Infinity TournamentHelper
#1
Servus alle miteinander,
 
ich hab über die letzten Wochen hinweg ein kleines Tool zur Ergebnisverwaltung/Paarungsgenerierung für Turniere (oder auch Ligen) gebaut und will des jetzt für die ersten Beta-tests in die freie Wildbahn entlassen Wink .
Vielleicht hätten einige unter euch die Turniere veranstalten mal Lust des auszuprobieren und Feedback zu geben, ich wäre dafür echt dankbar.
Die grundlegende Idee kam, da ich auf Turnieren die ich veranstaltet, oder an denen ich teilgenommen habe, es immer wieder Probleme mit OTM gab, was zusätzlichen Stress für die Orga bedeutete:

 - OTM stützt ab (Siehe DM)
 - Am Veranstaltungsort gibt es kein Internet
 - Ein Teilnehmer hat keinen ITS-Account oder ist im Turnier nicht angemeldet
 - OTM markiert illegale Paarungen/Tischzuweisungen nicht
 - Man will kein OTM-Turnier veranstalten (Es ist kein ITS-Turnier oder man will kein Geld für einen Tournament Code ausgeben)
 - usw.
 
Es gibt zwar einige coole Lösungen schon aus der Community (z.B. das Wertungsexcel hier http://o-12.de/showthread.php?tid=2043 ), aber desto mehr desto besser Smile
Das erstellte Tool ist eine kleine EXE-Datei, die einfach herunter geladen und ausgeführt werden kann (Bisher nur auf Windows-Rechnern getestet, wäre cool wenn mir ein Mac/Linux-Nutzer sagen könnte ob es geht).
Ein paar Sachen, die dieses Tool kann:

 - Verwaltung von Runden/Spielern/Tischen/Paarungen/Ergebnissen
 - Schweizer System zur Paarungsgenerierung
 - Prüfung auf illegale Paarungen und doppelte Tischzuweisungen
 - Importfunktion für ITS-Turniere (Runden/Spieler/Tischanzahl)
 
Vielen Dank wenn ihr das mal ausprobiert und für euer Feedback,
Thomas
 
Download: Hier
Dokumentation: Hier
  Zitieren
#2
Gibt doch schon zwei sehr gute Alternativen, Aronaut und Gütersloher
[Bild: msb87col.png]
  Zitieren
#3
Ich bin etwas verwirrt. Ich dachte man kann .exe Dateien ohne Emulator gar nicht auf Mac OS öffnen?
  Zitieren
#4
(12-11-2018, 11.12.2018)dakara schrieb: Gibt doch schon zwei sehr gute Alternativen, Aronaut und Gütersloher

Cool, habe ich nicht gewusst. Hast du zufällig Links zu denen, ich kann die irgendwie nicht finden.


Zitat:Ich bin etwas verwirrt. Ich dachte man kann .exe Dateien ohne Emulator gar nicht auf Mac OS öffnen?

Ging auch um Emulatoren für Mac und Linux, hät ich vielleicht besser beschreibgen müssen. Hab nur die Erfahrung gemacht, dass manche Programme in denen einige Fehler haben, die unter Windows nicht auftreten.
  Zitieren
#5
Cool ich schau mir das gleichmal an und werde das ggf. Gleich mal im Dezember testen!
Join YU JING! the only force capable of defending the human sphere!
Ich spiele Yu Jing, ISS, IA, JSA, Morats, Military Orders, Druze, TAK
www.tuebeltop.de
  Zitieren
#6
Www.Aronauts.com und https://www.tabletopturniere.de/goepp
[Bild: msb87col.png]
  Zitieren
#7
Mal ne blöde Frage wo finde ich den bitte die Turnierpin um ein Turnier aus dem ITS zu importieren und zu erstellen?
Hab diese Pin nochnie gebraucht und finde die auch nich
Join YU JING! the only force capable of defending the human sphere!
Ich spiele Yu Jing, ISS, IA, JSA, Morats, Military Orders, Druze, TAK
www.tuebeltop.de
  Zitieren
#8
(12-11-2018, 11.12.2018)dakara schrieb: Www.Aronauts.com und https://www.tabletopturniere.de/goepp

So wie es aussieht ist aronauts aber auch nur online.
  Zitieren
#9
(12-11-2018, 11.12.2018)TJE schrieb: Mal ne blöde Frage wo finde ich den bitte die  Turnierpin um ein Turnier aus dem ITS zu importieren und zu erstellen?
Hab diese Pin nochnie gebraucht und finde die auch nich

Steht in der Dokumentation. Des ist auf der URL der ITS-Seite enthalten:
https://its.infinitythegame.com/event/815395aaa-iii-tuebeltop-its-300-points-tournament-santas-ambush-runenberg-besieged
  Zitieren
#10
Online, kann sein, ist normal im 21. Jahrhundert hätte ich gesagt, aber du hast keine Abbruchgefahr wie bei OTM
[Bild: msb87col.png]
  Zitieren


Gehe zu: