Base to Base Contact, CC mit Zwei Move möglich?*solved*
#1
Moin zusammen,

heute die ersten kleinen Runden absolviert. Dabei stellte sich uns die Frage, ab wann man sich im CC befindet bzw. den Kontakt Status hat.

Im Regelbuch ist die Standartvariante ja im Grunde ein Move + Nahkampf-Angriff,  bzw. ein Kontakt via ARO.
Ist als aktiver Spieler der Angriff nötig im den Gegner im CC zu "binden" ?

Oder wäre es auch möglich als aktiver Spieler mit einem Befehl zwei Bewegungsaktionen zu nutzen um in Base to Base Kontakt zu kommen und damit die Nahkampfsituation einzuleiten, ohne dass man mit diesem Befehl einen Nahkampfangriff ausführt. (Die Folge wäre dann ja vermutlich ein normaler Wurf (BF,Nk) des Gegners als ARO) bzw. könnte er auch dodgen bzw. dem Kontakt irgendwie entgehen?

Ich hoffe die Frage ist nichtzu durcheinander gestellt.
Ziel wäre es einfach: Ein Ziel das sich mehr als 5 cm entfernt befindet mit einem Befehl (2x Bewegen) in Base to Base bzw. den Kontaktzu bekommen, damit er in seinem aktiven Zug erstmal kein Fernkampf nutzen kann bzw. sich erst lösen müsste. Bei der Aktion soll in Kauf genommen werden, dass die ARO auf die doppelte Bewegung ein normaler Wurf gegen den aktiven Spieler ist.

Ein regelkonformer Zug oder ist der Nahkampfangriffswurf nötig um den Kontakt Status einzuleiten?

Dank euch!^^

Zitat:Ja, das kannst du so machen. Lohnt sich aber nur, wenn das Ziel deine Einheit nicht töten oder immobilisieren kann.
  Zitieren
#2
Ja, das kannst du so machen. Lohnt sich aber nur, wenn das Ziel deine Einheit nicht töten oder immobilisieren kann.
[Bild: R7408_Rang_ELO-ITS-Xk.png.6aa96c0b511b5a...412912.png]
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Tristan228&game=Inf]


  Zitieren
#3
Danke für die Antwort Tristan.^^
  Zitieren
#4
Was du brauchst ist "assault" als Fähigkeit. Damit kannst du sogar move + move + NK - Angriff. Haben nur leider nicht so viele Einheiten...
meine PanO und CA                                           
meine Angebote/Gesuche
  Zitieren
#5
Oder Stealth.
Wenn man ausserhalb LOF ist und in B2B kommt, kann der Gegner auch nicht reagieren.
  Zitieren
#6
(12-31-2018, 31.12.2018)Macbain schrieb: Oder Stealth.
Wenn man ausserhalb LOF ist und in B2B kommt, kann der Gegner auch nicht reagieren.

Oder kein Stealth und außerhalb der LoF, dann muss er die ARO i.d.R. auf die erste Aktion ziehen. Was dann Change Facing, Reset oder Idle ist und somit den Nahkämpfer nicht tötet.
Infoflux and friends Podcast
  Zitieren


Gehe zu: