Einsteiger mit Nomaden
#11
Ein Link ist wieder ne andere Sachen...aber ein Wildcat aufgrund von BS13 mit Sperrfeuer ein Missionsziel halten? Mag sein das das in N3 besser geht, da fehlt mir die Erfahrung, aber in N2 wäre das so in unserer Spielgruppe wohl fett in die Hose gegangen. Ich finde einen ca. gleichteuren Moran wesentlich geiler, je nach Aufgabe auch einen Zero, ein Lunokhod ist fett... aber das ist ja auch nicht mein Hauptkritikpunkt. Sondern eher der das auf 250 oder 300 Punkten du mit Nomads, ohne jetzt auf Links abzuziehlen, du immer genügend Punkte hast, um die 25 bis 35 Punkte Einheiten zu nehmen. Warum also auf einen Wildcat abfahren, wenn ich meine Liste mit Prowlern, Moiren, Sin Eatern, Intrudern vollstopfen kann?

Am Ende ist es ja das schöne in Infinity das vieles einfach funktioniert und es am jeweiligen Spielstil liegt. Ich habe zum Beispiel 5 Moderatoren... als Link mal ganz witzig. Am Anfang typisch mit Cheerleadern Befehle mit generiert, aber jetzt habe ich meist gar keine mehr in meiner Liste. Auf niedrigeren Punktegrößen mag das natürlich anders sein, oder wenn man einen TAG spielt.
Brett und Pad | Mein Blog über Brettspiele | Tabletops | Videospiele |
  Zitieren
#12
Klar, ist auch immer die Frage wie viele Modelle du auf dem Feld haben willst.
Aber eine Wildcat ist kleiner als ne Drohne und hat eben BS 13.

Morans sind auch gut, keine Frage vor allem weil sie noch Repeater, Spezialisten und mit CKs ausgestattet sind - aber haben halt keine Rüstung am Leib. Und ja - die Auswahl an Möglichkeiten ist auf jeden Fall eine feine Sache. letztlich nehme ich oft immer die "gleichen" Leute mit, eben weil sie gut einschätzen kann! ich weis welche Aufgaben sie schaffen können und wie ich sie bewegen muss.

Aber manchmal lohnt sich eben ein Blick über den Tellerrand:
Momentan habe ich gerade eine fast reine Luftlanderliste im Kopf... Es ist wahnsinnig... aber auch wahnsinnig Lustig! Big Grin
Gerade mit Corregidor: 5 Wildcats, 4 Tomcats, Carlotta, Evo-Repeater Drohne, Interventro und vllt. ein Intruder...
  Zitieren
#13
Wie du den Interventor in die Corregidor Liste bekommst, finde ich spannend Wink
  Zitieren
#14
Arrgh! Hirnfehler!

Mist mist mist...

Edit:
Naja muss es halt ein Wildcat sein!

<!-- m --><a class="postlink" href="http://anyplace.it/ia3/ia.html?roster=F59P300S6T340O1T191O6T191O5T360O8T191O8T191O3T360O5T355O2T340O1T360O3T340O5T360O1T360O1T191O1">http://anyplace.it/ia3/ia.html?roster=F ... 60O1T191O1</a><!-- m -->
--- Link kaputt.

Naja egal!
  Zitieren
#15
Schade. Hatte gehofft, du hast da n speziellen Trick...
  Zitieren
#16
Sowas ähnliches hatte ich in N2 mal getestet - krankt ja leider daran, dass man Anfangs sehr wenig Befehle hat, erst recht, wenn man anfängt und einem jetzt auch noch zwei geklaut werden können. Ist aber durchaus amüsant und kann den Gegner auch schön unvorbereitet treffen. Vielleicht auf den zweiten Zug gehen.
[Bild: archonMC.jpg]
  Zitieren
#17
Ja, zum einen das! Aber man kann ja dank dem Wildcat Link und der Drohne schon 6 (4) Fehler am Anfang vorhalten - und durch das gezielte verschieben von perfekt gelandeten Luftlandern in den Befehlspool der Wildcats - hat man doch viel mehr möglichkeiten als in N2.

Ich glaube das muss ich mal geproxxt spielen...

@Harle: ja, wenns nur so wäre Big Grin
  Zitieren


Gehe zu: