Beispielliste PanO Beyond: Icestorm
#1
Hallo zusammen,

auch wenn ich mit der Zusammenstellung der Miniaturen aus Icestorm und Beyond:Icestorm nicht sehr zufrieden bin, habe ich mich doch mit meinem Kumpel darauf verständigt, erstmal mit diesen Minis zu spielen.

Wir spielen allerdings OHNE HACKING!
Ich spiele gegen Operation: Red Veil/Beyond: Red Veil - Haqqislam
Wir haben eine ziemlich dicht vollgestellte Platte mit dem Battlesystems-Gelände.

Hier wäre meine Interpretation einer Liste:

[Bild: logo_101.png] O:I Beyond
──────────────────────────────────────────────────

[Bild: orden_regular.png]10  
[Bild: logo_4.png] BOLT Paramedic (MediKit) Combi Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 24)
[Bild: logo_3.png] NISSE MULTI Sniper Rifle / Pistol, Knife. (1.5 | 34)
[Bild: logo_1.png] FUSILIER Paramedic (MediKit) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 12)
[Bild: logo_1.png] FUSILIER (Forward Observer, Deployable Repeater) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 12)
[Bild: logo_9.png] SWISS GUARD HMG / Pistol, AP CCW. (2 | 68)
[Bild: logo_48.png] KAMAU (Forward Observer) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 21)
[Bild: logo_7.png] FATHER-KNIGHT Lieutenant Spitfire / Breaker Pistol, DA CCW. (2 | 50)
[Bild: logo_5.png] ORC Hacker (Assault Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 42)
[Bild: logo_1.png] FUSILIER (Forward Observer, Deployable Repeater) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 12)
[Bild: logo_2.png] AKAL COMMANDO Combi Rifle + E/Mitter / Pistol, E/M CCW. (0 | 24)

6 SWC | 299 Points

Open in Infinity Army

Ich bitte um Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge, da ich wenig Erfahrung habe. Meine Idee war:

grundsätzlich mit den Fusis Befehle generieren, notfalls mal ein Missinsziel holen
Nisse Sniper deckt von hinten alles ab -ARO piece
Akal geht von der Seite rein und auf die HIs los, ggf suppressive fire
ORC - hatte keine andere Option. Ist halt nun ein Spezi, hacken spielen wir aber noch nicht
father Knight - immer schön mitten rein und druff
Kamau - noch ein Befehlsgenerator wie die Fusis
Swiss guard: deckt aus einem anderen Winkel von hinten alles ab - aktiver Zug
BOLT - naja...ich weiß nicht so recht. Vielleicht zum Swiss guard stellen...dafür aber eigentlich zu teuer - aber shotgun!
Zitieren
#2
Ah der Hacker ist nur eine HI als Spezialist? Kann man machen. Deine Anmerkungen sind stimmig und der Kamau gibt so auch noch einen guten Spezi ab.

Da ich gerne Wysiwig spiele, würde ich es ggf. so machen:

[Bild: logo_101.png] PanOceania
──────────────────────────────────────────────────

[Bild: orden_regular.png]10  
[Bild: logo_1.png] FUSILIER Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
[Bild: logo_1.png] FUSILIER Paramedic (MediKit) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 12)
[Bild: logo_1.png] FUSILIER (Forward Observer, Deployable Repeater) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 12)
[Bild: logo_3.png] NISSE MULTI Sniper Rifle / Pistol, Knife. (1.5 | 34)
[Bild: logo_7.png] FATHER-KNIGHT (Forward Observer) Combi Rifle, Nimbus Grenades / Breaker Pistol, DA CCW. (0 | 46)
[Bild: logo_9.png] SWISS GUARD HMG / Pistol, AP CCW. (2 | 68)
[Bild: logo_48.png] KAMAU HMG / Pistol, Knife. (1 | 28)
[Bild: logo_5.png] ORC Lieutenant MULTI Rifle / Pistol, Knife. (0 | 40)
[Bild: logo_2.png] AKAL COMMANDO Combi Rifle / Pistol, E/M CCW. (0 | 22)
[Bild: logo_4.png] BOLT Combi Rifle + Light Shotgun, Drop Bears / Pistol, Knife. (0 | 25)

4.5 SWC | 297 Points

Open in Infinity Army



Dieser Liste fehlt der zusätzliche Spitfire Punch (der tatsächlich durchaus nützlich ist, dafür hat sie ein HMG mehr und nen Multi-Rifle Lt, was auch nicht falsch ist). Einen Fusi habe ich "nackt" gelassen als Lt. Decoy. Der FK ist hier der Spezi, der auch andere Spezis locker wegräumen kann und einen guten ARO hat (ausserdem kann man das selten genutzte Nimbus mal testen). Der Orc macht dafür den Lt., den ich z.B. erst in den späten Runden aktiv werden lassen würde. Swiss ist Angreifer Nr. 1 und Kamau ist der Back Up (beide geben den Gegner einen negativen Mod). Die Nisse würde ich übrigens als ARO nicht überstrapazieren, da sie gegen feindliches HMG Feuer doch schnell weg ist. Sie sollte lieber aktiv Camo-Typen angehn. Die Bolt kannst du auch noch zum Sani machen, hier hat sie Drop Bears :-)

Du könntest den FK zum Hacker machen, dann hat er D-Charges für "Sabotage" (falls ihr schon COs spielt) und die Bolt zum Sani downgraden.
Zitieren


Gehe zu: