Infinity TournamentHelper
Bester Mann!!!
zu finden im Foxhound Esslingen

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari, Tohaa
Ok, habe mir den neuen Stand angesehen. Wäre es möglich die Additional Score auch je Runde und bei den Results zu sehen? So muss man in einem Turnier doch sehr oft herumklicken und auch von Hand addieren. Was z. B. bei Killpoints dann etwas langwieriger wird. Die Sortierfunktion wäre bei den Results dann natürlich auch nötig. Smile

Und nur eine Idee noch: Für wie bei der DM mit Teamwertung und für Fans von Zahlen: Wäre ein Fenster möglich für die Anzeige von: Wertung nach Teams und Fraktion? Denke da an Summe und Schnitt.
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Spiele alles von NOMADS + ALEPH + O-12 und natürlich ARISTEIA!
(01-11-2019, 11.01.2019)HarlequinOfDeath schrieb: Ok, habe mir den neuen Stand angesehen. Wäre es möglich die Additional Score auch je Runde und bei den Results zu sehen? So muss man in einem Turnier doch sehr oft herumklicken und auch von Hand addieren. Was z. B. bei Killpoints dann etwas langwieriger wird. Die Sortierfunktion wäre bei den Results dann natürlich auch nötig. Smile

Und nur eine Idee noch: Für wie bei der DM mit Teamwertung und für Fans von Zahlen: Wäre ein Fenster möglich für die Anzeige von: Wertung nach Teams und Fraktion? Denke da an Summe und Schnitt.

Hab mal ne neue Version erstellt und hochgeladen:

- Bei den Additional Scores kann man jtzt zwischen Turnierwertungen und Rundenwertungen unterscheiden.
  - Turnierwertungen funktionieren so wie bisher und können für so sachen wie Best Painted oder Best Table verwendet werden
  - Rundenwertungen werden direkt im Rundendialog bei jeder Paarung eingetragen. Auf dem Additional Scores Reiter wird dann die Summe angezeigt. Solche Wertungen können z.B. für Most Crits oder Killpoints genutzt werden
  - Beim Import aus ITS werden Spieler, die in OTM nicht auf "Confirmed" gesetzt wurden, jetzt inaktiv importiert

Des mit den auswertungen schau ich mir nochmal an. Überlege da gleich was umfangreicheres mit Diagrammen etc. zu machen.
Habe beim GMS in der Bedienung zwei Punkte entdeckt:

1) Wenn man Zusatzwertungen einpflegte und auf das Symbol neben den Wertungen klickte, stürzte die Software ab.
2) Bei zwei Zusatzwertungen musste man immer die Wertung 1 eingeben und dann speichern, dann das Spiel nochmals öffnen und die zweite Wertung eingeben und speichern. Bei Eingabe von beiden Wertungen auf einmal wurde nur die zuletzt ausgewählte gespeichert.

Ansonsten: SUPER TOOL! Hat viel Spaß gemacht damit zu arbeiten.
(02-04-2019, 04.02.2019)HarlequinOfDeath schrieb: Habe beim GMS in der Bedienung zwei Punkte entdeckt:

1) Wenn man Zusatzwertungen einpflegte und auf das Symbol neben den Wertungen klickte, stürzte die Software ab.
2) Bei zwei Zusatzwertungen musste man immer die Wertung 1 eingeben und dann speichern, dann das Spiel nochmals öffnen und die zweite Wertung eingeben und speichern. Bei Eingabe von beiden Wertungen auf einmal wurde nur die zuletzt ausgewählte gespeichert.

Ansonsten: SUPER TOOL! Hat viel Spaß gemacht damit zu arbeiten.

Danke für das Feedback, werd mir das anschauen und versuchen die Fehler mim nächsten Release zu beseitigen.
Habe gerade eine neue Version hochgeladen. Neben den beiden Punkten die der HarlequinOfDeath angemerkt hatte sind die folgenden Änderungen enthalten:

Neuer Tab "Analytics": Auf diesem Reiter können kleinere Auswertungen der Turnierergebnisse gemacht werden. Momentan können die TP/OP/VP anhand von Teilnehmern/Teams/Fraktionen analysiert werden.

Neue Option Settings: Unter Help -> Settings können einige Applikationsweite Einstellungen gesetzt werden, die auch nach einem Applikationsneustart erhalten bleiben.
Savepath: Standardmäßiger Ordner zum speichern und laden von Tunrierdateien.
OTM-Zugangsdaten: Mit diesen kann das Tool sich bei OTM anmelden um dessen Funktionen nutzen zu können.

Teilnehmer Armeelisten: Zu jedem Teilnehmer können jetzt Armeelisten (Als Code) eingetragen und aus dem Tool heraus aufgerufen werden. Wenn man die Daten zu einem Turnier ausliest, dass man selber organisiert, und die Zugangsdaten hinterlegt hat, werden die Listen direkt mit importiert.

Kommende Features:
Da ich nach dem GMS Bodensee mitbekommen hatte, dass das übertragen der Daten nach OTM eine ziemlich zeitaufwendige manuelle Angelegenheit ist, will ich als nächstes versuchen, einen Datenexport nach OTM zu ermöglichen. Dann könnten die Ergebnisse zu einem Turnier einfach automatisiert übertragen werden und man muss im Nachgang dann nur nochmal drüberschauen ob alles korrekt rübergeschoben wurde.
Wow! Danke! Du haust mich immer wieder von den Socken. Ich liebe die Analyse-Funktion jetzt schon! Smile
Ich vermute, du hast viel mit dem Update des Random List Generators um die Ohren. Smile

Aber irgendwelche Infos an der Aristeia! Front? Smile
(03-29-2019, 29.03.2019)HarlequinOfDeath schrieb: Ich vermute, du hast viel mit dem Update des Random List Generators um die Ohren. Smile

Ich bin momentan noch dabei die OTM-Anbindung einzubauen, muss dazu aber noch auf mein Turnier am 14.04 warten, damit ich die richtigen API-Calls abgreifen kann.

Für Aristeia bin ich gerade noch am ausarbeiten was für Anpassungen notwendig sind um des zu integrieren.
(03-29-2019, 29.03.2019)HarlequinOfDeath schrieb: Ich vermute, du hast viel mit dem Update des Random List Generators um die Ohren. Smile

So, hab jetzt mal die erste Integration von Aristeia gemacht und bereitgestellt:

BETA DOWNLOAD

Die Funktionalität ist gleich zum normalen Infinity mit den folgenden Anpassungen:

- Anstatt einer Fraktion kann man für einen Spieler den Sponsor festlegen
- Anstatt Armeelisten kann man zu den Spielern die jeweils ausgewählten Aristos festlegen (Bzw werden diese beim OTM import mit eingelesen wenn man der Turnierveranstalter ist.)
- In einem Match mit gleichen Victory Points werden die Frags als Tie Breaker verwendet
- In den Rundenergebnissen kann man zusätzlich notieren welche Aristos der Spieler in dieser Runde verwendet hat, wieviele Frags diese gemacht haben und wieviele Punkte sie gescored haben. (Diese werte beeinflussen die eingetragenen Gesamtwerte nicht.)

Um ein Aristeia Turnier zu erstellen muss man das bei Create Tournament einfach nur auswählen. Nachdem es erstellt wurde, kann man es nicht in ein Infinity Turnier umwandeln.

@HarlequinOfDeath wenn du mal Zeit hast kannst du des vielleicht mal testen und sagen ob des so passt und wo noch sachen geändert/erweitert werden müssten. Ich spiel selber nicht in der ASL und weiß des leider nicht.

Gehe zu: