TAG - TAGs - Sonderregeln und Regeln von besonderer Bedeutung
#21
Generell im Missionsbuch, schon seit Tagline (Season 8)
--end of line
  Zitieren
#22
Danke, keine Ahnung wie ich das übersehen konnte.

Forward Deployment 1 für MI war mir auch neu, ebenso wie Klassifikation Veteran für Charaktere.

Hat letzteres irgendwelche Auswirkungen? So wie es sich liest geht es nur um die Einheitenklassifikation, das heißt nicht um den Skill.
<t></t>
  Zitieren
#23
Es gibt inzwischen ein paar Classified Objectives, die eine gewisse Einheitenklassifizierung benötigen (Elite oder Veteran). Durch diese Regel können Charaktere solche Classifieds erfüllen,
<t></t>
  Zitieren
#24
Danke!

Edit: Das CB auf diese Art mit Sonderregeln "testet" hinterlässt einen positiven Eindruck. Keine Schablone für AD3 damit man nicht wie früher stattdessen auf AD2 "downgradet", Forward Deployment für MI weil die meist mit MOV 4-2 gestraft sind....wirkt als würde sich da wer Gedanken machen.
<t></t>
  Zitieren
#25
Wenn ich aus dem Szalamandra den Piloten aussteigen lassen will, um mit ihm (Killer Hacker) eine Antenne zu aktivieren. Geht dann folgendes:

1. Szalamandra steht in Base-Kontakt zur Antenne.
2. Kleines Movement für den Piloten --> aussteigen. Der Pilot steht jetzt in Base-Kontakt mit TAG und Antenne.
3. Aktivieren der Antenne.
4. Neue Order: Einsteigen und mit TAG ein Movement machen.

Bis Schritt 3 müsste eigentlich gehen, oder darf man beim TAG verlassen nicht direkt in Basekontakt mit der Antenne gehen?
Aber Schritt 4 dürfte nicht klappen, oder? Schließlich kann ich ja nicht erst Pilot und dann TAG im selben Befehl bewegen.
  Zitieren
#26
Zu Schritt 4
das sollte meiner Meinung nach durchaus gehen. Mount/Dismount is ja ein Kurzer Move Befehl.
Sprich du steigst ein mit dem ersten kurzen Move Befehl und dürftest dann mit dem 2. kurzen nochmals nen Move ansagen allerdings dann mit dem 2. Wert des Moveattributes des TAGs zumindest verstehe ich das so.
Könntest sogar einsteigen und mit dem TAG ballern.
Join YU JING! the only force capable of defending the human sphere!
Ich spiele Yu Jing, ISS, IA, JSA, Morats, Military Orders, Druze, O12, OSS, NCA, Pano
Heart schreibt mir gern  unter tuefinity@web.de Heart
  Zitieren
#27
Bei Mount Dismount muss der Pilot zu Beginn der Order in Basekontakt mit dem TAG sein. Wenn er diesen Befehl ansagt, wird er sofort vom Spielfeld entfernt und das TAG-Profil für den gesamten Befehl verwendet.
Du sagtst also den Short Move an und darfst dich mit diesem gleich mit dem TAG bewegen und der Gegner darf nur AROs gegen den TAG ansagen, nicht gegen den Piloten, da nur das TAG-Modell als aktiviert gilt.
  Zitieren
#28
Das lässt ja in einzelnen Situationen schon einiges an Taktik zu.

Wobei es eben abseits von Situationen um Aktivierung oder Größe und Sichtlinie nicht viele Gründe gibt, aus dem TAG zu klettern.
  Zitieren


Gehe zu: