Der Morlock Gruppe - Ein Infinity Podcast des 3TH
#1
Wir betreten nun auch die große Podcast Bühne und wünschen euch viel Spaß. Es ist unser Erstlingswerk also seht uns das bitte etwas nach...

Der Podcast „Der Morlock Gruppe“ ist ein gemeinschaftlicher Podcast der Infinity Spieler des Tabletop Treffs Hannover (3TH). In diesem alle zwei Wochen erscheinenden Podcast werden zwei Gäste von mir (Lars) als Moderator zu verschiedenen Themen Interviewt. Die Themen wechseln genau wie die Gesprächspartner von Folge zu Folge und ich hoffe einfach mal das wir immer die passenden Experten zu dem passenden Thema haben werden Wink Dieser Podcast richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene Infinity Spieler und soll beide Lager gleichermaßen Unterhalten und auch mit netten Informationen versorgen. Wir vom 3TH hoffen das euch dieses Format gefällt. Für Themenvorschläge Lob oder Kritik schickt doch gerne eine E-Mail an Knaarks(@)gmx.de

Der Morlock Gruppe Folge 1

oder der Link zum rss feed: https://1lr4sv3.podcaster.de/Der-Morlock-Gruppe.rss

5. August 2018, 16:48
In der ersten Folge Der Morlock Gruppe dreht sich alles um das Thema Turniere. Deshalb steht auch Fabian als vielfacher Turnier und  Kai der als Spieler schon diverse Nationale und Internationale Turniere besucht hat zur Verfügung. Die beiden berichten uns was man beim Ausrichten von Turnieren zu beachten hat, was man als Teilnehmer immer im Auge behalten soll und warum man sich den Stress eigentlich antun sollte.
Da dies unsere erste gemeinsame Aufnahme ist sind uns natürlich auch gleich ein paar Fehler passiert. Ich bin manchmal in der Aufnahme recht leise und Fabian hat leider auch fälschlicherweise angenommen das der Austragungsort von dem Turnier was Kai und er besucht haben am Tag nach der Aufnahme sich in einem Kloster befindet. Das ist allerdings nicht der Fall gewesen, das Turnier „Dice Defender“ wurde in einem Clubheim ausgetragen. Wahrscheinlich war der Wunsch sich in kühlen Klostermauern aufzuhalten der Vater des Gedanken den zum Zeitpunkt der Aufnahme hatten wir draußen etwa 36 Grad.

Ein kleiner rechtlicher Hinweis. Für das Intro & Outro wurde der Titel Future Buzz von Tim van der Beek verwendet was eine CC-BY 4.0 Lizenz unterliegt
(https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/deed.en_GB)
Masterblaster


visit us on
facebook: https://www.facebook.com/3TH.TableTopTreff/
forum: http://tabletoptreff-hannover.de/forum/portal.php

--Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi---
Zitieren
#2
Jeah! Da hör ich gleich direkt mal rein. Es gibt zu wenig medialen deutschen Infinity Content! :-)
Blindside's Reports -  Spielberichte, Reviews und Specials
G3H4 Blog - Der gemeinsame Blog vom G³: Haris of Four
Meine Nomaden
Zitieren
#3
Hey hey...find ich gut! Bin grad am reinhören.
zu finden im http://www.stuttgarter-wahnzinn.de
und im http://foxhound-esslingen.de/

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari
Zitieren
#4
Thumbs Up 
Yay, direkt was für den Weg nach Hause von der Arbeit. Wenn das mal kein Grund ist früher Feierabend zu machen ;-)
Zitieren
#5
Sehr schöne erste Folge, hat mir sehr viel Spaß gemacht euch zuzuhören!
Dieses Bälle hin und her spielen zu dritt und das kurzzeitige betreten von Nebenschauplätzen fand ich Unterhaltsam und sehr gelungen, habt ihr zusammen gesessesn oder in irgend nem Voice?

Ton ist vollkommen okay und könnte mmn auch so bleiben, da hab ich schon schlimmeres gehört.

Zum Inhalt: Schön das wir bei so vielen Themen einer Meinung sind! Nächste Woche wird bestimmt lustig. :-)

Freue mich jetzt schon auf die nächste(n) Folge(n). Hab ich das richtig gehört? Sonntagsreleases? Hi @ Badputz!
Blindside's Reports -  Spielberichte, Reviews und Specials
G3H4 Blog - Der gemeinsame Blog vom G³: Haris of Four
Meine Nomaden
Zitieren
#6
ich würde mir das gerne lokal speichern ... gibt es einen downloadlink?
Zitieren
#7
Danke euch. Ja, wir saßen in unseren Clubräumen gemeinsam. Das hilft schon wenn man sich sieht und sich zeichen geben kann, wann, wer was sagt ;-).

Unser Host ist Lars, Knaarks, der sich immer andere Gäste zu den Themen einlädt. Ist also nicht immer zu dritt aber mindestens zu zweit.

Der Plan ist aktuell auf jedenfall 14tägig Sonntags zu veröffentlichen. Aber wie das mit Plänen halt so ist. Mal schauen ob wir das schaffen.

@Pavcc: wenn du auf den Namen klickst kommst du zur Mp3 Datei. Die kannst du einfach speichern oder jede Sofware/app abspielen.

@Henning: Na sowieso. War doch klar. Mal schauen ob wir zur Interplanetario eine Folge machen. Wir wollen uns allerdings eher auf allgemeine Themen stürzen und die News und aktuelles für O12 und Infoflux lassen.
Masterblaster


visit us on
facebook: https://www.facebook.com/3TH.TableTopTreff/
forum: http://tabletoptreff-hannover.de/forum/portal.php

--Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi---
Zitieren
#8
Ja... Jetzt geht es
Zitieren
#9
Schöne Sache! Schönes Format und Länge. Was noch zu verbessern wäre, meiner Meinung nach, Hall (evtl. kleineren Raum?) und Hintergrund-/Straßen(?)-Geräusche stören ein wenig.
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
Zitieren
#10
Bis auf ein Paar leise Stellen vom Moderator war der Sound schon ganz in Ordnung. ich finde es für die die Dynamik immer ganz schön wenn die Leute in einem Raum sitzen. Da wird es auch immer ein wenig schwer wenn man nicht schon drei abgeschirmte Mikrofone hat und das muss ja im ersten Podcast nicht sein. Viel wichtiger war ist der Inhalt bis auf das falsch ausgesprochene "Bocholt" Smile war der Richtig gut ihr habt eure Themen knackig durchführt und da waren viele gute Ansatz und Meinungen drin die ich euch so unterschreibe. Einzige kleiner Anmerkung wäre das ich das Gefühl hatte das die Gliederung der einzeln unter Punkte kreuz und Quer war, da hab ich so ein bisschen den Roten Faden/Inhaltsverzeichnis Vermiest.
Ich freu mich auf jeden Fall auf die nässte Folge. Weiter so!
Zitieren


Gehe zu: