Furor Teutonicus - German Satellite 2019
Das Problem mit den Voranmeldungen: sie sind keine Anmeldungen...bestenfalls Absichtserklärungen. Und das bringt einem TO meistens nix, außer die Hoffnung, dass sich da noch jemand meldet.
zu finden im Foxhound Esslingen

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari, Tohaa
Ich stelle mir gerade die Frage, ob man das ändern könnte (und sollte?) indem man die Klick-"Anmeldungen" im T3 auch Orga-seitig als echte Anmeldungen behandelt. Also wer als erstes klickt, hat auch als erstes den Startplatz (falls die Startgebühr in halbwegs vernünftiger Zeit ankommt). Bisher gilt ja meistens, dass erst die eintreffende Zahlung einen Startplatz sichert, falls es zu viele Interessenten gibt. Es wäre ja unfair, wenn wir Orgas den T3-Klick nur als nicht-bindende Absichtserklärung werten würden, die erst mit dem Geld verbindlich wird, aber zugleich vom Teilnehmer verlangen, dass er selbst den Klick bereits als verbindlich betrachtet.

Momentan sehe ich als sehr verbreiteten Usus an, was Sergej schreibt: Klicken heißt momentan nur für beide Seiten unverbindlich: "Ich habe generell interesse, möchte die Veranstaltung schonmal beobachten und würde gerne die Rundmails der Orga empfangen." Auch das finde ich OK und auch das hat für beide seiten Vorteile.

Und wenn ihr mal einen Extremfall sehen wollt:
https://www.tabletopturniere.de/t3_tourn...?tid=22113
35 haben geklickt, nur 16 sich angemeldet. Von den übrigen 19 haben einige sogar ausdrücklich abgesagt, aber nicht die Mehrheit davon. Die geringe Teilnehmerzahl (wobei: 16 ist auch groß!) ist zwar schade, aber die große Zahl der nur-mal-Reservierer ist hingegen absolut OK! Schließlich habe ich den Termin schon vor Monaten erstellt, damit alle die Chance haben, sich frühzeitig den Tag frei von Weihnachtsfeier etc zu halten und war mir daher absolut bewusst, so erstmal nur eine Plattform für Absichtserklärungen bereitzustellen.

edit: Nachträglich habe ich bemerkt, in welchem Thread wir sind. Big Grin Hey, warte, Offtopic-Zug, ich will aufspringen!
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
Vielleicht ist ein Grund auch die umständliche Abmeldung im T3, die wohl nur per Nachricht an den TO funktioniert und nicht direkt vom Teilnehmer vorgenommen werden kann. Ich könnte mir vorstellen, dass da dann in einigen Fällen auch die Faulheit siegt, weil man hat ja nicht gezahlt.

Edith sagt: Sorry für die Themenverfehlung.
Ju Ying | Gelegentlich anzutreffen: 1. Tabletop Worms e.V. oder Fantasy Stronghold Ludwigsburg
Wieso Nachricht an den TO ? Per PayPal bezahlen, und gut ist....
--end of line
(11-14-2018, 14.11.2018)Durian Khaar schrieb: Wieso Nachricht an den TO ? Per PayPal bezahlen, und gut ist....

Ich meinte das Abmelden von einem Turnier, an dem man nicht teilnehmen kann/will.
Ju Ying | Gelegentlich anzutreffen: 1. Tabletop Worms e.V. oder Fantasy Stronghold Ludwigsburg
Die Frage wäre ob hier ein Ticket system nicht schlecht wäre. Das z.b. teuerer wird um so neher man an das event rückt. Aber ich gebe Tobi recht.
Offt zahlt die Orga alles aus eigener Kasse vor. Deswegen finde ich das zum Teil sehr unfähr. 

Aber ich glaube auch das das hier doch der falsche Channel ist um darüber zu Diskussionen. Hier sollte doch nur sachen zum Turnier stehen. Oder sehe ich das falsch. Ist irgendwie ein sehr schwers Thema das überschattent wirk.
Leider gute 6h von mir, also doppelt so weit wie zur DM... wäre lustig, aber muss ich mir erst überlegen.
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Armeen: NOMADS + ALEPH
Hätte große Lust.
Gibt es jemanden aus der Region Mannheim/Ludwigshafen oder Umfeld der hinfährt?
Könnte man eine Fahrgemeinschaft bilden.
EDIT: Fahrgemeinschaft gefunden. Recklinghausen ich komme :-D
Mittlerweile 35 bezahlte Anmeldungen Big Grin

Sichert euren Platz jetzt Wink
<t></t>
40 bezahlte Antworten,

geiler Scheiss

Wer noch bock hat........ Vollgas
<t></t>

Gehe zu: