Der Ton im Forum
Ich muss auch sagen, vllt nicht unbedingt als most fav'ed Member hier im Forum, dass es mir dennoch gut gefällt. Ich kenne Schlimmeres und Schlimmere Foren/Personen und ich bin echt zufrieden. Eine hitzige Diskussion, ja, da bin ich nie abgeneigt, und wie wir alle wissen sollten, sind wir auch nicht gerade Kinder der Traurigkeit, oder glaube ich.

Ein Hobby, gerade wie dieses, lassen wir gerne in unsere Herzen und da kann ich es verstehen, dass man auch mehr Herzblut reinsteckt in Form von Worten als man sollte.
Und wie Harlekin schon meinte, möchte ich niemanden direkt angreifen, weil ich dafür meine Hobby-Kollegen zu sehr schätze. Denn je mehr wir sind, desto besser.
[Bild: msb87col.png]
Dumm Rechtschreibkorrektur :/ Doof wenn man Deutsch schreibt und die Tastatur auf Englisch steht...

Gesendet von iPad mit Tapatalk
@Harlekin : wie soll ich das jetzt verstehen, eh? :-P
Packman schrieb:@Harlekin : wie soll ich das jetzt verstehen, eh? :-P
Das weißt du ganz genau Wink Du musst einfach wieder mehr posten, dann kann ich mich wieder auf die Rolle des Fanboys beschränken :mrgreen:
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
Als ob ich jemals was negatives über das Spiel und über irgendwelche Leute gesagt hätte :mrgreen:
Wenn, dann in der guten alten Zeit Big Grin
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
...nee, wie knuffig^^ Big Grin

[Bild: loriot_herren_im_bad.jpg]
Quelle: Hobbies&more
<t></t>
Harlekin schrieb:Hier ein Hinweis meinerseits:
Ich liebe euch Alle. Ernsthaft. Ihr seid die Leute, mit denen ich einen Teil eines meiner liebsten Hobbies auslebe.
Jeder laxe Kommentar meinerseits ist grundsätzlich weder als Angriff gemeint, noch mit der Absicht formuliert, jemandem Schaden zuzufügen.
Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass ich es hier mit Erwachsenen zu tun habe, die nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und damit leben können, dass in einem Forum zu einem gemeinsamen Hobby auch ein Prise Meinung und Ironie ihren Platz haben.
Tatsächlich finde ich kontroverse und polarisiert diskutierte Themen spannend und beteilige mich gerne engagiert an solchen Diskussion. Ich freue mich auch über andere Meinung zu einem Standpunkt und ziehe oft neue Denkanstöße aus Posts, die meinen Meinungen widersprechen. Ich lasse gerne andere Meinungen gelten - auch wenn ich ihnen nicht zustimme oder gar widerspreche.
Damit ist der Disclaimer auch schon fertig und ich mache weiter.
Besten Dank für euren Input zum Hobby und weiter so.

Moinsen,

es ist zwar sehr nett das du hier klarstellen möchtest, das du eigentlich ein ganz netter Kerl bist auch wenn deine Kommentare gerne mal etwas unschön formuliert sind.
Aber an wen richtet sich dein Post eigentlich genau?

Leute, welche schon länger im Forum unterwegs sind, 'kennen' dich gut genug um zu wissen, dass du so bist.
Neulinge, welche Fragen zum Spiel haben werden wohl kaum erst einmal hier reinschauen.

Vom Informationsgehgalt her sind deine Antworten stehts top, aber deine Ausdrucksweise ist teilweise sehr unschön und ab und zu sind deine Antworten etwas 'von oben herab' formuliert.

Als kleine Geschichte, einmal ein Schlag aus meiner frühen Jugend:

Ich hatte in meiner Anfangszeit bei Infinity einmal eine absolut triviale Frage und hatte von dir eine Antwort erhalten die vom Informationsgehgalt her top war, aber absolut "von oben herab" formuliert war.
Damals dachte ich mir, "was für eine Laus ist dem den über die Leber gelaufen?"
Nachdem ich ein paar Tage später von dir erneut so eine Antwort erhalten hatte, dachte ich mir "der hatte damals keinen schlechten Tag gehabt, der scheint tatsächlich ein Ar... zu sein"

Mittlerweile weiß ich, der ist zwar etwas komisch aber "der will nur spielen", damals dachte ich mir "danke fürs Gespräch - wenn ihr unter euch bleiben wollt, bitte"

Jeder der dich "etwas besser" kennt, weiß das dies nun einmal deine Art ist, jedoch entbindet dich m.E. dein Eingangspost in keinster Weise davon mit Leuten (vor allem Neulingen) auf "anständige Weise" zu kommunizieren.
In einem Forum ist es nun einmal nicht möglich Stimmungsbezogene Betonunge zu benutzen, hier kann man seinem nur das geschriebene Wort mitgeben...

Das einmal meine Gedanken als jemand der hier nicht so zum imaginären "inner circle" gehört (Also als aussenstehender der hier zwar oft reinschaut, aber nicht so viel postet)
<t></t>
Das hier ist ein Spin-Off aus dem Impersonator-Thread im Taktik-Bereich. Dort hätten diese mittlerweile zwei Seiten sehr weit vom Thema weggeführt.

Ich habe übrigens kürzlich die selbe Lernkurve zu Harlekin durchgemacht wie du, als mir jemand (Harlekin selber?) ins Gedächtnis rief, dass sich der auf reinen Text reduzierte Informationsgehalt im Internet ganz anders liest, als es der echte Mensch mit Tonfall, Mimik, etc. kommunizieren würde. Das ist aber etwas, dessen sich nicht nur Lesende, sondern auch Schreibende bewusst sein sollten.
Und "Der will nur spielen", trifft das nicht am Ende auf alle hier zu? (Bis auf die geschätzten 5% bei denen daraus ein "Die will nur spielen" würde.)
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
Manchmal fühlt man sich hier als Neuling etwas unwohl. Das führt wahrscheinlich nicht zu einem gesunden Wachstum des Forums.
Ein schönes Beispiel finde den Thread über Basegrößen. Dort bekommt man (oder zumindest ich) das Gefühl, dass abweichende Meinungen nur von den bösen Reglfuxern kommen können. Ich glaube einfach nicht, dass es immer nur die alleinig selig machende Meinung gibt. Aber genau so kommen viele Beiträge rüber.

Just my 2 Cent.

Gruß,
Michael
<t>"Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."<br/>
- Friedrich Schiller</t>

Gehe zu: