Regelfrage zu den Missionen (gelöst)
#1
Liegt sicher primär an der schlechten ITS X Dokumentenversion

Xenotech + Explode, wird das gecancelt oder führt dies wie beim HVT zu sofortigen Verlieren der Mission?
Classifieds - Welche Stufe für alle Missionen (nur bei HC steht normal dran).

PowerPack
CoC Bonus - gilt der Engi/Hacker auf dem Feld Bonus nur für CoC Modelle oder für alle Spezis?
persönliche Tendenz nein, aber steht halt direkt im CoC Abschnitt

Lösung: richtiges PDF runterladen, dann gibt es das Problem nicht mehr

Supremacy
Gibt der Xenotech auch den extra OP, wenn er nicht mehr im CivEvac State ist?
persönliche Tendenz ja, wüsste nicht was dagegen spricht

Lösung: korrekt, fürs Punkten wird kein CivEvac State benötigt


Baconland
Extra Fat YY und LI Listen? Ergo 2 Kampfgruppen...sprich strategischer Nutzen der Command Tokens geht dann, richtig?
persönliche Tendenz ja, doof für LI Listen ist aber DM

Lösung: korrekt, es wird für Limited Insertion Listen eine zweite Kampfgruppe gegründet
Infoflux and friends Podcast
  Zitieren
#2
(10-20-2018, 20.10.2018)Caducus schrieb: Liegt sicher primär an der schlechten ITS X Dokumentenversion

Xenotech + Explode, wird das gecancelt oder führt dies wie beim HVT zu sofortigen Verlieren der Mission?
Classifieds - Welche Stufe für alle Missionen (nur bei HC steht normal dran).
War es nicht so, dass Schablonen bei Zivilisten sowieso nicht zur Anwendung kommen?
Zumal sich ein Absatz in den Zivilistenregel findet, der wie folgt lautet:
"Automatic Attacks (as the one of the Explode Special Skill, for example) which affect a Civilian will be considered null."

Zitat:PowerPack
CoC Bonus - gilt der Engi/Hacker auf dem Feld Bonus nur für CoC Modelle oder für alle Spezis?
persönliche Tendenz nein, aber steht halt direkt im CoC Abschnitt
Ich kann im Missionsdokument gar keinen Bonus für Engis/Hacker finden, sonden nur den Befehlsketten-Bonus...

"CHAIN OF COMMAND BONUS

Troops possessing the Chain of Command Special Skill have a
MOD of +3 to the WIP Rolls necessary to Activate the Antenna.
In addition, they will be able to make two WIP Rolls each
time they spend a Short Skill to Activate the Antenna.

The presence of one or more allied with Chain of Command
Special Skill on the game table in any non-Null state gives
a +3 MOD to the WIP roll to Place Multiscanner."


Zitat:Supremacy
Gibt der Xenotech auch den extra OP, wenn er nicht mehr im CivEvac State ist?
persönliche Tendenz ja, wüsste nicht was dagegen spricht
Nicht im CivEvac zu sein ist kein Null-Zustand. Demnach sehe ich da kein Problem darin ihn lleine auf dem Feld rumlümmeln zu lassen.
Andererseits könnten sich die Autoren aber fogendes gedacht haben: Durch CivEvac wird er XenoTech quasi Teil der Armee, sonst ist er ja neutral, deshalb muss er in CivEvac sein (das bereitet mir schon beim Schreiben Kopfschmerzen... könnte also tatsächlich richtig sein Big Grin ).

Zitat:Baconland
Extra Fat YY und LI Listen? Ergo 2 Kampfgruppen...sprich strategischer Nutzen der Command Tokens geht dann, richtig?
persönliche Tendenz ja, doof für LI Listen ist aber DM
"THE FAT YUAN YUAN
In this scenario players can add the Fat Yuan Yuan for free,
without any Cost or SWC, but keeping the limit number of troo-
pers in a Combat Group.
"
Klar wie Fleischbrühe, macht zwei KGs und nen einsamen FYY Wink
[Bild: R7408_Rang_ELO-ITS11.png.2de6b8fa40b64a3...171dc5.png]
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Tristan228&game=Inf]
  Zitieren
#3
LOL es gibt also zwei Versionen mit der Nummer 1.0. In meinen PDF steht original Hacker / Ingi drin.
Infoflux and friends Podcast
  Zitieren
#4
Spanische Wertarbeit... Smile
[Bild: R7408_Rang_ELO-ITS11.png.2de6b8fa40b64a3...171dc5.png]
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Tristan228&game=Inf]
  Zitieren
#5
Bitte um "offizielle" Bestätigung....
Infoflux and friends Podcast
  Zitieren
#6
Denke so wie es im englischen aktuell zum Herunterladen verfügbaren PDF steht, wird es schon stimmen.

So... gerade endlich mal ein Hotelzimmer gebucht. Big Grin
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Spiele alles von NOMADS + ALEPH + O-12 und natürlich ARISTEIA!
  Zitieren
#7
(10-20-2018, 20.10.2018)Tristan228 schrieb: "Automatic Attacks (as the one of the Explode Special Skill, for example) which affect a Civilian will be considered null."


Ich kann im Missionsdokument gar keinen Bonus für Engis/Hacker finden, sonden nur den Befehlsketten-Bonus...


Nicht im CivEvac zu sein ist kein Null-Zustand. Demnach sehe ich da kein Problem darin ihn lleine auf dem Feld rumlümmeln zu lassen.


Klar wie Fleischbrühe, macht zwei KGs und nen einsamen FYY Wink

Ich hab einfach mal die relevanten Passagen aus Jans Post rausgenommen. Sehe das genauso...das ist somit die quasi offizielle Auslegung für die DM Big Grin  zumindest solange, bis ich irgendwo was anderes finde.
zu finden im Foxhound Esslingen

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari, Tohaa
  Zitieren
#8
Dann ändere ich mal den Anfangspost...
Infoflux and friends Podcast
  Zitieren
#9
(10-20-2018, 20.10.2018)Caducus schrieb: Baconland
Extra Fat YY und LI Listen? Ergo 2 Kampfgruppen...sprich strategischer Nutzen der Command Tokens geht dann, richtig?
persönliche Tendenz ja, doof für LI Listen ist aber DM

Lösung: korrekt, es wird für Limited Insertion Listen eine zweite Kampfgruppe gegründet

Man kann ja auch eine Liste mit nur 9 Befehlen mitnehmen oder eben auf den Yuan Yuan verzichten.
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
  Zitieren
#10
Wer spielt denn bei SoF bitte limited Insertion???
zu finden im Foxhound Esslingen

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari, Tohaa
  Zitieren


Gehe zu: