Am Wochenende war ich (mit Unterstützung meiner Liebsten) sehr fleißig. Zunächst mal habe ich Straßen aufgetragen. Material war graue Farbmischung mit feinem Sand und Leim. Ich hatte mir vorher überlegt, wie ich mit Kurven und Geraden einen modularen Aufbau verfolgen kann und ich denke, dass ist ganz gut gelungen. Anschließend wieder gemischter Sand mit Leim und Farbe drum herum. Auf dem Spielfeld liegen jetzt etwa 3,5 Kg Sand.
Eine Großansicht von den modularen Platten. Straße mit Schlagloch.
Probestellen mit etwas Gelände.
Dann ging es wieder mit dem Einschneien los. Stellenweise habe ich weiß grundiert. Dann verdünnten Leim aufgesprüht und Schnee drauf. Wiederholen. Vorher hatte ich noch gelbe Seitenstreifen auf die Straßen gemalt. Gibt den Straßen deutlich mehr Kontur.
Ich finde es sieht richtig schön winterlich aus.
Dann haben wir den Mag-Lift Train von TTCombat aufgebaut. Wie immer ist das Preisleistungs-Verhältnis von TTCombat enorm gut. der 120 cm Zug (hier zu sehen in zwei Teilen) kostet unter 30 EUR. Der Zug hat eine schöne Form und nette Details. ABER diesmal war der Bausatz von TTCombat extrem schlecht gearbeitet. Viele Teile passten nicht auf Anhieb und wir mussten einiges wegschneiden. Das Ergebnis ist aber toll.
Schließlich ist der Zug grau grundiert worden und Dann außen rot übersprüht. Leider hatte ich nicht mehr rote Farbe, als für die eine Antriebseinheit. Aber der rote Farbton passt super auf das Spielfeld. Die übrigen Elemente werde ich auch noch rot besprühen.