(GELÖST) Muss die Größe der Camo-Marker der Basegröße der Einheit entsprechen?
#1
Moin...kleine Frage am Vormittag Wink.

Bei Ariadna gibt es ja mehrere Einheiten die Camo benutzen können, und gleichzeitig eine größere Silhouette als 2 haben...z.B. der Antipode Assault Pack oder die neue Streloks-Einheit.

Wenn diese Einheiten im getarnten Zustand sind und als Marker auf dem Feld liegen, müssen dann die Antipoden durch einen größeren Camo-Marker dargestellt werden?

Damit wüsste ja jeder gleich, wer sich unter dem Marker verbirgt? Besonders ungünstig wäre das bei der Strelok-Einheit mit Ambush-Camo...macht dann zwei kleine und einen großen Camo-Marker... Sad
Zitieren
#2
Hi,

ja, der Marker muss die gleiche Größe haben, wie die Silhouettendurchmesser des Modells. D.h. der Gegner erkennt, ob sich darunter Antipoden befindet, weil du mit 40 mm Camomarker arbeitest.

Vielleicht kann wer anders die Regel zitieren, ich habe gerade wenig Zeit
<t></t>
Zitieren
#3
Ja. Camo Marker müssen der Base Größe entsprechen.

Infinity geht viel weniger um Mindgames als viele Spieler immer Denken Smile


Edit: ninja'd

Dann reiche ich den Beleg nach. Aus Camouflaged: "Camouflage Markers (CAMO) retain the Silhouette (S) values printed on their troop profiles."
<t></t>
Zitieren
#4
richtig und das muss ja auch so sein, wie soll man denn sonst eine Sphinx oder einen Cutter erkennen ^^

und die Basegröße hat ja durchaus spieltechnischen EInfluss: Sichtlinien, Passieren von Engstellen, Überqueren von schmalen Stegen usw...geht ja alles nur, wenn die Silhouette/Marker passt!
Zitieren
#5
Dazu grad erst auf Facebook in der WGC Gruppe gesehen; abnehmbare Camo-Ponchos für die Antipoden, dann spart man sich das Marker kauufen Big Grin

[Bild: 38655892_10155619148608639_6379083352997...e=5BFD90B6]
(von Henrik Gallon)
Zitieren
#6
Der einzige Fall, wo man nicht immer direkt erraten kann, was es sein könnte: S2... dort haben Minen (normalerweise S0), für den Zweck des Entdeckens S2 als Camo-Marker.
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Zitieren
#7
Danke, wäre auch zu schön gewesen Big Grin
Zitieren


Gehe zu: