Kann ich mit einem Motorrad Leitern benutzen?
#41
Um den Quote-War mal abzukürzen, es ging mir hier einfach darum, das auf eine Regelfrage einzig mit felsenfestem "für mich es fühlt sich so richtig an, also ist das so richtig, und alle die das nicht so sehen sie doofe WAAC-Spieler" geantwortet wurde. Mehrfach. Vehement.

So funktioniert das aber mMn einfach nicht, man kann nicht auf Regelfragen und Lücken mit Gefühlen und reininterpretierter, persönlicher Logik antworten.
Vor allem nicht wenn der Regelrahmen eine funktionierende Antwort gibt, auch wenn sie erstmal widersinnig ist.
Denn damit stellt man sein persönliches Empfinden über die Regelbasis (und öffnet damit Tür und Tor für allen Möglichen Interpretations Blödsinn, man siehe das Int. Forum - Gott ist das manchmal bescheuert).
Und wenn das ganze dann noch als alternativlose Antwort verkauft wird (unter Verwendung von "friss meine Würfel du Powergamer!") stellen sich mir halt alle Haare quer.

Denn schlussendlich verbreiten sich dadurch nur diverse Hausregeln, Anpassungen und Interpretationen (teils fragwürdig, teils Humbug, teils sinnvoller Konsens der Spielerschaft), vor allem wenn sie von einem Warcor vertreten werden, der gerade unter Neulingen viel Offizieller wirkt als er eigentlich ist (no offence intended).

So oder so, ich werde weiterhin vertreten das die Regeln eine funktionierende Basis für diesen Fall liefern, und werde auf weiterhin dafür argumentieren das die Logik zwar recht hat, die Regeln aber Vorrang haben.

Wie sagen die coolen Kids jetzt, Peace out?
  Zitieren
#42
Keine Ahnung. Musst du die coolen Kids mal fragen.
Du liegst da nicht falsch. Die Frage hat halt nur überrascht. Keiner wollte den Fragenden angreifen. Versuchs gerne nochmal:

Ja, die Regeln verbieten nicht die Leitern mit Motorrad rauf zu fahren solange die Leiter breit genug ist. Es macht halt nur keiner. Also nicht wundern wenn du auf überraschte Gesichter schaust.

Ich glaube deinen Standpunkt ist klar. Du setzt auf Regellücken, die du in deinem Meta selbst nicht einsetzt. Ich verstehe es zwar nicht aber muss ich auch nicht. ^^
  Zitieren
#43
Muss die Leiter eigentlich so breit sein wie das Base, damit eine Einheit sie benutzen kann oder reicht es, wenn links und rechts der Leiter genug Platz ist, damit das Base durchpasst?
Ju Ying | Gelegentlich anzutreffen: 1. Tabletop Worms e.V. oder Fantasy Stronghold Ludwigsburg
  Zitieren


Gehe zu: