TAG - TAGs - Sonderregeln und Regeln von besonderer Bedeutung
Kann’s gerade Zeitgründen nicht mit Regelausschnitten belegen, aber aussteigen tust du ja am Anfang eines Movement Skills und die Auswahl der möglichen Kommandos im IMM State sind ja beschränkt, kein Movement dabei. Deshalb sollte das nicht gehen.

Der Gorgos müsste hier eine Ausnahme sein, der kann seine Symbioarmor ablegen und läuft dann einfach weiter.
ITS-Nick: "BobbyTables" T3-Nick: "mav"
Haben TAGs nicht grundsätzlich fatality 1? Oder war das nur vorübergehend?
<t></t>
Fatality für Tags kommt aus dem Dokument für die ITS Saison, heißt dort glaube „Ironclad“. Wurde letztes Jahr eingeführt und dieses Jahr wieder übernommen.
ITS-Nick: "BobbyTables" T3-Nick: "mav"
(01-13-2019, 13.01.2019)Lotus schrieb: Haben TAGs nicht grundsätzlich fatality 1? Oder war das nur vorübergehend?

Super! Ich habs ergänzt.
"- Piloten können noch aus dem TAG aussteigen wenn dieser Unconcious ist."

Stimmt nur, wenn der TAG ein ED hat und evtl. überzähliger Schaden den Piloten nicht mitgetötet hat.

"- Der Possesed State eines TAGs kann durch einen Command Token nicht in dem Zug aufgehoben werden in dem er verursacht wurde, sondern nur in einem darauffolgenden Zug vor dem Order-Count."

Darauffolgenden aktiven (!) Zug. Das kann dementsprechend hässlich werden.
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Spiele alles von NOMADS + ALEPH + O-12 und natürlich ARISTEIA!
Da hier explizit vom Unconcious TAG und seinem Pilot gesprochen wird, denke ich, dass man schon aus einem Unconcious TAG aussteigen kann.
vgl. http://infinitythewiki.com/en/Pilot

Edit:
Noch besser:
Bei der TAG Sonderregel "Manned" steht sogar explizit dabei, dass das geht:
http://infinitythewiki.com/en/Manned

Zitat:This Special Skill allows the user to receive Orders from its Order Pool despite being Unconscious. These Orders can only be used to Dismount the Pilot (see General Movement rules, Move), and use the Pilot's Troop Profile.
--end of line
(01-14-2019, 14.01.2019)Durian Khaar schrieb: Noch besser:
Bei der TAG Sonderregel "Manned" steht sogar explizit dabei, dass das geht:
http://infinitythewiki.com/en/Manned

Zitat:This Special Skill allows the user to receive Orders from its Order Pool despite being Unconscious. These Orders can only be used to Dismount the Pilot (see General Movement rules, Move), and use the Pilot's Troop Profile.

EDIT: okay der Tag kann trotz unconscious noch Order empfangen, aber nur zum aussteigen des Piloten. War ja schon erfasst.

(01-14-2019, 14.01.2019)HarlequinOfDeath schrieb: Darauffolgenden aktiven (!) Zug. Das kann dementsprechend hässlich werden.
Habe ich eingepflegt. Stimmt, wichtige Info. Man sollte ggfs. den eigenen Hacker in Reichweite des TAGs haben.
Oha, die Regel war mir neu. Man muss hier definitiv zwischen Operator und Pilot unterscheiden und nicht viele sind manned. Aber interessant ist es wenn man am Ende noch ein Missionsziel mit einem Spezialisten holen will.
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Spiele alles von NOMADS + ALEPH + O-12 und natürlich ARISTEIA!
Findet man die Datei mit der ironclad- Regel noch irgendwo? Habe im offiziellen Downloadbereich nix gefunden.

Werde in absehbarer Zeit vllt regelmäßiger mit einem Neuling spielen und "es gibt da diese Regel die ich dir aber nicht zeigen kann" ist weniger befriedigend als "die Regel ist gut versteckt aber schau mal hier...."
<t></t>
(01-16-2019, 16.01.2019)Lotus schrieb: Findet man die Datei mit der ironclad- Regel noch irgendwo? Habe im offiziellen Downloadbereich nix gefunden.

Werde in absehbarer Zeit vllt regelmäßiger mit einem Neuling spielen und "es gibt da diese Regel die ich dir aber nicht zeigen kann" ist weniger befriedigend als "die Regel ist gut versteckt aber schau mal hier...."

ITS Season 10: Xenotech Dokument; Seite 10:

"IRONCLAD
During Season 10 any troop possessing the TAG Troop Type
will have the Fatality L1 Special Skill with no extra Cost."

Gehe zu: