[Gelöst] Manned Tag und Dead state
#1
Guten Morgen zusammen,

laut Englischem Regelwerk wird ja relativ klar beschrieben, dass bei einer Vernichtung des Tags auch der bereits ausgestiegene Pilot (welcher irgendwo separat auf dem Feld agiert) entfernt werden muss.
Nun habe ich bei meiner Suche im Netzt viele widersprüchliche Aussagen gefunden im Bezug auf die Original Spanischen Regeln. Dort soll das ganze wohl etwas anders beschrieben sein und man KÖNNTE interpretieren, dass der Pilot weiter auf dem Feld bleiben darf.

Wurde diese Frage bereits konkret von Corvus Belli beantwortet bzw. wie ist eure Einstellung hierzu?

Danke für die Hilfe
Zitieren
#2
Wenn der TAG im DEAD State ist wird der Pilot entfernt.

Im UNCONSCIOUS State bleibt der Pilot auf dem Brett
--end of line
Zitieren
#3
Das ist aber irgendwie schräg. Stirbt er am Feedback wenn 2 Häuserblocks weiter sein Roboter gesprengt wird? Oder begeht Seppuku?

Und wie passt das zu der Regel:
•A TAG or Vehicle in a Null state is considered a casualty and therefore does not generate Orders in the Order count, even if the Remote Pilot is on the game table.

Wenn der Pilot entfernt wird wenn der TAG in Null-State kommt könnte dies ja nie passieren. Ich glaube da ist noch eine Lücke...
Zitieren
#4
Ich sag mal so, da ist gerade eine Änderung im Gange.
Wird vermutlich innerhalb der nächsten zwei Wochen insofern geändert, dass der Pilot aufm Brett bleibt wenn der TAG endgültig verschwindet.

Zuvor war die Begründung, dass der Pilot keinen Grund mehr hat da zu sein, da seine Maschine zerstört wurde.
--end of line
Zitieren
#5
Thumbs Up 
(08-07-2018, 07.08.2018)Durian Khaar schrieb: Ich sag mal so, da ist gerade eine Änderung im Gange.
Wird vermutlich innerhalb der nächsten zwei Wochen insofern geändert, dass der Pilot aufm Brett bleibt wenn der TAG endgültig verschwindet.

Zuvor war die Begründung, dass der Pilot keinen Grund mehr hat da zu sein, da seine Maschine zerstört wurde.

Danke dir. Damit ist alles gesagt was ich wissen wollte !
Zitieren
#6
Um dich aber noch ein wenig zu verwirren:

UNCONCIOUS ist auch ein NULL State Wink
--end of line
Zitieren
#7
(08-07-2018, 07.08.2018)Durian Khaar schrieb: Um dich aber noch ein wenig zu verwirren:

UNCONCIOUS ist auch ein NULL State Wink

Wie kann ich nochmal meine positive Bewertung zurücknehmen ;-)
Zitieren


Gehe zu: