Haqqislam - Ramah Taskforce
#1
Moin moin ;)
Da ich unter der Suchfunktion nichts darüber gefunden habe und mich das Thema interessiert eröffne ich einfach mal ein Thread darüber.. und zwar über das Haqqislam Sectorial Ramah Taskforce.

Liste (ohne Gewähr) Auf mich wirkt die liste ein wenig leer da fehlen mir die Typischen Irregulären Truppen. Ghazi Muttawi'ah oder Hunzakuts wären ein guter Support um die Sectorial mit weniger Stress nach vorne bringen zu können. Wenn sie so bleibt kann man leider auch Vanilla weiter Spielen und noch Fidays + Al-Djabel nützen die mir auf jedenfall fehlen werden... ich mag sie ;)

Tarik Mansuri, Khawarij Amir:
Meine Hoffnung.. das man Tarik in ein Link packen könnte mit seinen Khawarij Homies, um ihn einfach noch mehr Eskalieren zu lassen ;)
Was aber nach meinen Recherchen eher ein Feuchter Traum bleiben wird, was ich nicht verstehen würde da zB. Jeanne D'Arc mehrere möglichkeiten hat ein Link zu joinen.

Saladin, O-12 Liaison Officer:
Saladin ? cooler Typ mag sein Modell und sein Strategos 3 jedesmal ne wohltat dem Gegner die Reserve zu nehmen und selbst 2 zu haben. Problem ist nur es fehlt der Farzan mit Chain of Command in der liste.. oder was holo technisches.. leider auch nix dabei.. doof. Also behält er nen großes Ausrufezeichen auf dem Kopf.

Naffatûn:
Toll wäre es natürlich auch wenn man die Naffatun mit Leila oder sogar mit Ghulams mischen könnte ( haben ja Ghulam Stats außer das +3 im BTS wert )
Wobei das natürlich in der Aktiven Phase die Naffatun sehr stark machen würden mit Großen Flammenwerfer +1 auf Burst .. Aua :X

Khawarij + Zhaydan:
Vielleicht ein Khawarij oder ein Zhayedan Haris Link ? nette Geschichte.. besonders ein Khawarij Haris Link mit Spitfire und Fatality 2 hört sich nach Maximum Support Troop an.
Es würde natürlich auch heißen neue Modelle bzw. Pakete für Khawarjis ( vielleicht mal einer mit ner Spitfire ? ) und Zhayedans kommen würden.. was mich sehr erquicken würde vor Freude ;)

Maghariba Guard:
Das erste Haqqi Sectorial mit dem TAG, schreit nach 5er Ghulam Link möglichkeit als Cheerlead oder Naffatun 4er + Extra ( je nachdem was mit denen passiert) Problem hier ist aber immer noch: kaum Support vorn das Maggi über den Spielplatz rollt ohne gesehen zu werden (S8 Silhouette ist schon ganz schön Fett) 

Al Fasid Regiment + Murabids Tuareg:
Von den Al Fasid bin ich persönlich nicht so überzeugt, genau so wenig von den Murabids Tuareg .. außer der Hacker mit WP 15 + TO Camo + Infiltration der ist schon ganz nice.. der rest ist einfach mit dem BS Wert von 11 raus geworfene Punkte.. für 29 Punkte zb krieg ich gefühlt besseres oder mehr Orders als einer der ne Rifle+Light Shotgun ausrichten kann.. spätestens wenn ein MSV2 um die Ecke grinst sagt der Tuareg Gute Nacht.

mehr fällt mir gerade momentan nicht ein.. bin auf eure antworten gespannt ;)
[Bild: Sigforum3.jpg]
  Zitieren
#2
Dieser Thread sollte dir weiterhelfen https://forum.corvusbelli.com/threads/ha...nd-hub.44/
<t></t>
  Zitieren
#3
Wenn der Sektor kommt, wird er eh noch um ein paar neue Eineheiten angereichert - ist mMn zu früh um darüber zu spekulieren. Mir wäre Svarla auch lieber gewesen, als Varuna Wink
[Bild: archonMC.jpg]
  Zitieren
#4
Hat sicherlich schon der eine oder andere hier gesehen, hoffe es ist kein Fake Wink[Bild: FB_IMG_1546640998404.jpg]
Khawarij mit MK12+MSV2 ich dreh durch :X
[Bild: Sigforum3.jpg]
  Zitieren
#5
Interessant, dass sie gleich zwei neue Profile mit drin haben. Vielleicht ist Ramah ja näher als gedacht. Ich dacht schon, sie hätten den Text mit der Yadu Box vertauscht ;-),
aber die haben ja ein HMG und (auch) kein MSV. Damit hätte Haq dann neben den Djanbaszan eine Quelle mehr für MSV2. Wie auch immer, das ist wohl ein früher Platzhalter für PreOrders bei nem US Onlineshop, dürfte also was dran sein.

Mit dem Sektor würde ich troztdem noch nicht rechnen. Das erste N in 2019 dürfte für IA stehen, das zweite ist dann imApril Adepti Con. Das wäre ne Chance. Anderseits haben sie diesmal nicht angekündigt, dass es X-Sektoren geben wird, sondern nur dass es ähnlich viele Releases wie in 2018 geben wird.

[Bild: calendar2019.jpg]
[Bild: archonMC.jpg]
  Zitieren
#6
Ich persönlich bin extrem gespannt ob sie die RTF sinnvoll werden umsetzen können, ohne powercreep, ohne sinnlos Auswahlen und unter dem Gesichtspunkt das der Sektor dem Gesamtbild Haqqislam noch etwas hinzu fügt.

Saladin ohne CoC Model finde ich vertretbar, er liegt eh nur als Buffer auf einem Dach und mit NWI überlebt er auch die meisten Billigassasinen. Optimal ist es zwar nicht, aber kein absoluter Genickbruch.

Tarik im Khawarij Linkteam war damals mein aller erster Gedanken zum Thema RTF. Fand es erst ganz spannend, hab die Idee dann aber schnell wieder verworfen. Tarik mit 4-4 Infantrie am Bein macht halt wenig Sinn. Der Bengel lebt davon das er so fix und flexibel ist. Mit 3 oder 5 Leuten springst du halt einfach nicht wie die Gummibärenbande übers Feld.
Ich hoffe beim neuen Khawarij Loadout mit MK12 und Sniper eher auf die Möglichkeit eines Haris Teams mit 2 Naffatun als "Feuer"schutz, im wahrsten Sinne des Wortes, höhö. Ansonsten wäre ein reines Khawarijharis eventuell auch mal einen Test wert, ich bin aber allgemein kein großer Harisfan.

Ghulam Linkteam wäre dann das langweilige Standart Link das du auch bei QK und HB dabei hast und halt ein Indiz das es schwer wird groß was neues zu machen wenn immer ein knappes Viertel der Modelle eh gleich sind.
Doppelmaggi ist halt wie jede Doppeltagauswahl relativ Sinnbefreit, Zhayedan muss man abwarten was die an dem drehen. Er ist ja bekannt für sein trauriges Schattendasein.
Tuareg sind auch nicht die beliebteste Einheit, ich mag sie aber trotzdem sehr und spiele sie oft. Als Hacker und als Arzt.
Al Fasid ist nicht meins, vielleicht bekommt der ja nen Haris und wird dann als Aropiece interesannt. Hakims wurden in der Auflistung vergessen. Die könnten in einer RTF nett sein, weil sie aktuell doch ziemlich gegen Ragiks abstinken.

Ich bin gespannt.
Hallo i bims, Winterwar :3
  Zitieren
#7
Hakims finde ich persönlich auch sehr interessant.. hab sie glücklicherweise zu Weihnachten bekommenWink würde sie gern mal testen als Backup,  denke damit kann man tote Einheiten hinter den feindlichen Linien wie ne fiday wieder zurück ins Spiel bringen..

Das mit tarik kann schon sein das er an seiner 6-4 Zoll Dynamik verliert, aber dafür bekommst du im link nen Würfel mehr, was bei fatality 2 schon nice ist .. mein Wunsch haris wäre tarik mit spitfire , ein khawarji mit mk12+msv2 und nen Doc mit bording shotgun.

2 maggis seh ich auch für totalen Quatsch an .. es wäre bei der Order Auswahl ein ziemlich fades Match
[Bild: Sigforum3.jpg]
  Zitieren


Gehe zu: