Infinity TournamentHelper
Sehr sehr geiles Tool, vielen lieben Dank dafür
(12-23-2018, 23.12.2018)TJE schrieb: Problem
ich wollte gerade den Tournament Helper über den Link hier im O12 runterladen.
Meine Virenprogram ist aber dagegen und meldet mir das die Datei einen Virus enthält und blockt den Download.
:X
und zwar ein als Trojaner identifiziertes Programm namens  Win32/Sprisky.V!cl

Das Problem konnte inzwischen behoben werden. Es lag an einem fehlerhaften anschlagen des Antiviren-Programms. Der Download ist jetzt wieder freigegeben.
Andere Feature-Idee: Wenn Tische von den Teilnehmern gestellt werden, dass diese Tische vorerst für die Spieler geblockt sind, damit sie nicht auf ihren eigenen spielen müssen. Natürlich ist das dann bei wenigen Teilnehmern schwerer zu gewährleisten, aber der Algorithmus könnte das ja zumindest versuchen und zwar vor allem bei vielen Teilnehmern.
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Spiele alles von NOMADS + ALEPH + O-12 und natürlich ARISTEIA!
(12-27-2018, 27.12.2018)HarlequinOfDeath schrieb: Andere Feature-Idee: Wenn Tische von den Teilnehmern gestellt werden, dass diese Tische vorerst für die Spieler geblockt sind, damit sie nicht auf ihren eigenen spielen müssen. Natürlich ist das dann bei wenigen Teilnehmern schwerer zu gewährleisten, aber der Algorithmus könnte das ja zumindest versuchen und zwar vor allem bei vielen Teilnehmern.

Coole idee, hab ich gleich mal eingebaut.
Mit der aktuellen Version werden Tische, denen ein Besitzer zugewiesen ist, einer Paarung mit diesem Spieler nicht zugewiesen, außer es ist nicht anders möglich.
Vielen Dank! Vielleicht nimmt CB das mal in seine Downloads auf. Finde das jetzt schon super.

Wie ist es noch mit Teamschutz in Runde eins? Und: Planst du etwas für Aristeia?

Da bugt OTM leider auch etwas... Sad
Kleine Rückmeldung von meinem Turnier am Samstag in Tü.
Der Download hat wunderbar funktioniert und das Tool ist super!
Hat absolut Spitzen mäßig funktioniert!
Einfach unkompliziert und sehr schnell!
Ich kann das nur wärmstens empfehlen!
Fr Abend kurz das Turnier erstellt und die Daten aus dem OTM gezogen, fertig!
Auch das handling während des Turniers super entspannt!
Zwischenspeichern etc... einfach großartig!
Das einzige was mir noch aufgefallen ist bei der Finalen
Wertung werden nur die TP und OP angezeigt, VP wäre da noch klasse!
Ansonsten 15/10 von möglich Punkten und definitiv 1+ mit 2*
Ich möchte das Tool nicht mehr missen!

(12-26-2018, 26.12.2018)Ieldin Soecr schrieb:
(12-23-2018, 23.12.2018)TJE schrieb: Problem
ich wollte gerade den Tournament Helper über den Link hier im O12 runterladen.
Meine Virenprogram ist aber dagegen und meldet mir das die Datei einen Virus enthält und blockt den Download.
:X
und zwar ein als Trojaner identifiziertes Programm namens  Win32/Sprisky.V!cl

Das Problem konnte inzwischen behoben werden. Es lag an einem fehlerhaften anschlagen des Antiviren-Programms. Der Download ist jetzt wieder freigegeben.
Jab hat reibungslos funktioniert!
Join YU JING! the only force capable of defending the human sphere!
Ich spiele Yu Jing, ISS, IA, JSA, Morats, Military Orders, Druze, O12, OSS, NCA, Pano
Heart schreibt mir gern  unter tuefinity@web.de Heart
(12-28-2018, 28.12.2018)HarlequinOfDeath schrieb: Vielen Dank! Vielleicht nimmt CB das mal in seine Downloads auf. Finde das jetzt schon super.

Wie ist es noch mit Teamschutz in Runde eins? Und: Planst du etwas für Aristeia?

Da bugt OTM leider auch etwas... Sad

Wegen Teamschutz werde ich mal schauen das ich des noch einbaue, dass wäre eine weitreichendere Anpassung.

Für Aristeia habe ich jetzt noch nichts geplant, da ich das selber nicht aktiv spiele. Soweit ich das aber bisher sehen kann, sollte es kein großes Problem sein das Tool auch für Aristeia zu anzupassen. Hierfür müssten die folgenden Punkte eingebaut werden:
  • Beim erstellen eines Turniers kann unterschieden werden ob es sich um Infinity oder Aristeia handelt.
  • Bei Infinity können Eventdaten von ITS und bei Aristeia von AGL geholt werden.
  • Bei Aristeia wird einem Spieler ein Sponsor anstatt einer Fraktion zugewiesen.
  • Bei Aristeia ist die Wertung Tournament Points - Victory Points - Frags anstatt TP - OP - VP
Würde dir noch etwas einfallen was für Aristeia benötigt werden würde?

(12-31-2018, 31.12.2018)TJE schrieb: Kleine Rückmeldung von meinem Turnier am Samstag in Tü.
Der Download hat wunderbar funktioniert und das Tool ist super!
Hat absolut Spitzen mäßig funktioniert!
Einfach unkompliziert und sehr schnell!
Ich kann das nur wärmstens empfehlen!
Fr Abend kurz das Turnier erstellt und die Daten aus dem OTM gezogen, fertig!
Auch das handling während des Turniers super entspannt!
Zwischenspeichern etc... einfach großartig!
Das einzige was mir noch aufgefallen ist bei der Finalen
Wertung werden nur die TP und OP angezeigt, VP wäre da noch klasse!
Ansonsten 15/10 von möglich Punkten und definitiv 1+ mit 2*

Freut mich, dass das Tool gefällt.
Komisch, auf dem Result-Arbeitsblatt sollten eigentlich TP - OP - VP angezeigt werden. Hast du dazu zufälligerweise einen Screenshot?
Und hast du zufälligerweise noch Spiecherdateien von dem Turnier und könntest sie mir zuschicken? Dann könnte ich sie für Analysen und Tests benutzen.
Also das Teil ist wirklich DAS nützlichste Tool nach dem Hacking Helper...richtig geil.

Ich hätte noch was: lass mich mal so sagen...wenn ich auf ein Turnier gehe, dann will ich...

...nicht unbedingt gegen meine Club Buddies spielen...zumindest in Runde 1.
...nicht unbedingt ein Fraktionsmirrormatch spielen müssen.
...nicht unbedingt auf meinem eigenen Tisch speielen.

Das sind sicher sehr spezielle Wünsche...vielleicht hast du da ja mal die Muse und einen Geistesblitz. So wie das Tool ist, bin ich jetzt schon echt glücklich!
zu finden im Foxhound Esslingen

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari, Tohaa
Das mit dem Tisch ist ja zum Glück schon drin. Smile

Wegen Aristeia ist es etwas komplizierter. Du meldest für Turniere dein Team an und kannst vier pro Spiel picken und trägst ein wer wie viele Frags hat und in welcher Runde er scoren konnte. Plus die Summen.

Und beim Szenario Blitz gibt es wohl zusätzlich einen Bug. Muss da noch im Forum an CB schreiben. Da werden die Charakter Ergebnisse nicht immer gespeichert.
(01-04-2019, 04.01.2019)Sergej Faehrlich schrieb: Also das Teil ist wirklich DAS nützlichste Tool nach dem Hacking Helper...richtig geil.

Ich hätte noch was: lass mich mal so sagen...wenn ich auf ein Turnier gehe, dann will ich...

...nicht unbedingt gegen meine Club Buddies spielen...zumindest in Runde 1.
...nicht unbedingt ein Fraktionsmirrormatch spielen müssen.
...nicht unbedingt auf meinem eigenen Tisch speielen.

Das sind sicher sehr spezielle Wünsche...vielleicht hast du da ja mal die Muse und einen Geistesblitz. So wie das Tool ist, bin ich jetzt schon echt glücklich!

Danke für die Ideen, hab mal ne neue Version gebaut.
- Bei der Tischzuweisung wird in jeder Runde darauf geachtet, dass die Tischbesitzer möglichst nicht auf ihren Tischen spielen müssen.
- Bei der Spielererstellung kann jetzt ein Team zugewiesen werden (Muss aber nicht)
- Bei der Paarungsgenerierung in der ersten Runde (Random und Seed) wird darauf geachtet, dass Spieler aus dem selben Team oder mit der selben Armee (z.B. OSS gegen OSS nicht, OSS gegen Vanilla Aleph geht schon) nicht gegeneinander spielen müssen (Soweit möglich, in Ausnahmefällen kann es noch passieren z.B. kleine Events mit vielen Spielern aus einem Team oder mit der gleichen Armee)

Zitat:Wegen Aristeia ist es etwas komplizierter. Du meldest für Turniere dein Team an und kannst vier pro Spiel picken und trägst ein wer wie viele Frags hat und in welcher Runde er scoren konnte. Plus die Summen.

Und beim Szenario Blitz gibt es wohl zusätzlich einen Bug. Muss da noch im Forum an CB schreiben. Da werden die Charakter Ergebnisse nicht immer gespeichert.

OK, dann müsste ich mir das nochmal genauer anschauen, da es dann doch etwas größere Unterschiede zwischen den Systemen gibt.

Gehe zu: