Anfängerfragen der X.
#21
(12-22-2018, 22.12.2018)Pavcc schrieb: Noch eine kurze Anmerkung : Ich hasse Motorräder im SciFi. Finde ich voll ätzend. Pano hatte keine Motorräder. Und jetzt bekommen military orders doch welche... Jetzt weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll... Es ändert sich halt.
Keep us informed

Das ist momentan noch sehr einfach zu lösen: Kauf ihn nicht und spiel ihn nicht Big Grin 

Ich finde es ein bisschen Schade, dass es nicht einfach ein alternatives Profil geworden ist, oder ein Special Char. Der Montesa im Aconte-Stater war sehr schick und gerade mal zwei Jahre oder so ... überhaupt war das ein cooler Starter, aber naja ich hab eh zuviele unbemalte Modelle.

Davon ab finde ich Motorräder nicht schlecht. Ich habe ein bemaltes (Penny!) und zwei unbemalte (Penny on Chopper und den neusten Schrei aus Japan). Mein Kumpel spielt ab und an mal welche und da kommen sie mir bisher schlecht vor (bei einem anderen JSA Spieler klappte es besser). Was mich daran am meisten stört, ist eher regeltechnischer Natur. Die Dinger wollen soviel Platz, wie ein TAG oder eine dicke Drone haben, dabei müssten die locker durch kleine Lücken flitzen können. Das mag zwar so gewollt sein (schnell, aber muss ggf. weite Wege fahren), fühlt sich aber nicht gut an - auf GW_Bikes Bases würden sie mir besser gefallen.
[Bild: archonMC.jpg]
  Zitieren
#22
und noch was: die beste Auflistung der Einheiten ist meiner Meinung nach hier:

https://catalog.infinitythegame.com

da kann man sehr schön stöbern
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
  Zitieren
#23
So der Weihnachtsurlaub neigt sich dem Ende und zuhause soll es dann bald losgehen. Smile
Der Link ist super hilfreich da ich dort die Sektoren sortieren kann, das war genau mein Problem bei der normalen Ansicht des Shops. Besten Dank! Smile

Nun hab ich zwei neue Fragen.

1. In der JSA Armeebox ist eine 'Kuge Delegate' enthalten, das dürfte die Dame mit dem Kleid und der Katze sein. Ich finde diese weder im Armee Tool, noch schaut sie aus als wolle sie Kämpfen. Ist das einfach eine Zivilistin für Szenarios, oder gehört sie irgendwie zum Daiyokai Dengekitai (ich werd mir eigene Namen ausdenken müssen falls das meine Armee wird Big Grin ), wie die Bildbeschreibung andeutet?

2. Gibt es vom Spiel/Fluff her verschiedene Farbschemata? Im Shop und im Regelbuch hab ich (noch) nichts gefunden. Ich mag Heraldik. Big Grin

Eine dritte Frage war, warum der Arzt so wichtig ist wenn doch viele nur ein LP haben... aber naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Big Grin

Grüße
  Zitieren
#24
(01-04-2019, 04.01.2019)Minderleister schrieb: So der Weihnachtsurlaub neigt sich dem Ende und zuhause soll es dann bald losgehen. Smile
Der Link ist super hilfreich da ich dort die Sektoren sortieren kann, das war genau mein Problem bei der normalen Ansicht des Shops. Besten Dank! Smile

Nun hab ich zwei neue Fragen.

1. In der JSA Armeebox ist eine 'Kuge Delegate' enthalten, das dürfte die Dame mit dem Kleid und der Katze sein. Ich finde diese weder im Armee Tool, noch schaut sie aus als wolle sie Kämpfen. Ist das einfach eine Zivilistin für Szenarios, oder gehört sie irgendwie zum Daiyokai Dengekitai (ich werd mir eigene Namen ausdenken müssen falls das meine Armee wird Big Grin ), wie die Bildbeschreibung andeutet?

2. Gibt es vom Spiel/Fluff her verschiedene Farbschemata? Im Shop und im Regelbuch hab ich (noch) nichts gefunden. Ich mag Heraldik. Big Grin

Eine dritte Frage war, warum der Arzt so wichtig ist wenn doch viele nur ein LP haben... aber naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Big Grin

Grüße

1. Das ist das beliebte HVT (High Value Target), welches du in vielen Missionen als Zivilist aufstellen musst und das für einige der Classified Objectives (zusätzliche Missionsziele) nötig ist.
2. Im Uprising Buch sind auf Seite 52-54 8 Farbschemata für die JSA beschrieben.
3. Wenn ein Modell mit einem Lebenspunkt eine Wunde kassiert ist es normalerweise nicht gleich tot, sondern nur Bewusstlos. Da kann der Arzt es dann heilen und mit einem LP wieder auf die Beine stellen, so dass es weiter kämpfen kann.
Ju Ying | Gelegentlich anzutreffen: 1. Tabletop Worms e.V. oder Fantasy Stronghold Ludwigsburg
  Zitieren
#25
(01-04-2019, 04.01.2019)Minderleister schrieb: 2. Gibt es vom Spiel/Fluff her verschiedene Farbschemata? Im Shop und im Regelbuch hab ich (noch) nichts gefunden. Ich mag Heraldik. Big Grin

Eine dritte Frage war, warum der Arzt so wichtig ist wenn doch viele nur ein LP haben... aber naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Big Grin

[...]

Zur Bemalung findest du in den Büchern von Angel Giraldez (der Haus und Hof maler von CB) noch ein paar Farbkombiniationen. Im 2. Buch sind die gut nach Fraktionen aufgelistet.

Wer sagt denn dass der Arzt wichtig ist? Du kannst mit ihm, wie schon beschrieben eine Einheit heilen bzw. der AkbarDoc bei Haqq kann sogar mehrere Lebenspunkte heilen. Er gilt auch als Spezialist was wieder für manche Missionen wichtig ist. In der Regel ist der Engineer hilfreicher weil er aus meiner Sicht mehr Einsatzmöglichkeiten hat.
  Zitieren


Gehe zu: