Der Morlock Gruppe - Ein Infinity Podcast des 3TH
(11-13-2018, 13.11.2018)knuddeltrauma schrieb:
(11-09-2018, 09.11.2018)Commoner1 schrieb: @knuddeltrauma

Danke schön. Blush Regelkunde für Einsteiger wird in Folge 10 fortgesetzt. Wenn du Regeln hast, auf die wir verstärkt eingehen sollen, sag Bescheid.  Smile  Diese Woche und in der nächsten Folge ist aber erst mal Ariadna an der Reihe.

Ich würde mich sehr über ein Hacker 1mal1 freuen, also tolle Möglichkeiten aktiv seine Hacker auch als Anfänger zu benutzen und das mal aufzuzeigen. Fehler die man als Anfänger macht oder wie man sich dagegen zur Wehr setzen kann. In meinem Freundeskreis sind es jetzt drei Wiedereinsteiger und 2 Neulinge die mit an Board sind, gerade unsere beiden neuen machen einen großen Bogen um die Hacker, oder nutzen sie lediglich für Missionsziele als Spezialisten

Im gleichen Ansatz fände ich es schön vielleicht mal einen Blick ins ITS zu werfen und Empfehlungen für Missionen abzugeben welche sich als erste Gehversuche für 300 Punkte eignen würden.

Eine Hacking-Folge ist geplant für Ende Dezember. Ich frage die anderen, ob wir sie vorziehen können.

Wenn ihr weiteren Bedarf an speziellen Themen habt, immer her damit. Sofern es sich auch nur halbwegs im Rahmen eines Podcasts erklären lässt, versuchen wir es einzufügen.   Shy
Um Hacking mal suuuuper extrem runter zu brechen:
1) It's basically guns.
2) Firewall is cover.
3) Always Carbonite. ;-)

Deflector lvl1 is mimitism
Deflector lvl2 is odd, KHDs have marksmanship.

Also keine Angst und ausprobieren :-)

Es gibt übrigens auch eine Episode der Taktikecke die sich mit dem Thema beschäftigt, allerdings in bewegten Bildern.
(wir wurden bereits darauf hingewiesen das man diese Videoreihe sehr besch....eiden auf unserem Kanal findet und lagern diese daher demnächst aus)

Ich fände einen Podcast der sich mit Hacking befasst auch interessant, denn auf der reinen Tonspur muss man sich anders mit dem Thema auseinander setzen als wenn man ein weiteres Medium zur Verfügung hat.
Blindside's Reports -  Spielberichte, Reviews und Specials
G3H4 Blog - Der gemeinsame Blog vom G³: Haris of Four
Meine Nomaden
(11-13-2018, 13.11.2018)Blindside schrieb: Um Hacking mal suuuuper extrem runter zu brechen:
1) It's basically guns.
2) Firewall is cover.
3) Always Carbonite. ;-)

Es gibt übrigens auch eine Episode der Taktikecke die sich mit dem Thema beschäftigt, allerdings in bewegten Bildern.
(wir wurden bereits darauf hingewiesen das man diese Videoreihe sehr besch....eiden auf unserem Kanal findet und lagern diese daher demnächst aus)

Ich fände einen Podcast der sich mit Hacking befasst auch interessant, denn auf der reinen Tonspur muss man sich anders mit dem Thema auseinander setzen als wenn man ein weiteres Medium zur Verfügung hat.

Hacking ist letztlich auch nicht wild, aber es geistern noch viele Vorstellungen aus N2 (was vor meiner Zeit war) durch die Köpfe der alten Hasen, die für sehr viele Missverständnisse sorgen und weil es im Regelwerk unter Advanced Rules zu finden ist, machen die meisten Newbies intuitiv einen großen Bogen um das Hacking. Das war bei mir auch genau so. Ein paar Monate später habe ich es mir dann doch mal zu Gemüte geführt und festgestellt, dass es doch halbwegs überschaubar ist, sofern man nicht im ersten Match danach versucht, Repeater-Netzwerke zu bauen.
(11-13-2018, 13.11.2018)Blindside schrieb: Um Hacking mal suuuuper extrem runter zu brechen:
1) It's basically guns.
2) Firewall is cover.
3) Always Carbonite. ;-)

Dann muss ich mir das Video doch direkt mal ansehen. Man sollte jede Chance nutzen dein hübschen Gesicht zu sehen ;-) (plus eventuell mit Katzen Bonus)

Gehe zu: