Turniere im Aussenposten Tuttlingen
#1
Hallo zusammen,

vor allem möchte ich mit diesem Posting die Community im Süden ansprechen. Aber natürlich auch alle anderen, die zu unseren Events kommen können und möchten. Ist ja auch immer eine Zeit- und Entfernungsfrage.

Meine Frage wäre, ob die Spieler hier Interesse hätten nach Tuttlingen in den Aussenposten zu kommen für kleinere Turniere (max. 16 Mann) und Events (z. B. Teamturniere) ohne großen Preispool (z. B. nur für die ersten drei Plätze, u. a. das ITS Paket) und das sagen wir einmal im Quartal. Denn teilweise haben wir recht viel Turniere hier unten wie im Herbst, aber teilweise auch mal ein halbes Jahr Flaute.

Solche festen Turniere gibt es ja auch bei anderen Spielen, also warum nicht auch bei Infinity.

Wegen dem Preispool ist die Frage bewusst gewählt, denn ich möchte zumindest von meiner Seite aus zum einen einfach den Leuten ein kompetitives Spielerlebnis bieten, aber zum anderen auch die Sponsoren nicht überstrapazieren und dann mit unserem großen Turnier mit einem Preispool etwas "besonderes" darüber hinaus bieten.

Was ist eure Meinung hierzu?
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Zitieren
#2
sorry, sind über 200 km Weg...
Zitieren
#3
Mich kannst du fest einplanen. :-P
Denke SID und den Angry Panda auch.

Wir versuchen unseren Nachwuchs grade die Angst vor Turnieren zu nehmen, danach wird natürlich eine Freiburger Invasion bei euch geplant.(erstmal für Januar) :-P

Wir planen sowas ähnliches nach dem BIT.
Das Interesse ist denke ich da, ich werde das gleich auch mal weiterleiten.
Zitieren
#4
Grundsätzlich ein klares "ja"!

Ob ich jetzt wirklich einmal im Quartal die Zeit finde sei mal dahingestellt, aber ich fänds cool, wenn ihr öfter mal was machen würdet...Preispool wär mir tatsächlich ziemlich egal. Was man mal überlegen könnte: so ein Turnier nur mit einem einzigen Sponsor ausrichten und den Namen dann in den Titel nehmen. Muss ja nicht viel sein.
zu finden im http://www.stuttgarter-wahnzinn.de
und im http://foxhound-esslingen.de/

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari
Zitieren
#5
Ich könnte den Inhaber des Aussenpostens mal bzgl. Sponsoring fragen. Er plant evtl. nun doch Infinity ins Sortiment aufzunehmen. Smile

Freue mich über euer erstes Feedback.

Natürlich wird nicht jeder jedes Mal dabei sein können. Aber ich möchte einfach mal gern die Tendenz erfragen, wie das Interesse auf Turniere wäre, die zwar weniger Aufwand betreiben, aber dafür regelmäßig stattfinden.

Eine erste Idee wäre ein Teamturnier, statt ETC dann halt ITC. Wink

Jedes Team hat bringt 4 Spieler, die ihre Spiele zwecks ELO und T3 jeweils separat spielen und dann am Ende eine gemeinsame Teamwertung haben. Gerne könnte man auch einen Brawl um den von Sergej und TJE ins Leben gerufenen Pot veranstalten. Tongue
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Zitieren


Gehe zu: