Kann ich mit einem Motorrad Leitern benutzen?
Für Leitern braucht es noch nichtmal unbedingt die Base tatsächlich, da das ja kein "access" ist und das Modell eh nicht sauber drauf platziert werden kann: Leitern und Treppen sind damit eigentlich die Ausnahme von: "wenn die Base nicht ganz drauf passt, darf das Modell nicht drauf stehen". Zumal du ja an der Wand eh keine Deckung bekommst...
Also wie ist es nun? Motorrad Leiter rauf ja oder nein?
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
Es spricht keine Regel dagegen, nur die Leiter muss mindestens so breit sein wie das Base vom Bike (woran es dann wohl in der Praxis scheitern wird).
Wurde im internationalen alten Forum oft diskutiert.

Leider gibt es scheinbar keine Regelung. Treppen und Leitern werden übrigens in der gleichen blauen Box abgehandelt.

Theoretisch sollten Leitern also auch die Base in der Breite unterstützen können, eben wie Treppen, dann dürfte auch ein Motorrad "hochfahren". Wie ihr aber die Leitern auf dem Spieltisch abhandelt, wer also diese nutzen darf, klärst du am Besten vor dem Match mit deinem Mitspieler.

Und wenn man den gesunden Menschenverstand nutzt: Bike und Leiter. Nein, einfach nein.
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Spiele alles von NOMADS + ALEPH + O-12 und natürlich ARISTEIA!
(09-11-2018, 11.09.2018)HarlequinOfDeath schrieb: Und wenn man den gesunden Menschenverstand nutzt: Bike und Leiter. Nein, einfach nein.

Du sprichst mir aus der Seele
[Bild: R7408_Rang_ELO-ITS11.png.2de6b8fa40b64a3...171dc5.png]
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Tristan228&game=Inf]
also darf ich dann so zusammenfassen:

- es gibt keine eindeutige Regelung
- Absprache vor dem Spiel sinnvoll
- falls ingame keine Einigung: W20 zur Entscheidung?
- Treppe/Leiter müsste mindestens so breit sein wie die Base
==> breite flache Treppe scheint für mich tolerabel. Leiter definitiv nicht.

[Bild: SFPD-DS-Training.jpg]

Und Autos...?

[Bild: ergebnis-einer-durch-ein-navigationsgera...fahrt-.jpg]
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
Wir basteln Gebäude, die realitätsnäher sind als jedes Playmobilhäuschen und washen die mit Schmutz, sprühen Graffitis drauf und und und… Und dann will jemand mit nem Moped eine Leiter hochfahren können, weil die Regeln das nicht endgültig zu klären scheinen? Führt in meinen Augen das Spiel ins Absurde.
(09-12-2018, 12.09.2018)Pavcc schrieb: also darf ich dann so zusammenfassen:

Ich hab mich da bis jetzt zurückgehalten, aber wenn jemand der Meinung ist, dass man mit einem Motorad ne Leiter hoch kommt, den lade ich gerne mal zu sowas ein ein. Bin mal gespannt, ob derjening meine Karre auch nur 10 cm hochheben kann, geschweige denn zwei Sprossen einer Leiter.

Falls derjenige dann noch die Frechheit besitzt und nen W20 werfen will...den Würfel gäbs dann wohl eher zu essen.

Ganz ehrlich: die Frage ist soooo dermaßen quer, da kommt doch kein Spieldesigner drauf, dass man das explizit in die Regeln schreiben muss. "Das Jahr 220...schießmichtot. Die Menscheit ist zu den Sternen aufgebrochen. Es herrschen immer noch die Gesetze der Schwerkraft und alle anderen Regeln der Physik...Motrorräder können zum Beispiel nicht einfach die Leitern hochgetragen werden"...das ist doch absurd.
zu finden im Foxhound Esslingen

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari, Tohaa
(09-12-2018, 12.09.2018)Sergej Faehrlich schrieb:
(09-12-2018, 12.09.2018)Pavcc schrieb: also darf ich dann so zusammenfassen:

Ich hab mich da bis jetzt zurückgehalten, aber wenn jemand der Meinung ist, dass man mit einem Motorad ne Leiter hoch kommt, den lade ich gerne mal zu sowas ein ein. Bin mal gespannt, ob derjening meine Karre auch nur 10 cm hochheben kann, geschweige denn zwei Sprossen einer Leiter.

Falls derjenige dann noch die Frechheit besitzt und nen W20 werfen will...den Würfel gäbs dann wohl eher zu essen.

Ganz ehrlich: die Frage ist soooo dermaßen quer, da kommt doch kein Spieldesigner drauf, dass man das explizit in die Regeln schreiben muss. "Das Jahr 220...schießmichtot. Die Menscheit ist zu den Sternen aufgebrochen. Es herrschen immer noch die Gesetze der Schwerkraft und alle anderen Regeln der Physik...Motrorräder können zum Beispiel nicht einfach die Leitern hochgetragen werden"...das ist doch absurd.
Ruhig Blut.

Es ist ein Jahr in der Zukunft, da gibt es super jump und andere Fähigkeiten. Und eben keine Regel zu Motorrädern und Leiter und Treppen. Und bei Infinity geht es leider nicht immer nur nach Menschenverstand...
Alles kein Grund sich aufzuregen. Fragen sind erlaubt und dürfen diskutiert werden. Aber ein gewisses Niveau sollten wir schon halten.
Und nein, ich finde die Idee von Motorrad auf Leiter nicht gut. Auf Treppe finde ich es ok.
Denke immer an die Tags mit climbing plus... Sowas kann ich mir heute auch nicht vorstellen...

Ach da fällt mir noch eine frage ein : Darf ich denn mit einem Motorrad Modell ein Hindernis, das kleiner als meine Silhouette ist, dann auch nicht ignorieren? Oder darf ich da doch ohne Abzüge einfach "drüber fahren"? Eigentlich schon, oder?
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
Finde ich schon, dass die Frage schon beim ersten Überlegen mit gesundem Menschenverstand sich erübrigt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, ein Bike eine Leiter hochfahren zu lassen. Wir sind nicht bei Batman und das ist kein Batpod. Es ist wie im internationalen Forum. Man hat das Gefühl die Leute versuchen alles aus den Regeln rauszuquetschen, um sich einen noch so geringen Vorteil zu verschaffen. Siehe letztes Jahr der Suicide bei Hunting Party und dieses Jahr der Xenotech. Auf so einen "Rotz" würde ich nie kommen. Aber scheinbar haben einige zu viel Zeit und Ehrgeiz am falschen Platz.
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Spiele alles von NOMADS + ALEPH + O-12 und natürlich ARISTEIA!

Gehe zu: