Taktikkarten
So teuer sind die Erweiterungen auch nicht. Core Box und alle Erweiterungen kriegst zusammen schon für ca. 150 €.
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Die Human Fate Box steht auf jeden Fall noch auf der Wunschliste. Ich finde Prism, Eklipse und Bixi lesen sich neben Dart schon ganz gut.

Andererseits hätte es wohl nicht so viel am Preis des Modells geändert wenn man die fehlenden Karten noch mit in den Blister gelegt hätte.

Wäre ja auch nicht schlecht gewesen wenn man die Decks der Charaktere einzeln kaufen könnte. So ein Blister für 3,95€ für jeden Charakter und das Standard Deck für 9,95€. Immerhin gibt es die Würfel ja auch einzeln.
Hier geht es auch um eine gute Kostenstruktur und Logistik. Ich finde die Boxen sind eine sehr gute Lösung. Und die fehlenden Karten verhindern auch das Rosinenpicken. Man muß das aus Herstellersicht sehen. Wenn du bedenkst, dass da nur 60% minus Großhandel eines Blisters etc. bei CB landen und die davon alles bezahlen müssen und bei Aristeia sogar mehr Aufwand drin steckt, da die Plastik Minis zusammengebaut sind... Da soll ja noch Geld für Investitionen übrig bleiben.
Nicht nur das, denk mal an die Einzelhändler, die sich dann die hundert Blister an die Wände hängen sollen, die werden sich bedanken.
Ihr habt schon recht. Es gibt auch keine Box wo Modelle drin sind die keiner haben wollen würde. 
Das mit dem Blister an die Wand hängen liegt immerhin bei uns. 
Der Händler meines Vertrauens bestellt infinity und Aristeia nur auf Anfrage, hat aber einen Großteil des Ladens für GW Spiele abgesteckt. Warum? Von uns spielt keiner Infinity aber GW ist "durchgesetzter". Wenn Infinity das durchgesetztere Spiel wäre, denke ich hätte er kein Problem damit das Zeug anstelle von GW dahin zu hängen.

Was das angeht weiß ich wovon ihr sprecht. Bin immerhin selbst Einzelhändler.

Das die Kosten sich für CB decken sollten ist mir auch klar. 
Wäre ja nur cool gewesen, weil ich eben jetzt ein halbes Aristeia Modell habe und recht enttäuscht wäre wenn ich nicht Aleph spielen würde.
Nach dem heutigen Blogpost von Antenociti sieht man einfach, was ich bzgl. Gelände schon lange vermutet habe. Der Markt hier beginnt bereits gesättigt zu sein und die Kunden haben das heutzutage oft anzutreffende Geiz ist geil Verhalten.. Ich bin deswegen froh, wenn CB gut dran verdient. Smile Was die Aristeia Skins angeht... Habe mir die meisten bisher auch zusätzlich geholt. Finde ich gar nicht schlecht. Evtl. kann ich irgendwann dieses Brettspiel mit meinem Sohn spielen. Er weiß, ob es dann noch CB gibt und dann hätte ich nicht zwei gleich aussehende Modelle, wenn wir nicht gerade mit Zlavin Mod spielen.
Ich hoffe ja übrigens aufgrund der Kartennummern auf Foil Kartensets und die Möglichkeit des Balancing über neue Karten.
Übrigens spiele ich nun doch auf Englisch. Die Übersetzungen ins Deutsche sind leider nicht gut und manchmal fragwürdig, z. B. Delirium mit Versoffen übersetzen. Und das Artwork zeigt einen Elfen mit Zauberstab...

Gehe zu: