HI's....aber bitte reichlich davon!
#1
Mahlzeit,

zu N2 Zeiten war ich kein sonderlicher Fürsprecher für HI's ausser für jene die für eine gewisse Rolle zugeschnitten waren und sich durch tolle Gimmicks von den "gewöhnlichen" HI's hervorgehoben haben.
Da ich jetzt ein paar Spiele nach N3 hinter mir habe bin ich über die Performance der HI's im Allgemeinen sehr angetan. Nicht das sie jetzt wertetechnisch viel besser geworden sind, aber die Kombination von Geschwindigkeit und gesunkenen Kosten finden sie jetzt viel eher einen Platz in meinen Reihen.
Das geht jetzt sogar schon so weit das ich auch sehr gespannt bin auf den HI-Sektor von YuJing (zur Ankündigung zu N2 Zeiten hatte ich nur ein müdes Lächeln übrig :mrgreen: ).
Natürlich liegt es auch an den neuen HI's für YuJing, dass da eine Begeisterung entstanden ist Wink .

Entsprechend habe ich mich gleich an die Toolbox gesetzt und Listen versucht zu basteln mit der Vorgabe soviele HI's wie irgend sinnvoll reinzupacken die zudem auch noch missionsfähig sein soll.
Ausserdem habe ich versucht keinen MischMasch zusammenzusetzen, sprich, nicht Chinesen, Japaner und Imperiale zu vermischen, also im Prinzip so wie vielleicht eine Invincible-Sektor aussehen könnte.
Leider geht es nach meinen Vorstellungen nicht eine Reihne HI-Liste zu machen die dazu noch aus 10 Modellen besteht, daher musste ich paar Abstriche in Kauf nehmen.

Hier meine Vorstellung dazu

ZÚYONG Lt+AM-------- 1 / 39
ZÚYONG FO------------- 0 / 28
ZÚYONG Paramedic---- 0 / 29
ZÚYONG BS------------- 0 / 26
ZÚYONG Combi--------- 0 / 27
YAN HUO HMC----------- 2 / 54
SHÀNG JÍ Hacker-------- 0.5 / 45
ZHANSHI Hacker-------- 0.5 / 19
HÙSÒNG Yaókòng HMG- 1 / 25
CHAIYÌ Yaókòng---------- 0 / 8

Im wesentlichen sind mir einige Spielereien noch eingefallen (Drohnen tauschen, Anstelle des Shang Ji Hacker einen Daofei ) usw., aber so gefällt mir die Liste eigentlich ganz gut, zumindest sind Einheiten dabei die gern dabei haben will.
Was ich nicht sagen will ist, das ich jetzt denke das die Idee und die Liste der Hammer sind, spassig und spielwürdig aber allemal :lol:


Mich würde interessieren was ihr anderen dazu für eine Meinung habt Smile

Gruß,

Packman
  Zitieren
#2
Die Liste ist schön fluffig und hat denke ich starke Nehmerqualitäten.
Denke die Achillesferse wird der Nahkampf sein.
Freue mich schon drauf gegen sie anzutreten.
  Zitieren
#3
Ich würde da auch gerne mit einer HI-Liste gegen antreten. Auf den Verzicht auf Spezialisten könnten wir uns einigen. Wink

5x Magister Knight (AP)
5x Hospitaller (2xBS, 1xHMG, 1x Doc, 1x AP Lt.)
(Aleph Toolbox)
Link mit HMG, Doc um den Link zu flicken, Ersatzlink der netterweise von alleine hinterherdackelt, Plan fertig. Big Grin
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
  Zitieren
#4
Interessante Liste, hatte ähnliche Überlegungen, aber irgendwie fürchte ich nach wie vor, dass mir ein Repeater den Tag versauen kann, gerade wenn der Gegner genug Hacker da hat, die einen ARO bekommen würden. Da sind Haramaki/Magister im Moment doch deutlich im Vorteil.
<t></t>
  Zitieren
#5
Ach, wen kümmern schon Repeater. Ich hab da immer Glück! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
  Zitieren
#6
Genau bei dem Bild kam mir der Gedanke, dass das mit der HI Liste doch einige Schwierigkeiten machen könnte. Bei dir war es aber, wenn ich mich recht erinnere so, dass der Repeater wegen Martial Arts nicht gewirkt hätte. Zuyongs jedoch müssten drum herum latschen. Nun kann man zwar Blackout verwenden, dazu braucht man aber einen Hacker, der dann in die Kontrollzone eines Repeaters geht. Der Hacker ist wiederum hackbar und kann dann das Hirn gebraten bekommen.
Da wäre wieder ein Repeater nützlich, weswegen ich überlege einen Guilang mitzunehmen, der mir wenigstens diese Repeater wegräumen könnte.
<t></t>
  Zitieren
#7
Ich bin ein Freund der schweren Truppen daher gefällt mir die Liste sehr gut aber den Zhansi würde ich rausnehmen für eine 8 Punkte Drohne den Shang Ji Hacker gegen einen Daofei tauschen damit du eine Tarneinheit hast falls du mal schnell durch ne Sichtlinie laufen musst. Dann hättest du 3 Punkte zuviel die aber bei einem der anderen Modelle einsparen könntest z.b den ZuYonG Lt+Am einen Raketenwerfer geben und den Combi ZuYong zum Lt machen. Dann ist die Gefahr auch niedriger das dein Lt stirbt schließlich wird der Standard Combi wohl am wenigsten genutzt.


@Quirk 5 Hospitaller geht offiziel ja nicht Sad
Aber man kann ja Johanna oder De Fersen mitnehmen


Mit der Liste zwar leider nicht nur HI aber du hättest Spezialisten Smile

JOAN OF ARC DACCW 0 50
KNIGHT HOSPITALLER HMG 2 41
KNIGHT HOSPITALLER Doctor 0 41
KNIGHT HOSPITALLER BS 0 33
DE FERSEN Lieutenant 2 60
PATHFINDER DRONBOT 0 16
PATHFINDER DRONBOT 0 16
MAGISTER KNIGHT 0 23
Fusilier Combi 0 10
Fusilier Combi 0 10
<t></t>
  Zitieren
#8
Ach verdammt! Heute poste ich nur Blödsinn! Wink

Geht Joan + 4x Bs von den Punkten? Kann nicht nachsehen gerade.
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
  Zitieren
#9
Jup das ginge

MAGISTER KNIGHT 0 23
MAGISTER KNIGHT 0 23
MAGISTER KNIGHT 0 23
MAGISTER KNIGHT 0 23
MAGISTER KNIGHT 0 23
KNIGHT HOSPITALLER BS 0 33
KNIGHT HOSPITALLER BS 0 33
KNIGHT HOSPITALLER BS 0 33
KNIGHT HOSPITALLER BS 0 33
JOAN OF ARC Lt+DACCW +1 50

hättest noch 3 punkte über
edit:man könnte Johanna 2.0 mit Spitfire spielen dann wären immer noch 2 Punkte übrig
<t></t>
  Zitieren
#10
Ne ne ne Jungs, Vorraussetzungskriterium war das die Liste Missionsfähig sein soll, wenn ich einfach nur HI's in eine Liste packen wollen würde
hätte ich das mit Japanern gemacht :mrgreen: .
Ich hab auch im Hintergedanken das evtl. das alles auch in dem kommenden Invincible-Sektor vorkommen könnte. Das heisst wenn die Zuyongs einen Link bilden können würde auch definitiv einer mit Deflector B reinwandern, zusammen mit Fairydust wird der Link auch für Hacker nicht mehr so leicht angehbar sein Wink .

@Thorshammer: Sorry, ne HI's Liste ganz ohne Hacker auf eigener Seite zu haben hat was von der eigenen Pistole in den Mund zu stecken :mrgreen: .
Ich hab schon jemanden spüren lassen wie das ist das seine HI's ohne Hackersupport aufgeraucht werden. Also ich auf jeden Fall sehe Hacker bei einer HI-Liste als absolute Pflicht. Dank des Automedikits beim Zuyong HMG Lt. ist die Überlebenserwartung etwas besser, vorallem finde ich nicht das es ein ML mit einem HMG aufnehmen kann, in einem Link wäre das natürlich was anderes. Vielleicht ist es auch einfach nur Geschmackssache Big Grin

Das Argument das ein HI-Hacker schlecht sein soll verstehe ich auch nicht so ganz, so ziemlich jedes Hackerprotokoll was eine HI betrifft tut dies auch bei Hackern. Zudem ist es jetzt so das AHP's bei Erfolg nicht gleich bewusstlos machen sondern Wunden verursachen wie Waffen, was in meine Augen einen HI-Hacker stabiler macht, zusätzlich profitiert er von Fairydust.

Die Chaiyi Drohne ist auch bewusst gewählt worden um wenigstens ein bisschen Reapeater-Fläche zu bekommen, nen Guilang-FO wäre noch ne Alternative wobei ich da denke das die Option nicht im Sektor verfügbar sein wird.

Ich sehe auch das die Liste einige Schwächen hat: kein Überraschungsmoment, schlecht im Nahkampf, keine Boardkontrolle, Hacker bleiben eine massive Bedrohung, EM versaut der Liste so richtig den Tag, aber man müsste einfach mal schauen wie sich so eine Liste schlägt.
Ich würde es auf jeden Fall mit den von euch geposteten Listen aufnehmen :lol:

Ich danke euch aber trotzdem für euer Feedback Smile
  Zitieren


Gehe zu: