ITS 10 App für iOS und Android (Fan gemacht)
#1
Hi,

auf Facebook hat ein Spieler eine selbst gebastelte App vorgestellt die alle Missionen von ITS10 enthält samt aller nötigen Informationen, sie nennt sich Comlog.

Superpraktisch um während des Spiels schnell nachschauen zu können:

https://itunes.apple.com/us/app/comlog/i...?ls=1&mt=8

https://play.google.com/store/apps/detai...com.comlog


Kann sie nur empfehlen, sieht schlicht aus aber wozu unnötiges Design wenn man nur die Infos benötigt,
<t></t>
  Zitieren
#2
Wow... Danke sehr an den Macher
  Zitieren
#3
wow das ist sehr praktisch
Join YU JING! the only force capable of defending the human sphere!
ich spiele Yu Jing, ISS, JSA, Morats, Military Orders, Druze
www.tuebeltop.de
  Zitieren
#4
Also das Design ist doch nicht schlecht. Gute Usability ist eben gutes Design.
Crit happens. Just play for the rule of cool.
  Zitieren
#5
Sieht von den Bildern her sehr nützlich aus, aber warum so viele Berechtigungen?

Zitat:Diese App kann auf Folgendes zugreifen:
[Bild: QDYtvjtZon4TYi4-wkvfIqszmmJL258051Xdtozj...Nqc=s20-rw]Telefon
  • read phone status and identity
[Bild: pHtIujPWxciAZcfYSwlrGGq14Z984rKLMgcm9RPA...fkw=s20-rw]Fotos/Medien/Dateien
  • read the contents of your USB storage
  • modify or delete the contents of your USB storage
[Bild: aWNKQedLTpw6u6yyMjQObmuoKu67A1czWnIcvID8...keQ=s20-rw]Speicher
  • read the contents of your USB storage
  • modify or delete the contents of your USB storage
[Bild: l2htRLV5Mt-RZ6nroJCXy3OF_CqdntOsEetnLEjH...3_Q=s20-rw]Geräte-ID & Anrufinformationen
  • read phone status and identity

Sonstiges
  • full network access
  • draw over other apps
Ju Ying | Gelegentlich anzutreffen: 1. Tabletop Worms e.V. oder Fantasy Stronghold Ludwigsburg
  Zitieren
#6
hm. diesen Hinweis hatte ich zwar nicht, aber da müsste man den Programmierer fragen
  Zitieren
#7
Ich hab Mal per Mail angefragt. Ich will dem guten Mann jetzt nix unterstellen, aber die Liste der "möglicherweise" geforderten Berechtigungen passt meines Erachtens nicht zum beschriebenen Funktionsumfang der App.
Ju Ying | Gelegentlich anzutreffen: 1. Tabletop Worms e.V. oder Fantasy Stronghold Ludwigsburg
  Zitieren
#8
Ich bin jetzt keine Programmieren, aber wenn sich eine App selbständig aktualisiert, müssen Daten auf dem Gerät gelesen, geändert und gespeichert werden dürfen...und Netzwerkzugang braucht die App dann auch. Bin mal gespannt, was auf die Mail kommt.

Von den Funktionen her: richtig gut...und das ist noch zuwenig. Das ist RICHTIG gut. Dieses elende PDF gefummel war ja kaum auzuhalten.
zu finden im Foxhound Esslingen

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari, Tohaa
  Zitieren
#9
Danke fürs anmailen @actionhank
  Zitieren
#10
Ich habe von dem Kollegen promt eine Antwort bekommen:

Mit dem Datenzugriff und dem Netzwerkzugang lagst du richtig @Sergej Faehrlich, er hat wohl eine Updatefunktion für die Daten integriert und dann braucht er die beiden Berechtigungen. Ich bin erstmal davon ausgegangen, dass die direkt in der App hinterlegt sind und mit einem Update der App aktualisiert werden.

Die restlichen beiden werden mit dem nächsten Update der App entfernt. Der Phonestatus war wohl unabsichtlich drin und das "Draw over other Apps" hatte er nur für die Entwicklung genutzt.
Ju Ying | Gelegentlich anzutreffen: 1. Tabletop Worms e.V. oder Fantasy Stronghold Ludwigsburg
  Zitieren


Gehe zu: