Gaslands - von Osprey Games
#1
[Bild: Everything-bundle-1024x711.jpg?zoom=3&resize=780%2C542]
Hi Jungs.
Viele von euch erinnern sich an ihre Spielzeugautozeit. Ich hatte ne Plastiktonne voll mit Matchbox und Hot Wheels. Ich bin damit nicht zimperlich umgegangen. Am liebsten habe ich Wände aus Autos gebaut und andere Autos hineingerollt damit die Wände einstürzen oder hab sie die Treppe runtergeschupst um zu sehen wer weiter kommt. ...man war ich gestört... Big Grin  Naja, irgendwie hat die heute mein Neffe, brauch ich ja eh nicht mehr... dachte ich bis vor kurzem. Aber auch heute noch gibt es Momente, da schaue ich bei Einkauf nach, was es so gibt und kaufe ab und an mal das ein oder andere Hot Wheels. Unter anderem gab es mal Homer Simpsons rosa Auto. Spassig.

Beim lesen im Forum, zeigte @Nakai in seinem Thread umgebaute Hot Wheels für Gaslands. Da ich mir sicher war das die nicht für Infinity sein konnte, gockelte ich im Netz nach was er meint. Ich bin begeistert und etwas neidisch weil ich so ne Idee auch schonmal hatte.

Selbst meinen autonärrigen Kumpel konnte sich dafür begeistern. Jetzt habe ich das Buch im Buchladen bestellt und schonmal ein paar Autos ausgesucht die ich umbauen werde. 

So; weiteres folgt. Natürlich würde ich mich freuen wenn ihr hier mit postet
"Auf dem Grabstein des Kapitalismus, wird später stehen: Zuviel war nicht genug."
- Volker Pispers
  Zitieren
#2
Gaslands ist echt lustig! Hatte in Vigo die Möglichkeit genutzt zusammen mit IJW und anderen ein Spiel zu spielen. Hat in einer von mir ausgelösten Kettenkarambolage geendet, bei der alle Fahrzeuge außer (m)eines zerstört wurden!

Die Lektion dessen: lass niemals Molotovcocktails IM Wagen Big Grin


Ich freue mich dann schonmal auf deine umgebauten Karossen, mein erster Versuch hat mir gezeigt, dass mein Werkzeug zu schwach für das Metall ist. Und außerdem besitze ich scheinbar nur noch drei Autochen...
[Bild: R7408_Rang_ELO-ITS-Xk.png.6aa96c0b511b5a...412912.png]
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Tristan228&game=Inf]


  Zitieren
#3
Hier mal mein Favorit. Den Dodge Charger aus dem letzten Fast & Furious Film. Viel habe ich nicht dran gemacht. Die Front und das Heck habe ich bemalt. Dann mit Nun Oil geinkt und mit Ashgrey noch etwas abgenutzt gebürstet. Rost und Dreck kriegt er nicht. Der wird Geputzt. Big Grin Kriegt noch später ne Waffe sobald ich das Buch gelesen habe. ...und schnell soll er werden ...und Rauch ...und Granaten. Oder so... Big Grin

[Bild: 20181008_165613.jpg]


(10-08-2018, 08.10.2018)Tristan228 schrieb: Gaslands ist echt lustig! Hatte in Vigo die Möglichkeit genutzt zusammen mit IJW und anderen ein Spiel zu spielen. Hat in einer von mir ausgelösten Kettenkarambolage geendet, bei der alle Fahrzeuge außer (m)eines zerstört wurden!

Die Lektion dessen: lass niemals Molotovcocktails IM Wagen liegen. Big Grin

Ja; und bloß nicht rauchen. Wink



Zum Schluss noch ein Bild mit den unbearbeitete Modellautos und mit Charger soll das zu mein erstes Team werden.

[Bild: 20181008_165932.jpg]
"Auf dem Grabstein des Kapitalismus, wird später stehen: Zuviel war nicht genug."
- Volker Pispers
  Zitieren
#4
Oh, hallo, noch weitere Umbauer :-)

Ich habe mir mittlerweile einiges umgebaut :-)
[Bild: 3825ncql.jpg]

MonsterTruck fertig, der hat auf dem Dach einen Magneten aufgeklebt,
das werde ich dann zum wechseln für alle weiteren Waffen mit Unterlegscheiben versehen. :-)
[Bild: 385ytdif.jpg]

Panzer fertig :-) 6cm Breit und 7cm Lang, der passt vom Maßstab perfekt :-)
[Bild: 390ufeio.jpg]

Mal ein Auto ohne viele Umbauten, Waffe per Magnet befestigt :-)
[Bild: 20180929_125934qie96.jpg]

Kleine Anleitung für Container aus billigem Material.
[Bild: 394qzfau.jpg]

Team Hot Wheels fertig :-)
[Bild: 395e7i9y.jpg]

Ein wenig Gelände für Gaslands :-)
[Bild: 397foeip.jpg]

Reisebus fertig, mit kleinen Verbesserungen :-)
[Bild: 398j4dtf.jpg]

Und noch ein paar Fahrzeuge :-)
[Bild: 399tleuo.jpg]
[Bild: 4009yi7y.jpg]
  Zitieren
#5
@Nakai
Ja man merkt; du hast ne menge Spass dabei. Bei mir wird es wenig Umbau geben. Ich mag es schlichter und weniger rostig. Eher ausgebleichter Lack aber da habe ich Zeit. Das einzige was mir fehlt sind passende Waffenbits aber da findet sich bestimmt etwas, was ich auch in nem Laden bestellen kann. Muss halt passen sonst ist mir das zu Cartoonhaft. Smile
"Auf dem Grabstein des Kapitalismus, wird später stehen: Zuviel war nicht genug."
- Volker Pispers
  Zitieren
#6
Ich habe mir Waffen hier bestellt: http://www.atlasminiatures.com/en/prod/madkits-weapons/

[Bild: 20181007_142628cdett.jpg]

Die sehen echt gut aus und sind garnicht Teuer, da ich ja nicht so viele habe, werde ich die Magnetisieren (habe ich ja schon).
Also auf die Autos kleine Magnete geklebt und unter die Waffen winzige Unterlegscheiben.
  Zitieren
#7
Ja, die Waffen sehen cool aus. Wenn ich das richtig sehe geht nur paypal? Nutze ich nicht. Überweisung, Nachname oder ganz verrückt Klassisch im Laden.

Die Idee mit den Scheiben und Magneten find ich gut. Für die drei oben habe ich schon etwas und bei dem Käfer kommt so ne Scheibe und Magnet zum drehen und austauschen. Beim Panzerwagen muss ich mir die 120mm Kanone aus einem Lollistiel und Warmaschine-Cryxschilden basteln. Der WPH - War Pig Hunter. Wink

Ich kenne die Regeln ja noch nicht (Buch kann ich spätestens Ende nächster Woche abholen) aber ich habe mal aus der Liste etwas für die Drei zusammengestellt. 50 Punkte klingt erstmal viel; die kosten bremsen da einen aus. Ich möchte es mal so probieren.

50 pkt.

DriftKing (Car 12 pkt.)
+ Tank Tracks  4 pkt.
+ Smog             1 pkt.
+ Granaten      1 pkt.

WarPigHunter (Pickup/Van  15 pkt.)
+ 120mm Cannon  6 pkt.

Bubble Bee (Buggy  5 pkt.)
+ Minigun 6 pkt.

Bin mal gespannt ob das so klappt wie ich mir das im naiven Leichtsinn ausdenke. Big Grin
"Auf dem Grabstein des Kapitalismus, wird später stehen: Zuviel war nicht genug."
- Volker Pispers
  Zitieren
#8
Sieht schonmal gut aus, ich muss auch mal sehen was ich für eine Strategie nehme :-)

Harpune - Eigenbau.

[Bild: 403zndcv.jpg]

Noch ein Flitzer, ohne Waffen dafür mit leichter Panzerung.

[Bild: 4043qeo4.jpg]
  Zitieren
#9
(10-09-2018, 09.10.2018)Mario K. schrieb: Ja, die Waffen sehen cool aus. Wenn ich das richtig sehe geht nur paypal? Nutze ich nicht. Überweisung, Nachname oder ganz verrückt Klassisch im Laden.

Die Idee mit den Scheiben und Magneten find ich gut. Für die drei oben habe ich schon etwas und bei dem Käfer kommt so ne Scheibe und Magnet zum drehen und austauschen. Beim Panzerwagen muss ich mir die 120mm Kanone aus einem Lollistiel und Warmaschine-Cryxschilden basteln. Der WPH - War Pig Hunter. Wink

Ich kenne die Regeln ja noch nicht (Buch kann ich spätestens Ende nächster Woche abholen) aber ich habe mal aus der Liste etwas für die Drei zusammengestellt. 50 Punkte klingt erstmal viel; die kosten bremsen da einen aus. Ich möchte es mal so probieren.

50 pkt.

DriftKing (Car 12 pkt.)
+ Tank Tracks  4 pkt.
+ Smog             1 pkt.
+ Granaten      1 pkt.

WarPigHunter (Pickup/Van  15 pkt.)
+ 120mm Cannon  6 pkt.

Bubble Bee (Buggy  5 pkt.)
+ Minigun 6 pkt.

Bin mal gespannt ob das so klappt wie ich mir das im naiven Leichtsinn ausdenke. Big Grin

Ich empfehle dir noch eine Ramme!
Bei meinen Designideen tendiere ich noch zu früher Postapokalypse, wie in Mad Max 1 zu sehen ist.
[Bild: R7408_Rang_ELO-ITS-Xk.png.6aa96c0b511b5a...412912.png]
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Tristan228&game=Inf]


  Zitieren
#10
@Nakai
Harpune... da fällt mir ein das ein Malifaux-Modell von mir ne Harpune besitzt. Habe ich auch schon ne Idee.

@Tristan228
Mad Max sehe ich immer wieder gerne. Den Neuen auch, nur für meine Autos möchte ich eher den Stil aus dem Death Race Film. Weniger Wüste und Rostig sondern eher Urban und Ölig. ^^

Eine Ramme ist gerade nicht drinnen und ich habe da ne Idee und kann da erstmal auf das gewählte nicht verzichten. Hätte auch zu gerne 360° Minigun aber das kostet gleich 18 Punkte. Ich sags ja; die kosten Bremsen einen beim planen. Daher wird die Minigun entweder nach hinten oder zur Seite ausgerichtet. Das teste ich dann mal.

Heute habe ich für nen Euro von Matchbox ein Bergkettenfahrzeug geholt. Da ist so eine Schaufel dran. Die bekommt der Panzerwagen noch verpasst. Auch wenn der jetzt erstmal keine "Ramme" hat. Smile
"Auf dem Grabstein des Kapitalismus, wird später stehen: Zuviel war nicht genug."
- Volker Pispers
  Zitieren


Gehe zu: