gif] [Bild: logo_8.png] K-9 ANTIPODE Trench-hammer, AP CC Weapon. (8)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_irregular.png]1  
[Bild: logo_22.png] WARCOR (Aerocam) Flash Pulse / Stun Pistol, Knife. (0 | 3)

5.5 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army
"Auf dem Grabstein des Kapitalismus, wird später stehen: Zuviel war nicht genug."
- Volker Pispers
Oder eher diese Liste? Eure Einschätzung wäre toll:

[Bild: logo_305.png] Tartary Army Corps

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]9  [Bild: orden_irregular.png]1  [Bild: orden_impetuosa.png]1
[Bild: logo_5.png] FRONTOVIK (Fireteam: Haris) T2 Rifle / Assault Pistol, Knife. (0.5 | 24)
[Bild: logo_6.png] VETERAN KAZAK Lieutenant AP HMG / Heavy Pistol, Knife. (1 | 47)
[Bild: logo_5.png] FRONTOVIK Heavy Rocket Launcher / Assault Pistol, Knife. (1.5 | 23)
[Bild: logo_7.png] RATNIK Heavy Rocket Launcher, Heavy Shotgun / Heavy Pistol, Trench-hammer, Knife. (2 | 44)
[Bild: logo_6.png] VETERAN KAZAK (X Visor) T2 Rifle, Light Flamethrower / Heavy Pistol, Knife. (0 | 38)
[Bild: logo_14.png] 112 Light Shotgun / Pistol, CCW. (0 | 12)
[Bild: logo_9.png] SCOUT (Forward Observer) Ojotnik, D-Charges, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 30)
[Bild: logo_8.png] STRELOK (Forward Observer) Boarding Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 20)
[Bild: logo_4.png] TANKHUNTER (Chain of Command) AP Rifle, Adhesive Launcher, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 30)
[Bild: logo_10.png] IRMANDINHO Chain Rifle, D-Charges, Smoke Grenades / Pistol, AP CCW. (0 | 8)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]1  [Bild: orden_irregular.png]1  
[Bild: logo_8.png] STRELOK (Minelayer) Boarding Shotgun, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 21)
[Bild: logo_22.png] WARCOR (Aerocam) Flash Pulse / Stun Pistol, Knife. (0 | 3)

5.5 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army

P.S.
Ein Haris und ein Duo Team. Ist es möglich mit dem Frontovik (Fireteam: Haris) auch ein Coreteam aus den zwei Fronts, einem 112 und den 2 Veteranen zu bilden? Wäre dann ein Frontovik Coreteam aber find dazu keine Regel dazu.
"Auf dem Grabstein des Kapitalismus, wird später stehen: Zuviel war nicht genug."
- Volker Pispers
Mario K.Habe mir @Sven F. 's Vorschlag, seine K.-Zone mal zu verlassen zu Herzen genommen. Vor allem möchte ich mal zwei Einheiten reinpacken, die seit Sektorerscheinen schlecht geredet werden. Zurecht oder nicht werde ich sehen.

Den Kazak-Doktor hast du ja gar nicht dabei! Tongue

Und ist es Absicht, dass in deiner ersten der beiden Listen nur ein 4er-Link möglich ist? Oder wolltest du die Jungs in einen 3er- und einen duo-Link aufteilen? In beiden Fällen brauchst du dann den Haris-Typen gar nicht. Habtrotzdem mal n der liste rumgespielt Wink

[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logo_305.svg[/imglogoarmy] Tartary Army Corps

[Bild: orden_regular.png]10  
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_305/logo_5.svg[/imglogoarmy] FRONTOVIK Engineer T2 Rifle, D-Charges / Assault Pistol, Knife. (0 | 27)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_305/logo_5.svg[/imglogoarmy] FRONTOVIK Heavy Rocket Launcher / Assault Pistol, Knife. (1.5 | 23)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_305/logo_6.svg[/imglogoarmy] VETERAN KAZAK (X Visor) T2 Rifle, Light Flamethrower / Heavy Pistol, Knife. (0 | 38)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_305/logo_7.svg[/imglogoarmy] RATNIK Heavy Rocket Launcher, Heavy Shotgun / Heavy Pistol, Trench-hammer, Knife. (2 | 44)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_305/logo_6.svg[/imglogoarmy] VETERAN KAZAK (Forward Observer) AP Rifle, Light Flamethrower / Heavy Pistol, Knife. (0 | 38)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_305/logo_24.svg[/imglogoarmy] 112 (Motorized) Light Shotgun / Pistol, CCW. (1 | 20)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_305/logo_17.svg[/imglogoarmy] VASSILY Lieutenant (Forward Observer) T2 Marksman Rifle, Akrylat-Kanone, D-Charges / Heavy Pistol, Knife. (0 | 35)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_305/logo_4.svg[/imglogoarmy] TANKHUNTER (Chain of Command) AP Rifle, Adhesive Launcher, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 30)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_305/logo_8.svg[/imglogoarmy] STRELOK K-9 Submachine Gun, Chain-colt, Antipersonnel Mines + 1 K-9 Antipode / Pistol, Knife. (0 | 24)
 [Bild: sep.gif] [imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_305/logo_8.svg[/imglogoarmy] K-9 ANTIPODE Trench-hammer, AP CC Weapon. (8)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_305/logo_8.svg[/imglogoarmy] STRELOK (Minelayer) Boarding Shotgun, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 21)

5 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army
[Bild: R7408_Rang_ELO-ITS13.png.858655cd3e89932...e31176.png]
Ist ein Frontovik Haristeam mit Veteranen Wildcard und ein Ratnik Duo; auch mit Veteranen X-Visor Wildcard. Könnte auch laut Builder, ein Frontovik Coreteam bilden aus 4 Frontoviks und dem 112. Da wären halt beide Veteranen die Wildcards. Will nur wissen ob eine Regel besagt, das ich eine Fireteam: Haris Einheit nicht auch in einem Fireteam: Core verwenden darf. Wäre ne schöne, flexible Link-Spielerei. Smile
- Volker Pispers
(02-06-2019, 06.02.2019)Mario K. schrieb: Ist ein Frontovik Haristeam mit Veteranen Wildcard und ein Ratnik Duo; auch mit Veteranen X-Visor Wildcard. Könnte auch laut Builder, ein Frontovik Coreteam bilden aus 4 Frontoviks und dem 112. Da wären halt beide Veteranen die Wildcards. Will nur wissen ob eine Regel besagt, das ich eine Fireteam: Haris Einheit nicht auch in einem Fireteam: Core verwenden darf. Wäre ne schöne, flexible Link-Spielerei. Smile

ich nehme an du meinst ein Model das die Sonderregel Harris hat?! Und klar geht das spricht nichts dagegen, sofern es ebenfalls die Sonderregel Core besitzt was in deinem Fall ja gegeben ist.
Join YU JING! the only force capable of defending the human sphere!
Ich spiele Yu Jing, ISS, IA, JSA, Morats, Military Orders, Druze, O12, OSS, NCA, Pano
Heart schreibt mir gern  unter tuefinity@web.de Heart
(02-06-2019, 06.02.2019)Mario K. schrieb: Ist ein Frontovik Haristeam mit Veteranen Wildcard und ein Ratnik Duo; auch mit Veteranen X-Visor Wildcard. Könnte auch laut Builder, ein Frontovik Coreteam bilden aus 4 Frontoviks und dem 112. Da wären halt beide Veteranen die Wildcards. Will nur wissen ob eine Regel besagt, das ich eine Fireteam: Haris Einheit nicht auch in einem Fireteam: Core verwenden darf. Wäre ne schöne, flexible Link-Spielerei. Smile

Klar darfst du das, da dieser eine Haris-Fronti ja beide Link-Fertigkeiten besitzt. Aber wie gesagt, eigentlich brauchst du ihn nicht, da du mit dem Ratnik-VetKaz-Duo und 3er-Core den gleichen Effekt bekommst - du hat aber den Vorteil etws freier in der Profilauswahl zu sein.
[Bild: R7408_Rang_ELO-ITS13.png.858655cd3e89932...e31176.png]
(02-07-2019, 07.02.2019)Tristan228 schrieb:

Klar darfst du das, da dieser eine Haris-Fronti ja beide Link-Fertigkeiten besitzt. Aber wie gesagt, eigentlich brauchst du ihn nicht, da du mit dem Ratnik-VetKaz-Duo und 3er-Core den gleichen Effekt bekommst - du hat aber den Vorteil etws freier in der Profilauswahl zu sein.

Einen 3er Core aufstellen geht? Hab das so verstanden das ein Corelink mit 5 aufgestellt wird. Und solange der Teamleader nicht aus dem Link fällt; der Corelink weiterhin bestehen bleibt. Was hab ich da falsch verstanden?

Dann frage ich mich auch, wozu dann der Frontovik; Haris im Profil hat.
- Volker Pispers
Core bedeutet up to 5 Units nicht minimum 5
Du könntest zb nen 3er Core machen um a den SWC fürs Harris sparen und b um zusätzlich noch nen extra Harris aufzustellen oder du kannst auch nur nen 4Mann Core aufstellen alles legal
Join YU JING! the only force capable of defending the human sphere!
Ich spiele Yu Jing, ISS, IA, JSA, Morats, Military Orders, Druze, O12, OSS, NCA, Pano
Heart schreibt mir gern  unter tuefinity@web.de Heart
(02-11-2019, 11.02.2019)TJE schrieb: Core bedeutet up to 5 Units nicht minimum 5
Du könntest zb nen 3er Core machen um a den SWC fürs Harris sparen und b um zusätzlich noch nen extra Harris aufzustellen oder du kannst auch nur nen 4Mann Core aufstellen alles legal

Ohman; da hätte ich ja selbst drauf kommen können. Dank dir, dann muss ich nochmal über die Liste schauen. Big Grin
- Volker Pispers
So. Vielleicht probier ich es so:
[Bild: logo_305.png] Rock'et Roll

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]9  [Bild: orden_irregular.png]1  [Bild: orden_impetuosa.png]1
4er Corelink
[Bild: logo_6.png] VETERAN KAZAK Lieutenant AP HMG / Heavy Pistol, Knife. (1 | 47)
[Bild: logo_14.png] 112 Light Shotgun / Pistol, CCW. (0 | 12)

Duolink

[Bild: logo_8.png] STRELOK K-9 Submachine Gun, Chain-colt, Antipersonnel Mines + 1 K-9 Antipode / Pistol, Knife. (0 | 24)
[Bild: sep.gif] [Bild: logo_8.png] K-9 ANTIPODE Trench-hammer, AP CC Weapon. (8)
[Bild: logo_8.png] STRELOK (Forward Observer) Boarding Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 20)
[Bild: logo_9.png] SCOUT (Forward Observer) Ojotnik, D-Charges, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 30)
[Bild: logo_10.png] IRMANDINHO Chain Rifle, D-Charges, Smoke Grenades / Pistol, AP CCW. (0 | 8)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]1  

6 SWC | 299 Points

Open in Infinity Army
- Volker Pispers

Gehe zu: