TAK und OSS sind im Army Builder
Nuja, irgendeine Spec-Op Variante muss es geben...und für Aleph ist das nun mal die Chandra.

Also entweder kommt da noch was Vergleichbares, oder die Chandra, oder CB hats halt einfach vergessen. Was mich nicht wundern würde wenn man bedenkt über wie viele Jahre die OSS "vergessen" wurde. Das es vermutlich auf über Deva linkbare Dakinis hinausläuft war seit Human Sphere (dem damaligem, also mit erscheinen der ersten Sectorialregeln) schon klar. Ich weiß gar nicht seit wie vielen Jahren ich schon darüber jammere das sie es nicht auf die Kette bekommen einfach zu veröffentlichen wer linken darf und gut ists (Entschuldigung an alle die das nervt an dieser Stelle). Der Pessimismus wird sicherlich zurückgehen wenn das Ganze "fertig" ist...aber noch hält sich der über viele Jahre genährte Pessimisums.
<t></t>
Nennt mich doof aber die Chandra kann man doch über Spec-Ops reinnehmen oder?
Aber auf Thorakitai Basis, jetzt wo OSS endlich eine echte sectorial ist sollten die entsprechend ein eigenes Chandra Chassis bekommen, z.B. ne Deva.
Nein, falsch, nicht z.B. sondern nur Deva.
Keine andere Einheit (außer dakini, aber die sind nicht autonom genug um SpecOps zu werden) erfüllt die Bedingung der Standard Li Grundeinheit im OSS, alle anderen LHost sind zu weit spezialisiert und haben ihren definierten Aufgabenbereich.
Auf Thorakitai Basis würde mich gar nicht stören. Aber es scheint die Option im Armybuilder nicht mehr zu geben.

Allerdings seh ich gerade das es die Option scheinbar bei gar keiner Armee mehr gibt. Was ist denn da los?!

Edit: Hab den Button gefunden (mit Hilfe von Dr. Google). Hätte den Butten eher dort erwartet wo man auch die Mercs aktiviert, aber ok, Chandra in OSS vorhanden.

Edit2: Wenn man sich die PDF ansieht ergibt manches schon mehr Sinn, dennoch: Apsaras mit jumper Z machen nur in einem Fireteam mit Remotes Sinn, ich sehe aber bisher keinen legalen Weg Apsaras überhaupt in ein Fireteam aufnehmen zu können. Und "Ghost:Marionette" ist zwar beschrieben aber bisher noch nirgendwo vorhanden...

Eingeschobene Zwischenfrage: Ist es nach wie vor so das jeder TAG automatisch "Fatality 1" hat?

Edit3: Jumper Z ist über die combat group anwendbar. Wieder ein Rätzel gelöst.
<t></t>
Zwischenfrage: Ist es nach wie vor so das jeder TAG automatisch "Fatality 1" hat?

Findest Du im its xenotech Seite 10 unter “ironclad”
Zitat:Und "Ghost:Marionette" ist zwar beschrieben aber bisher noch nirgendwo vorhanden...

Ghost Marionette ist bei den Nomads in Tunguska vorhanden (Puppetbots in der Puppetactica Einheit), ist kein Alpeh Skill
Wo finde ich denn überhaupt die Regeln zu G:Jumper Z?
Im "New Rules" PDF, in der recourse/download Section der Infinity Website:

https://infinitythegame.com/resources/downloads
(09-14-2018, 14.09.2018)Weiserbenni schrieb: Wo finde ich denn überhaupt die Regeln zu G:Jumper Z?

Im oben verlinkten PDF auf Seite 4.

edit: Oder das, was Ursun der Ninja sagt. Big Grin
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
Danke für die Antworten! (schön das Fatality für TAGs noch steht, so macht die Größe der Waffen Sinn)

Nächste Frage:

Linkteams sind je nach Art wenn es um die Anzahl ihrer Mitglieder geht begrenzt (z.b. core->5, haris->3, duo->2). Wenn nun Einheiten über die Fähigkeit verfügen sich beliebigen oder bestimmten Teams anschließen zu können, bedeutet das:

a) Bilde ein Team. Schließe besagte Einheit diesem Team anschließend an. Beispiel: Yadu Duo-> 2 Yadu. Eine Samekh dazu -> das Team besteht aus 2 Yadu einer Samekh.
b) Die sich anschließende Einheit ersetzt ein beliebiges Mitglied des Teams. Beispiel: Yadu Duo-> 2 Yadu. Eine Samekh ersetzt einen Yadu -> das Team besteht aus 1 Yadu und einer Samekh.

Wenn a) Kann wie weit kann man Grenzen Sprengen? Könnte man damit Teams die mehr als 5 Mitglieder haben zusammenstellen?

Wenn b) Wie weit darf man das Ganze treiben? Könnte man z.B. auch eine Rudras und eine Samekh als Duo aufstellen (2 Yadu, eine ersetzt durch eine Rudra, eine ersetzt durch eine Samekh)?

Ich tendiere zu b, einfach weil ich mir nicht vorstellen kann das es erlaubt ist die Fireteam-Mitgliedsgrenzen zu überschreiten. Ist aber eine rein gefühlte Antwort, dafür fehlt mir Linkerfahrung (rein vedic - nie selbst Linkteams erstellt).
<t></t>

Gehe zu: