Haqqislam mal anders [way to fully painted]
#1
Da ich mir vorgenommen habe auch mal aktiver im Forum zu werden poste ich auch mal den Weg zu meinen Fully painted Haqqislam.

Erstes großes Ziel soll sein zum GWT Ruhrpott  meine Modelle voll gemalt mit zunehmen. Was Hoffentlich mit drei Wochen Urlaub ein realistisches Ziel ist. In der Grundidee wollte ich Haqqislam mal ganz anders also ohne Beige oder Grün Fokus malen. Mein erstes Modell wurde also einer der vielen Ragkis die in meinem Besitz waren um mich an das Farb Themer ran zu tasten. Inspiration war hier der Yellowjacket und hat erst mal das Schwarz und Gelb vorgegeben. 

Da das auch meine ersten Modelle mit der Airbrush werden sollte habe ich mich entschieden erst alle schwarz Parts mit dieser vorzubereiten was erstaunlicher weise super funktioniert hat  Big Grin.  

Hier das erste Ergebnis:


[Bild: 33599506yw.jpg]

Danach habe ich mich an die Basen gemacht. Auch hier wollte ich welche die nicht sofort an Wüste oder Orient erinnern sondern auch an Sci-fi angelehnt sind. Hier habe ich dann eigene Grafiken erstellt die ich dann auf die Basen geklebt habe. Hier wird bestimmt wegen erhöhter nachfrage mal ein Tutorial folgen: 

[Bild: 33599508xb.jpg]

Danach folgte heute ein ganzer Tag malen und schwubs habe ich es geschafft 3 Modelle fertig zu bekommen und mein Farb-Thema zu vervollständigen:

[Bild: 33599516dj.jpg]

Hier musste ich mich erst mal bei den Aswira für eine Farbe beim Stoff Part entscheiden und dachte mir ich nehme mir ein creme Weiß was ich finde eine recht neutrale aber trotzdem Kontrast reiche Endscheidung war: 

[Bild: 33599518kt.jpg]
[Bild: 33599519rr.jpg]


Beim Fiday konnte ich dann mein Thema vervollständigen denn ich brauchte ein Farbe und hab nach langen überlegen festgestellt das Lila genau die richtige Farbe ist. 
[Bild: 33599520pz.jpg]
[Bild: 33599522bi.jpg]

Ganz motiviert ging es dann letzte Modell. Hier gefiel das Modell richtig gut aber die einzelnen Parts waren irgendwie kacke zu bemalen. Zudem hab ich  fest stellen müssen das hier die Airbrusch Parts ein wenig untergehen was leider etwas schade ist: 

[Bild: 33599524wg.jpg]

[Bild: 33599525oe.jpg]
  Zitieren
#2
Also mir gefällt das Farbschema und ich finde auch, das es gut herausgearbeitet ist. Die Bases passen auch - also Projekt gelungen. Jetzt halt nur noch die restlichen Minis ...
[Bild: archonMC.jpg]
  Zitieren
#3
Sehr schön! In allen Aspekten
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
  Zitieren
#4
Gelb ist ja mein ganz persönlicher Nemesis...Respekt! Ich mag das Farbschema. Sehr stimmig und tatsächlich mal was anderes als das Grün, das man meistens sieht. Vielleicht sollte ich auch mal mehr Mut zur Farbe haben und von den Studiopaletten abweichen ???
zu finden im Foxhound Esslingen

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari, Tohaa
  Zitieren
#5
Danke erst Mal !  Smile. Ich muss einlenken eine Farbe ist noch schlimmer als gelb. Orange! Also ich komme unglaublich schlecht auf Minis damit klar ?
  Zitieren
#6
Orange find ich nicht so dramatisch...das ist nur halb transluzent und deckt zumindest im Ansatz ein wenig.
zu finden im Foxhound Esslingen

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari, Tohaa
  Zitieren
#7
Nja das liegt glaube ich noch dran das ich die noch von GW habe. Das eine Orange Döschen Valejo ist eindeutig besser wie ich finde. Aber beim gelb bin ich vorgegangen wie in diesem Video nur mit weniger schritten also nur 4 Farb Abstufungen.

https://www.youtube.com/watch?v=payaBc5R84s&t=384s
  Zitieren
#8
Die gefallen mir echt gut, obwohl ich ja auch eine Truppe Haqqislam habe, ist keines deiner Modelle in meiner Kiste, muss ich mir da sorgen machen ?
  Zitieren
#9
Gefällt mir sehr gut! Hat so etwas TRON-mäßiges. Etwas schmutziger. Kann ich mir sicher was für den Red Veil Ninja von Yu Jing abschauen.

Ich würde ja gerne Haqq TAG in dem Farbschema sehen Big Grin
  Zitieren
#10
Sehr hübsch das ganze, wobei man vielleicht noch eine Abgrenzung zwischen der Panzerung und den Visieren der Helme schaffen sollte - wirkt es als wären diese ein Teil vom Rest vielleicht was leuchtend grünes für die Lichteffekte, hätte dan sicher was schön toxisches Smile. Hat du teils bei den Waffen und Augen ja auch schon in Nutzung.

Etwas dezenter wäre dann wohl eher richtung rot oder gar blau für den IKEA-Stil.
"ARO pieces are like sex toys, anything can be one if you try hard enough."
- colbrook

  Zitieren


Gehe zu: