Generelle Frage zu Basegrößen
Es sind 2,5 Milimeter Radius. Mit dem 'Vorteil' diese 2,5 mm mehr Reichweite.
Und dem gegenüber stehen 2,5 mm mehr Gefahrenbereich von DTW und vor allem Hacking.
Ich glaube, es ist langsam so weit, dass ich auch diese InfiNity Spieler recht anstrengend finde...
Ich sehe lieber hübsche Minis als dass ich um 2mm diskutiere.
Und wer es so genau braucht, muss ohnehin noch definieren, ob von Basekante oben oder Basekante unten misst. Ist 1mm Differenz.
Wenn es jemandem so wichtig wäre, welche Basegröße man spielt, könnte man sich doch einfach darauf einigen die Silhouette dementsprechend zu verbreitern. Ich sehe da eigentlich nicht so das Problem. Auf Turnieren müsste man sich vorher nur absprechen.
Wenn sich vor dem Spiel geeinigt wird, sehe ich da auch kein Problem mit. Solange es einheitlich ist.
Genau. Allerdings kann ich durchaus verstehen, wenn jemand [gerade als TO] auf einem Turnier darauf pocht, dass die Regelung mit den basegrößen eingehalten wird. Auch wenn ich es im Sipiel niemandem nachtragen würde ... die Differenz ist eben nicht zu groß, und wenn mans vorher weiss, kann man sich drauf einstellen.
also ich organisiere schon ne Menge Turniere und die Diskussion käme bei mir nicht auf (auch wenn ich sie verstehe) - Im Zweifel muss der Spieler mit dem großen Base damit leben dass der Gegenspieler ihn eben treffen kann wenn er die Base treffen kann etc. Ich habe nur dann ein Problem wenn jemand Modeling for Advantage betreibt,

Gesendet von iPad mit Tapatalk
ApokalypseTest schrieb:also ich organisiere schon ne Menge Turniere und die Diskussion käme bei mir nicht auf (auch wenn ich sie verstehe) - Im Zweifel muss der Spieler mit dem großen Base damit leben dass der Gegenspieler ihn eben treffen kann wenn er die Base treffen kann etc. Ich habe nur dann ein Problem wenn jemand Modeling for Advantage betreibt
Genau. Da gibt es nicht viel hinzuzufügen.
Im Zweifel würde ich nur um sicher zu gehen, einen 55mm Silhouetten-Proxy bauen, der eingesetzt werden kann, falls sich wirklich einer der Mitspieler (oder in dem Fall tatsächlich Gegner?) einen Fleck ins Hemd macht.
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
Genau aus diesem Grund werden ja auch Sichtlinien markiert.
Sicher, in einer perfekten Welt würde man sie nicht brauchen, weil alle immer wissen, wohin jede Mini guckt, aber in der realen Welt hat Infinity zu viel von diesen:

[Bild: theparanoidminiaturedaueq.jpg]
LOL
@MacBain: In der Realität hat man da erstaunlich selten Diskussionen - wundert mich auch immer wieder Big Grin
<t></t>
@ApokalypseTest da sind meine Erfahrungen aber anders - und nun?

Gehe zu: