Getting started...Frage zu Regelwerkanschaffung
Die Bäuche voll, die Socken wieder vom Kamin gehangen und die ersten Schritte sind nun auch getan.

Da ich nun die Operation Ice Storm Box besitze und es nebenher ans Werkeln geht, wollte ich einfach mal eure Expertise nutzen und mal nachfragen, ob es ratsam ist, sich das N3 Regelwerk zu beschaffen. Damit meine ich die gedruckte Version, nicht die digitale. Digital liegt mit das N3 Regelwerk und Human Sphere vor. Aber auf Dauer ist es einfach lästig am Monitor zu lesen und die Generation Tablet is irgendwie an mir vorbei gegangen.^^

Grundgedanke wäre, ob sich gerade anbahnt, dass quasi die Regeln Neuaufgelegt werden und evtl. in ein paar Monaten das Regelwerk für die Katz wäre und sich dann eh wieder was neues rangeschafft werden müsste.

Gäbe sonst noch Werke die man beachten sollte? Uprising, Paradiso? Bücher für ein bisschen Background und Story?

Dank euch schon mal im Vorraus.
Grundsätzlich besitze ich die Regelwerke, die mit den zwei Büchern, nur wegen dem Fluff. Wenn du am spielen bist ist es selbst mit dem PDF schwierig, die richtigen Stellen zu finden.
Erste Anlaufstelle für mich ist immer das Regelwiki, ist allerdings nur auf Englisch.
Als weitere Quellenbücher besitze ich Uprising und Third Offensive. Paradiso besitze ich noch nicht, dort ist aber auch etwas Fluff drin. 

Die Rollenspielbücher sollen auch einiges enthalten.
Ich besitze N3 und HSN3 auch, benutze abe beim spielen meistens die Infinityhelper App. Ist im Prinzip das Wiki nur als App.
Wiki, wiki, wiki. Mehr braucht es nicht.
@drakken danke für den Tipp mit der Infinity helper app. Leider funktioniert bei mir das suchen nicht... Bleibt immer bei "a"... Hast du vielleicht eine Idee warum?
Ich danke euch für die Aufsührungen und Hinweise. Das sind glückliche, geldbeutelschonende Ratschläge. Dann werden es einfach ein paar ausgedruckte Liste mit den wichtigsten Regeln bzw. Werten und Fertigkeiten und gut ist. Das beruhigt.
@Pavcc
Ich glaub das ist richtig so. Da wird alles aufgeführt was zu deinem Suchbegriff passt, nur die Liste wird dementsprechend kürzer.

Aber bisschen buggy scheint die Suche auch noch zu sein.
(12-28-2018, 28.12.2018)Drakken schrieb: @Pavcc
Ich glaub das ist richtig so. Da wird alles aufgeführt was zu deinem Suchbegriff passt, nur die Liste wird dementsprechend kürzer.

na ich glaube, ich habe mich schlecht ausgedrückt...ich gebe "move" ein, gehe dann auf "suchen", und es bleibt am Anfang der Liste bei "Activate" stehen...da kan ´n ich ja gleich von hand runterscrollen... :-(
(12-28-2018, 28.12.2018)Pavcc schrieb:

na ich glaube, ich habe mich schlecht ausgedrückt...ich gebe "move" ein, gehe dann auf "suchen", und es bleibt am Anfang der Liste bei "Activate" stehen...da kan ´n ich ja gleich von hand runterscrollen... :-(
Ohne das jetzt wirklich böse zu meinen:

Ja und? Für ein kostenloses Tool sind solche Fehler in Komfortfunktionen durchaus verschmerzbar. Dann scroll halt runter  Tongue
(12-28-2018, 28.12.2018)Ben Kenobi schrieb:
(12-28-2018, 28.12.2018)Pavcc schrieb:

Ohne das jetzt wirklich böse zu meinen:

Ja und? Für ein kostenloses Tool sind solche Fehler in Komfortfunktionen durchaus verschmerzbar. Dann scroll halt runter  Tongue
Ohne das jetzt böse zu meinen:

ja wenn es die Funktion gibt und diese bei mir nicht funktioniert, kann es ja sein, dass es nur bei mir nicht geht, oder bei allen nicht. Falls es bei allen Nutzern nicht geht, ist es halt nicht richtig programmiert - da wird man dann ja einen Hinweis geben dürfen, oder?

Gehe zu: